Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 138

Thema: Keine Macht den Neulingen!

Keine Macht den Neulingen!

hallo

ich hab den maker seit 2 jahren und kann damit auch umgehen und ich finds total asi das ihr neulinge immer runter macht. wir sind genauso gut wie ihr nur sind wir hier nicht so lange.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen. ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.

hier regiert sonst arrogans die macht. und das ist falsch. wie formel eins immer die mit macht gewinnen. wir können auch gut werden. also findet ihr das nict auch assi?

ich will kein spamm sondern nur meinung!

Eins kann man aber sagen, aufgrund der Tatsache, dass du noch nicht lange hier bist:
    Du kannst dir noch kein so gutes Bild dieser Comm machen!

Das Problem bei vielen "Neuen" ist, dass sie nicht mit Kritik umgehen können. Niemand will mit seiner Kritik jemanden fertig machen (Zumindest die meisten nicht), man will damit helfen.

Und solange sich ein Neuling an die Rgeln hält, sprich: "Nicht spammt!", "Nicht ausfallend wird." und "Erst einen Thread zu seinem Projekt aufmacht, wenn es schon was handfestes gibt", wird er auch nicht fertig gemacht.
    Zitat Zitat
    aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen.
    Als Moderatoren ist es ihre Aufgabe, für Ordnung zu sorgen. Und wenn einer die Regeln missachtet, heißt das, er hat die Nettiquette nicht gelesen, was man als Neuer muss.
    Und dann ist ein etwas rauerer Umgangston nicht unbedingt falsch.
    Aber niemand macht ausdrücklich Noobs runter, wer das macht, der würde es auch bei einem Nicht-Noob tun.

Wenn ich mich täusche, dann nenn mal Beispiele!

*reopened*

Kommt, Leute, weint euch aus.
    *wartet auf The Game*

Geändert von TheByteRaper (16.06.2004 um 18:50 Uhr)

lolz...
    oh junge, SO machst du dir garantiert keine freunde....

also...
    erstens:
    wir sind alle lieb, vor allem sind wir ehrlich... wenn du dich hier ruhig verhälst, immer konstruktives postest dann ist doch alles ok. Solange du nicht nonsense threads erstellst, ist doch alles ok? ich weiß nicht, wie du zu dieser "entwertung" kommst. Andere fangen hier genauso wie du an, und werden ganz normale member. Leb dich hier erst einmal ein und dann wirste weiter sehen.

byteraper und square sind ebenfalls ganz normale kerlz, und da sie auch noch den wichtigen posten als "mod" haben, haben sie natürlich auch mehr zu sagen, sie machen nicht auf dick boss sondern sind es auch!

doch ich muss mich auch ausheulen...

bitte ihr neulinge, macht neue konstruktive threads und auch mal normale spiele vorstellungen.
    1. Screens wären nicht schlecht
    2. Features, wenn genannt bitte noch nennen wieviel ihr davon shcon fertiggestellt habt
    3. Story, keine 08/15 überlegt sie euch, sie soll schlüssig sein

ich könnte manchmal kotzen wenn ich sowas sehe... jaja.... ich könnt auch heulen, mache aber dafür keinen extra thread auf, da hier ein heulthread eröffnet wurde... hehehe.. .guuut...

so fertig

Arazuhl *schnief*

ich schätze mal, Maholz meint etwa so was wie die bisherigen Antworten^^ aber ich will mal nicht zu viel vermuten, bevor ich auch noch was abbekomm

das, was du sagst, stimmt aber nicht ganz. Teilweise schon, teilweise nicht. Noobs werden wirklich manchmal runtergemacht, aber das dann meistens nur von welchen, die meinen, sie seien die Besten in der Community. Aber davon gibt es nicht sehr viele.
    Das meiste was den Noobs zugesagt wird ist einfache Kritik. Das gehört dazu und ohne Kritik wäre ein Forum wohl kaum ein Forum.
    Deshalb ist so ein Thread eigentlich nicht sehr sinnvoll, aber wer mal Lust hat, zu diskutieren^^
    Denn viele, die neu im Makerbereich sind, haben noch nicht sehr viel Erfahrung im Makern und kriegen deswegen auch noch nicht so supercoole Spiele hin, aber das war eigentlich doch bei jedem mal so.
    Deshalb gibts auch häufige Kritik bei Noobs
    Gruß
    Jason

Nieder mit den Noobs, gebt Neulingen keine Chance!!!

Ich würde es so formulieren: Gibt man Neulingen völlige Narrenfreiheit, geht das Forum in kurzer Zeit unter. Noobs, die sich ordnungsgemäß und intelligent verhalten, steigen hier generell sehr schnell vom Noob zum renommierten User auf.

Btw: Ein aktuelles Beispiel für ein völliges Fehlverhalten wäre wohl "xmaster".

Geändert von Kyuu (16.06.2004 um 19:08 Uhr)

Hmm....ich für meinen Teil halte diesen Thread durchaus für sinnvoll. Da wir nicht in einer Tyrannei leben, sondern in einem freundlichem Miteinander, können und sollten wir diesen Thread vielleicht wirklich dazu benutzen zu schildern, was uns mißfällt.

Ich für meinen Teil kann schlichtweg nur sagen, das dieses Forum und vor allem Ich hier aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht die exzellente Unterstützung von TBR, Mop und Square hätte, die sich nicht davor scheuen, auch mal die Rute auszupacken.

Wie in jeder Schule, in der es nette und harte Lehrer gibt, gibt es auch hier strenge und lockere Mods, doch letzten Endes braucht es beide Sorten sehr dringend.
    Mit meiner Freundlichkeit alleine kann ich viele User nicht zur Räson bringen, doch oftmals ist es das stille Werk der drei oben Beschimpften, die den Usern einamalig den Kopf waschen und sie dann herzlich in unsere Community einführen, wenn sich die Wellen etwas beruhigt haben.

Genauso tragen auch Kelven, Ineluki und meine Wenigkeit mit eher freundlichen Worten dazu bei, das solche Spannungen erst gar nicht entstehen.

Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten, das auch wir Mods nur Menschen sind, die ihren Job sehr ernst nehmen und ehrenamtlich viele Stunden freiwillig online sind um Threads durchzuschauen, die uns manchmal gar nicht interessieren, um mit Usern zu sprechen, auch wenn wir gar nicht wollen oder können. Auch wir sind von Zeitdruck geplagt, haben manchmal Kopfweh und schlechte Laune und so können Stimmungsschwankungen in der Art unserer Zurechtweisungen nur natürlich sein, doch hoffen wir trotzdem auf euer Verständnis, auch wenn der Ton mal rauher wird.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, das wir zur Zeit eine erstklassige Mannschaft an Moderatoren hier haben und aus unzähligen - teilweise auch sehr persönlichen - Gesprächen weiß ich auch, das jeder User - egal wie zerstritten man mit ihm ist - sich jederzeit mit ruhigen und sachlichen Worten per Mail bei uns sechs Leuten melden kann.
    Es gab nur selten Probleme, die nicht mit einer Mail-Aussprache beiseite gelegt werden konnten und auch im Sinne des friedlichen Miteinanders sollte nicht jedes harsche Wort aus dem Mund eines Mods sofort zu einem allgemeinen Beschwerdethread führen, sondern vielmehr dazu anregen, dem betreffenden Mod eine PN zu schreiben.

Denn trotz Allem sind auch wir nur Menschen, die zurückbeissen, wenn man uns angreift

In diesem Sinne hoffe ich auf ein weiteres und friedvolles Miteinander und gebe noch einmal gesondert zu bedenken, das der CHAT NICHT das FORUM ist, sondern man da ganz klare Trennlinien ziehen sollte...!

Gotenks Gast

Re: Keine Macht den Neulingen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Maholz
    hallo

ich hab den maker seit 2 jahren und kann damit auch umgehen und ich finds total asi das ihr neulinge immer runter macht. wir sind genauso gut wie ihr nur sind wir hier nicht so lange.

aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen. ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.

als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.

hier regiert sonst arrogans die macht. und das ist falsch. wie formel eins immer die mit macht gewinnen. wir können auch gut werden. also findet ihr das nict auch assi?

Ich weiß echt nicht wie du auf sowas kommst,jedenfalls ist es so das wenn sich jemand hier registriert das er sich an bestimmte reglen zu halten hat und dazu gehört auch das man sich die Nettiquette durch zu lesen hat.
    Es hält sich aber so gut wie fast kein neuling daran deswegen auch ab und zu der rupige ton hier gegen neulinge,das sollte man sich dann nicht zu herzen nehmen und sich nicht drüber aufregen.

Cya Gotenks

Gerade solche Aktionen wie dieser Thread nerven bei den Neulingen. Ich für meinen teil halte diesen Thread für sinnlos, da es schon genug zu diesem Thema gab und es schon genug diskutiert wurde.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen als ich Neuling in der Com war und ich habe die meist berechtigte Kritik eher als hilfreich empfunden (bisauf wenige Ausnahmen). Und das opbwohl ich mittlerweile wohl auch schon 2 Jahre oder länger mit dem Maker arbeite.

Wer meint etwas von seinem Spiel veröffentlichen zu wollen sollte dann auch mit der entsprechenden Kritik umgehen können, ebenso gute wie auch schlechte. Das lege ich gerade den Neulingen ans Herz, denn wie heißt es so schön: Aus Fehlern soll man lernen, aber ohne die Kritik würden sie ja nie auf die Fehler kommen. Kunststück oder?

Users Awaiting Email Confirmation

Nun ich differenziere sehr. Menschen die sich sichtlich Mühe gegeben haben, aber das Resultat nicht so toll ist, bekommen Lob alle anderen Tadel. Selbst denken ist angesagt und mit Hilfe von Tuts und dem E-Book kann man doch einige Frage und Probleme umgehen und das ist doch der Punkt. Ich meine wir waren alle mal Neulinge doch finde ich es nervig wenn man Leute etwas sagt und sie ignorieren es und kommen später dann mit dem gleichem Argument angerannt. Dann ist jegliche Kritik sinnlos. Dann ist es klar dass man wütend wird, wenn die Kritik selbst nach dem 10. Mal ignoriert wird. Also liebe Leute, ich habe absolut nichts gegen Neulinge, doch man hat soviele Möglichkeiten sich zu bessern und zu informieren und die sollte man dann aber auch nutzen.

Den

Ich sag jetzt hier noch was zum Topic, nachdem ich den Beschwere-Thread im Kritik, Lob, Bugs und Anregungen Forum geschlossen habe.

Jeder hat hier einmal angefangen, und jeder musste sich etwas anpassen und an unseren Umgangston hier gewöhnen, als er neu kam. Mag sein, dass es manchmal zu ruppig hier mit Neulingen zugeht, aber das hat meist auch berechtigte Gründe, im allgemeinen haben wir Moderatoren viel mit Neulingen zu tun, die viele Fehler machen, spammen, angeberisch auftreten usw. und sowas nervt auf die Dauer und deshalb neigt man dazu, kurzen Prozess zu machen.

Das heißt aber nicht, dass damit alle Chancen vertan sind, denn schließlich kann man sich wieder beruhigen, ändern und sich hier einordnen, diese Chance hat jeder.

Und wer wirklich gute Spiele machen kann, der sollte sich von einem schlechten Anfang nicht verjagen lassen, sondern sich wieder vertragen. Sonst verpasst die Com vielleicht noch was.

Zitat Zitat
    ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.
    "Wahrheit" und "Meinung" gleichzusetzen spricht m.E. für eine verminderte Fähigkeit, sich selbst in Beziehung zu seinem Umfeld zu reflektieren.
    Zitat Zitat
    als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein. ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht.
    Was für ein netter Kerl du in deinem Privatleben bist, interessiert hier aber weniger. Innerhalb dieser Community, definierst du dich in erster Linie durch zwei Dinge:
    [list=1][*]Was hast du in die Community eingebracht? Du hast Marlex als Beispiel herangezogen. Der hat unter anderm VD gemacht. Und ich denke, auch wenn er sich hier nur selten zu Wort meldet: Ohne ihn sähe die Community ganz anders aus - schon allein deshalb, weil viele Leute durch VD überhaupt erst auf den Maker aufmerksam geworden sind.[*]Was schreibst du so? Hier ist es an sich egal, ob du blond oder mit Glatze durch Leben läufst. Ob du deine Schwester verprügelst oder alten Omas über die Straße hilfst. Es geht in erster Linie darum, wie du dich in das... äh... nennen wir es mal... "soziale Gefüge" dieser Community einfügst. Und das tust du, indem du Beiträge schreibst. Wenn du Müll schreibst, wirst du halt entsprechend behandelt.[/list=1]

Normalerweise hab ich mir überlegt, ob ich mich dafür überhaupt rechtfertigen tue, aber da dieses nicht der erste Thread dieser Art ist, sag ich mal was dazu.

Zitat Zitat
    aber das gibt leute wie thebytrapper square und wishmop hier einen auf bigboss zu machen und noobs runterzustufen.
    Neuling = Noob. Ich weiß nicht, aber dank Spielen wie Unreal Tournament und Counter-Strike ist Noob scheinbar zum Schimpfwort geworden oder als deklassifizierung. Das heißt nicht, dass jemand hier keine Ahnung hat, sondern nur, dass er hier neu ist - mehr nicht. Für einige gilt vielleicht, dass die ganze RPG-Maker Geschichte hier neu ist. Wer daraus interpretiert, dass er dumm, minder wichtig oder sonst was ist, dem kann ich auch nicht helfen.

Zitat Zitat
    als neuling bin ich ein noob! und ich bin ein nimand. das kann nicht sein.
    Als Neuling bist du ein Noob - klingt plausibel. Ansonsten siehe oben. Ein Niemand ist man für alle solange, bis man von sich etwas preis gibt. Und dieser erste Beitrag macht dich mit Sicherheit nicht beliebt.

Zitat Zitat
    ich habs alles in icq gehört und nachgeguckt. es ist die warheit.
    ICQ nutze ich nicht mehr - daher hatte ich dich wohl nicht in der Liste. Aber vertrau nie blind anderen, was sie dir sagen. Ansonsten müsstest du auch ICQ und Forum trennen - sind schließlich zwei verschiedene Plattformen.

Zitat Zitat
    ich bin sicher genauso toll wie marlex und co nur mitdem maker nbicht. also gibt neulingen mal chancen so gut zu werden und setzt eure asigen leute ab und seit wie daen.
    Hey! Sag mal kennen wir uns überhaupt? Also jeder hat die Chance, etwas aus sich zu machen. Wie er es macht, ist ihm überlassen. Die Chancen durch ein Projekt besonders für Aufregung zu Sorgen sind immer da, auch wenn sie nach jedem Klassiker geringer sind. Das Problem ist, dass RPG Maker-Neulinge oft den Drang haben ihre ersten Versuche sofort zu präsentieren - vor allem in letzter Zeit - was natürlich nicht besonders prickelnt rüberkommt. Ich kann jedem Neuling nur davon abraten, Blitz-Threads aufzumachen - das kann nur böse enden. Und wie soll man konstruktiv bewerten, wenn der User selbst sagt, er könne es fiel besser. Das vergeht mir dann echt die Lust.

Zitat Zitat
    hier regiert sonst arrogans die macht.
    Tut mir leid - aber wenn du schon so einen "wichtigen" Thread aufmachst, dann schreib wenigstens überlegte Sätze. Ich kann nur erahnen, was du meinst.

Zitat Zitat
    In meinen Augen machen TheByteRaper, Wischmop, Kelven und Ineluki ihre Aufgabe sehr gut - vielleicht sogar besser, als es in der Vergangenheit unter anderen Leuten der Fall war. Natürlich - wenn man angeschissen wird auf gut Deutsch gesagt, dann istm an beleidigt. Aber man muss auch respektieren können und nachdenken, wieso das gesagt wurde. Wenn ich jemanden kritisiere, dann sag ich das nicht, weil ich die Person auf den Tod nicht leiden kann, sondern weil ich auf etwas aufmerksam machen will. Wie das allgemein aufgefasst wird, kann ich nicht sagen. Demnach braucht die kritisierte Person auch nicht denken: "Der denkt schlecht über mich - den hasse ich".

Mehr will ich dazu erstmal nicht sagen - muss erstmal was essen.

Zitat Zitat
    *wartet auf The Game*
    Heißt der User nicht Maholz?

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

So, also, erstmal willkommen im Forum ,o/

Ich persönlich kann deiner Aussage nicht ganz zustimmen.
    Wir behandeln die Neulinge im Forum grundsätzlich nicht so schlecht, wie du beschreibst. Größtenteils gehen wir (aufgrund der Tatsache dass sie neu sind) davon aus, dass sie eben nicht so gut mit dem Maker sind und man ihnen Hilfestellungen geben sollte.

Viele Neulinge überschätzen sich halt leider sehr oft. Manche sagen, sie wöllten ein Spiel mit über 100 h reiner Spielzeit machen, andere wiederrum wollen 3D-Grafiken mit einbauen usw., die Liste solcher Fehlversuche scheint schier endlos.
    Solche Dinge sind halt leider mit dem normalen 2k(3)-Maker so gut wie unmöglich. Ausser man will wirklich DAS Spiel erstellen.

Threads mit genannten Themen gibt es immer wieder. Im Prinzip wollen wir nur darauf Aufmerksam machen, dass manche geplanten Features völliger Quatsch oder gar ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Und hier teilen sich die Gruppen, denn es gibt welche, die machen ganz normal darauf aufmerksam, dann gibt es welche, die gehen mehr oder weniger sanft oder hart auf jedes Feature ein, und dann gibts noch die Motzer, die nichts besseres zu tun haben, als zusammen mit den unmöglich realisierbaren Features auch noch das ganze geplante Spiel schlecht zu reden.

Wie du siehst teilt sich selbst unsere Community nochmals in mehrere Gruppen auf. Und du scheinst halt irgendwie gerade die Gruppe zu kritiseren, die Spiel und Features schlechtredet.

Ich will dir überhaupt nicht übel nehmen, dass du eine solche scharfe Kritik hast; deine Fähigkeiten mit dem Maker möchte ich genausowenig in Frage stellen (immerhin hat wahrscheinlich noch keiner aus der Community deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise erleben können).
    Aber solche scharfe Kritik zu üben, kann etwas gefährlich sein. Zumal du halt behauptet hast, dass die ganze Community so urteilt.

Ich denke, ich hab jetzt mal alles gesagt, was mir einfiel und das aufklärt, was du mit falschen Augen gesehen hast

bis dahin

V-King

EDIT: @Angel: Lol, sowas hab ich mir auch schon gedacht ^^

Geändert von V-King (16.06.2004 um 20:43 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Zunächst mal solltest du dir diesen Thread durchlesen, da er die allgemeinen Benimmregeln der Forums enthält. Dieser Thread richtet sich speziell an die Neulinge in diesem Forum, beachte die in den beiden Threads enthaltenen Regeln und die wirst hier gut mit den Mods auskommen .
    Tipps und Tricks rund ums makern erhälst du auf der Hauseigenen FAQ von rpgmaker2k.de , hier der Link dazu .

Viel Spass noch im Forum ,
    M.f.G

Scheunenbrenner

"n00b" ich hasse dieses wort es ist so abwertend Neuling trifft es doch eher oder?Obwohl es das gleiche bedeutet wird es meistens falsch aufgefasst^^

Naja ich persöhnlich kann mich nicht an Neuling-feindliche äusserungen erinnern,nenn dochmal ein beispiel.

Desweiteren sind eigentlich hier alle nett und ich traue es keinem zu das jemand absichtlich jemanden beleidigt ,ausserdem glaube ich du beziehst dich mit neulingen auf die Posting zahlen oder?Wenn ja dann kann ich behaupten das es damit nichts zu tun hat wie beliebt und bekannt man in diesem forum ist,es kommt eher auf die posts selber an ,welche nicht einfach dahingeschrieben sein sollten nur um die posting zahl zu erhöhen.

Aber wenn die neulinge nur spammen oder ähnliches ist es leicht verständlich wenn ein mod etwas rauer wird was schliesslich sein "job" ist.

Also ich war auch vor kurzem neuling bin es in gewisser weise immernoch und ich hatte/habe nie probleme also reagier nicht auf alles dierekt so negativ.

btw: du hast ne komische ausdrucksweise^^

Geändert von bloody (16.06.2004 um 21:41 Uhr)

@[KoA-Angel]: Ist das dein ernst?

Es liegt an dem Neuling selber, wie er behandelt wird! Sobald er sich angemeldet hat ist sein beliebtheits Rang 50/50! Nun liegt es an ihm, wenn er spammt, Doppelpostet etc, sinkt sein Ansehen sonst steigt es!

In den meisten Fällen, macht man sich als Neuling erst mal unbeliebt (man kennt die Reglen noch nicht etc.), später aber, wenn man ein bisschen mehr Erfahrung hat, holt man sich den Respekt mit interessanten Theards wieder!

Peace Ronk

Irgendwie find ich es assi auch irgendwie auch wieder
    asi^^! Ja, du bist kein N00b, du Nimand!
    Stimmt ja du bist ja kein Nimand.
    Meine Formel:
    Nicht verkrampfen!

Bleib mal ganz locker und genieß das Leben du Freak.

Das is für mich mal kein N00b - kommt her und geibt gleich Vollgas! Scheinst dich ja trotzdem schon gut im Forum auszukennen, wenn du das mit 3 Beiträgen schon so verfolgen konntest.

Zitat Zitat
    *wartet auf The Game*
    Here I Am, Baby.

Aber ich werd nicht viel dazu sagen, außer, dass es sinnlos ist, darüber zu diskutieren - sie werdens nie einsehen. Es gab schon unzählige Threads, in der das Ergebnis immer das selbe war:
    Mod = Superstar ; Mod = unfehlbar ; ...
    Persönliche Kritiken wollen sie nicht hören - meine PNs bleiben unbeantwortet. Die Leute, dies betrifft, werden sich schon angesprochen fühlen.

Zitat Zitat
    hier regiert sonst arrogans die macht.
    - das einzige, das hilft: gleich arrogant sein, auch wenns schwer fällt.

Zitat Zitat
    Ich für meinen Teil kann schlichtweg nur sagen, das dieses Forum und vor allem Ich hier aufgeschmissen wäre, wenn ich nicht die exzellente Unterstützung von TBR, Mop und Square hätte, die sich nicht davor scheuen, auch mal die Rute auszupacken.
    Es geht auch nicht darum, dass sie sie auspacken, es geht darum, wie sie es tun: gemein, insultierend, provozierend und überheblich.

Zitat Zitat
    Wenn ich mich täusche, dann nenn mal Beispiele!
    Beispiele bringen nichts - die ändern sich nie, statt Stellungsnahmen bekommt man dann nur Ausreden und Rechtfertigungen zu lesen.
    :rolleis:

mfg
    The Game