Normalerweise hab ich mir überlegt, ob ich mich dafür überhaupt rechtfertigen tue, aber da dieses nicht der erste Thread dieser Art ist, sag ich mal was dazu.
Neuling = Noob. Ich weiß nicht, aber dank Spielen wie Unreal Tournament und Counter-Strike ist Noob scheinbar zum Schimpfwort geworden oder als deklassifizierung. Das heißt nicht, dass jemand hier keine Ahnung hat, sondern nur, dass er hier neu ist - mehr nicht. Für einige gilt vielleicht, dass die ganze RPG-Maker Geschichte hier neu ist. Wer daraus interpretiert, dass er dumm, minder wichtig oder sonst was ist, dem kann ich auch nicht helfen.Zitat
Als Neuling bist du ein Noob - klingt plausibel. Ansonsten siehe oben. Ein Niemand ist man für alle solange, bis man von sich etwas preis gibt. Und dieser erste Beitrag macht dich mit Sicherheit nicht beliebt.Zitat
![]()
ICQ nutze ich nicht mehr - daher hatte ich dich wohl nicht in der Liste. Aber vertrau nie blind anderen, was sie dir sagen. Ansonsten müsstest du auch ICQ und Forum trennen - sind schließlich zwei verschiedene Plattformen.Zitat
Hey! Sag mal kennen wir uns überhaupt? Also jeder hat die Chance, etwas aus sich zu machen. Wie er es macht, ist ihm überlassen. Die Chancen durch ein Projekt besonders für Aufregung zu Sorgen sind immer da, auch wenn sie nach jedem Klassiker geringer sind. Das Problem ist, dass RPG Maker-Neulinge oft den Drang haben ihre ersten Versuche sofort zu präsentieren - vor allem in letzter Zeit - was natürlich nicht besonders prickelnt rüberkommt. Ich kann jedem Neuling nur davon abraten, Blitz-Threads aufzumachen - das kann nur böse enden. Und wie soll man konstruktiv bewerten, wenn der User selbst sagt, er könne es fiel besser. Das vergeht mir dann echt die Lust.Zitat
Tut mir leid - aber wenn du schon so einen "wichtigen" Thread aufmachst, dann schreib wenigstens überlegte Sätze. Ich kann nur erahnen, was du meinst.Zitat
In meinen Augen machen TheByteRaper, Wischmop, Kelven und Ineluki ihre Aufgabe sehr gut - vielleicht sogar besser, als es in der Vergangenheit unter anderen Leuten der Fall war. Natürlich - wenn man angeschissen wird auf gut Deutsch gesagt, dann istm an beleidigt. Aber man muss auch respektieren können und nachdenken, wieso das gesagt wurde. Wenn ich jemanden kritisiere, dann sag ich das nicht, weil ich die Person auf den Tod nicht leiden kann, sondern weil ich auf etwas aufmerksam machen will. Wie das allgemein aufgefasst wird, kann ich nicht sagen. Demnach braucht die kritisierte Person auch nicht denken: "Der denkt schlecht über mich - den hasse ich".Zitat
Mehr will ich dazu erstmal nicht sagen - muss erstmal was essen.![]()
Heißt der User nicht Maholz?Zitat
![]()