Der Thread hat wirklich seine Berechtigung und hat eine gute Diskussion ergeben, wo man so manches rauslassen kann, was einem auf dem Herzen liegt.

Wegen dem Bann: ein Admin hat ihn gebannt, weil er die Moderatoren als Assis bezeichnet hat, das ist eine Beleidigung. Nun können wir daran nichts mehr ändern, die Entscheidung steht, ob es dem einen oder anderen nicht passt, spielt keine Rolle.

Ich war dagegen, dass er verwarnt wird, weil mir das nicht klar ist, ob er ein Fake-Account ist oder ob er nur aufgebracht war. So erschien es mir, er war wütend wegen irgendwas. Ob das stimmt, weiß ich nicht, spielt jetzt nach dem Bann auch keine Rolle mehr.

Aber eins ist mir noch wichtig:
Zitat Zitat
Mir fällt grade auf, dass eigentlich nur EINE Seite argumentiert. Und zwar ist das die Seite der Leute, die der Ansicht ist, dass die Neulinge hier nicht schlechter Behandelt werden.
Wer behauptet, dass Neulinge nicht schlechter behandelt werden, als bereits gut eingelebte User, der lügt oder hat keine Ahnung.

Je nachdem, wie sich ein Neuling gibt, wird er gleich ganz nett aufgenommen, wenn er nicht nervt, sich gut ausdrücken kann und an die Regeln hält. Kriegt so einer mal einen Überflieger, kriegt er eins auf den Deckel und merkt sich das meist, er schleift so seine Kanten ab und integriert sich.

Aber wieviele tuen das? Die meisten oder zumindest viele kommen am Anfang nicht so gut hier klar, machen viele Fehler, spammen vielleicht, drücken sich dumm aus und nerven. Und die sollen genauso behandelt werden, wie die User die wir kennen? Dass ich nicht lache ....

Überlegt mal selbst und gebt auch den Neulingen eine Chance, die Fehler machen, die sich dumm anstellen. Wenn sie nicht gerade ne Revolte anzetteln und total uneinsichtig sind, dann können sie lernen, aber das können sie nur, wenn man ihnen entgegenkommt. Deshalb merkt Euch das und handelt danach.

Ich finde, Neulinge sollten sich ruhig auch hier mal reintrauen.

BTW - wenn Mods eine PN nicht beantworten: nachhaken. Ich bin selbst so faul, dass ich nicht jede beantworte, die ich bekomme, aber wenn einer nochmal nachfragt, dann reagtiere ich doch meist.