Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Keine Macht den Neulingen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann die Existenz dieses Themas nicht so ganz nachvollziehen. Wie es schein fühlen sich die meisten hier wohl, ein Zeichen das es hier bequem ist.
    Im Vergleich zu anderen Foren ist mir hier aber etwas gleich eher negativ aufgefallen. Grösstenteils existieren hier nur Themen über den RPG Maker & co. Hier gibt es kein Off Topic, in der sich die Mitglieder speziell dieser Community näher kennenlernen. Man kennt sich hier wohl nur, weil man sich in einem Thema über Screens, Ressourcen oder Storys wiederfindet. Dabei halte ich einen Off Topic Austausch für eine soziale Gemeinschaft für unverzichtbar. Im Final Fantasy Bereich gibt es dafür sogar ein eigenes Forum. Zudem scheinen die dort viel entspannter miteinander umzugehen. Ich denke das kann man darauf zurückführen. Warum gibt es nicht solche Themen http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=32916
    auch hier? Denn wenn man nur On Topic bleibt kann man keinen richtigen Draht zueinander aufbauen.

So wie ich das sehe (was nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen muss), ist für das knüpfen sozialer Kontakte der Sumpf und anderweitige Foren im Ring gedacht, wo sich die GESAMTE Com und nicht nur die hier von rpg-maker.com trifft. Ein separates Off-Topic-Forum, wurde meines wissen vor einiger Weile abgelehnt. Die Begründung mag gewesen sein, das es eben ein solches schon giebt und das stünde eben allen zur Verfügung die davon gebrauch machen wollen.

~Ar'dun~

Da fällt mir etwas aus der Schulzeit ein, wo unser "Haus der Jugend" aus Kostengründen gesperrt wurde. Es hieß "alle Schüler können sich ruhig in das Haus der Jugend der Partnerschule 200m weiter begeben. Dort seie man willkommen". Von unserer Schule war aber kaum jemand dort. Warum? Wir wussten sie wollten uns nicht wirklich und wir wollten daher erst recht nicht zu ihnen. Und das ist so geblieben bis wir erwachsen wurden. Das was du sagtest hat mich stark daran erinnert.

Ich verstehe durchaus was du meinst, aber das Beispiel hinkt ein wenig. Schließlich ist das hier ein Forum und ebenso sind wir ja EIN Ring (sie zu knechten... ). Das wäre ein Grund - den ich mir vorstellen könnte.

Falls es dir ein echtes anliegen ist, dann bring die Idee doch nochmal im Lob&Kritik Forum unter die Leute (ist imo der Platz wo solche Bitten hingehören, oder? *fragend schaut*).
    Danach Daumen drücken

~Ar'dun~

Oh .. ich kann mich an eine Zeit erinnern (krueckstockschwenkundbartstreichel) da hatten wir hier viele OT themen, die dann irgendwann zur WG zusammengefasst wurden, ein Thread, der su seinerzeit von Insomnia ins leben gerufen wurde und spaeter von unfixie weitergeleitet wurde, und worin ueber aklles gereder werden konnte, was man wollte. Spaeter wurde er abgeschafft, da er angeblich mehr streitereien als nutzen provoziert hat .. nun gut, ich habe da niemals mitgelesen, aber soo schlecht fand ich die idee nun auch wieder nicht ...

Ich habe DEN Thread extra nicht angesprochen ^^

Weck keine schlafenden Hunde Ineluki. Es wäre ... schade wenn es wieder eine WG geben würde. Darin wurde quasi über das selbe gesprochen, was man auch im #rpgmaker "besprechen" kann.

~Ar'dun~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Oh .. ich kann mich an eine Zeit erinnern (krueckstockschwenkundbartstreichel) da hatten wir hier viele OT themen, die dann irgendwann zur WG zusammengefasst wurden, ein Thread, der su seinerzeit von Insomnia ins leben gerufen wurde und spaeter von unfixie weitergeleitet wurde, und worin ueber aklles gereder werden konnte, was man wollte. Spaeter wurde er abgeschafft, da er angeblich mehr streitereien als nutzen provoziert hat .. nun gut, ich habe da niemals mitgelesen, aber soo schlecht fand ich die idee nun auch wieder nicht ...
    Das Problem war weniger die Provokation, eher die Anhäufung von Spamm bzw. schlichtweg Unsinn. Richtige Themen entstanden immer weniger oder es wurde einfach nicht auf die Themen eingegangen, eher hat man irgendwelchen Nonsens gepostet. Das hat einige aus der WG verjagt (Darunter waren sogar unsere Streithähne, also blieben am Ende nur noch Spammer übrig.), so dass sie schließlich gänzlich den Bach runter ging, als ich dann auch noch für eine Weile im Krankenhaus war.

Allerdings war hier derzeit auch keine sonderliche Community anwesend und ich bin der Meinung, dass sich das Umfeld hier schon stark verändert hat. Manchmal braucht man eben OT und ein ganzes Forum hat RM2k dafür wahrlich nicht nötig. Von daher...

Also es gibt viele Arten nen Neuling zu nennen :

N00b = das Abwertenste
    Nub = naja...auch sehr abwertent (und ein Rechtschreibfehler)
    Noob = grr...ebenfalls eher abwertent
    Newb = naja, eher neutral
    Neuer = auch eher neutral
    Neuling = positiver...
    Newbe = der beste Ausdruck (Merke : New = neu, be = sein, also Neu-sein, in diesen Fall Neu sein in Etwas)

Ansonsten gibt es durchaus ein paar Leute, die bei Neuen misstrauisch sind, und eher grimmiger zu denen, kann aber seine eigenen Gründe haben.

Soviel von mir.

So ganz stimmen deine Aussagen hier nicht .
    Man wird nicht runtergemacht,sondern bekommt nur tipps von den aanderen,die es meist besser können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Icognito
    N00b = das Abwertenste
    Nub = naja...auch sehr abwertent (und ein Rechtschreibfehler)
    Noob = grr...ebenfalls eher abwertent
    Newb = naja, eher neutral
    Neuer = auch eher neutral
    Neuling = positiver...
    Newbe = der beste Ausdruck (Merke : New = neu, be = sein, also Neu-sein, in diesen Fall Neu sein in Etwas)
    hallo? diese bezeichnungen bedeuten alle das gleiche, dämliches schubladen denken, entweder man ist neu oder nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Okay,

ich will hier jetzt nochmal was sagen:

Natürlich ist es schwierig, ein neutrales Forum zu betreiben. Wenn man sich aber an drei kleine Regeln hält, dann ist doch alles klar:

-Toleranz
    -Keine vorurteile gegenüber anderen
    -freundlichkeit

Ich denke, das ist sehr wichtig. Ich weiss, dass sich nicht immer alle daran halten, doch diese Leute sollte man einfach ignorieren oder melden.

Da hier soviel über Marlex und die anderen Pros geredet wird, deshalb will ich auch noch was dazu sagen.

Ich habe großen Respekt vor Marlex, Grandy und Co. Doch ich habe einen Grundsatz:

Man kann alles besser machen

Gerade mit dem Maker gibt es unendliche Möglichkeiten ein Spiel noch perfekter zu gestalten als sein Vorgänger. Ein gutes Spiel hat auch mit viel Geduld und Durchhaltungsvermögen zu tun. Wenn man was nicht hinbekommt, dann versucht man es halt noch 100 Mal mehr, bis man es perfekt geschafft hat. Viele andere Leute machen dann einfach aus und haben keinen Bock mehr.
    Was ich sagen will, je mehr Zeit, Geduld und Bock man einem Spiel widmet, desto besser wird es.
    Jeder hat aber mal keinen Bock mehr, noch mehr Features einzubauen. Oder einem fällt einfach nichts mehr ein, wo ein anderer noch tausende Ideen hat.

Man kann also immer noch einen Draufsetzen. Das versuch ich auch. Und ich glaube jeder von uns Checkern.

Also streitet euch doch nicht ständig um die Noobs. Sie wollen doch auch nur Respekt.

Doch wie gesagt, sollte man für Respekt auch schon was geleistet haben. Sonst sollte man hier nicht irgendetwas behaupten, was man sowieso nicht beweisen kann.

Und schönen Gruß an die Pros hier, die schon was geleistet haben...!

D+one

Ich habe vor jedem Maker gleich viel Respekt der schon
    eine ernstzunehmende Vollversion rausgebracht hat. Da
    muss man nicht unbedingt das Spiel des Jahres rausgebracht
    werden. Jaja, vor dem Batista sind sie alle gleich .

Neulinge, was soll man sagen. Sie haben es sich meistens
    selbst zuzuschreiben wenn sie mal etwas agressiver
    zurechtgewiesen werden. Dann regen sich ein paar auf wenn
    sie nicht mit Samdhandschuhen angefasst werden.

Die Neulinge die allerdings nie Probleme bekommen haben weil
    sie sich ordentlich benommen haben werden von solchen Leuten
    die sich beschweren außer Acht gelassen.
    Ich persöhnlich hatte auch keine Probleme hier zurechtzukommen
    obwohl ich noch neu in der Szene war. Jetzt habe ich auch noch
    nicht viele postigs auf dem Buckel aber kann mich nicht beklagen
    das ich hier benachteiligt werde. So geht es wohl den meisten. Reputation erlangt man nicht dadurch das man möglichst viele
    Postings hat sondern das diese Postings von Kompetenz, Tollerant
    und in Makertechnischen Kreisen Subjektivität zeugen.

Die meisten können sich wohl nicht über die Mods beschweren weil
    sie sich gut genug benommen haben das sie noch keine Probleme mit ihnen hatten.
    Generell belächle ich die meisten Leute die Einzeiler schreiben
    aber es fällt mir immer wieder positiv auf das einige Neulinge ellenlange und auch meist recht gute Beiträge schreiben.

Wieso aber sollte jeder Mod alles beschönigen und den Neulingen
    nicht einfach mal auf rauere Art und Weise zu einen ordentlichen Member drillen dürfen?
    Das muss in einer gut funktionierenden Gesellschaft einfach sein
    und im ing hält sich m.M.n. alles recht gut in der Waage.

Ich selber cancel Spiele leider auch sehr oft und manchmal ist
    mir diese Angelegenheit auch etwas zu Bierernst.

Das ist alles noch auf freiwilliger Basis und aus Spaßgründen
    und da sollte nicht unbedingt immer unendlich rumgenörgelt
    werden wenn ein Spiel gecancelt wird. Ich bin schleißlich auch
    erst 17 und da muss man nicht erwarten das ich ein Vollprofi in
    allen Belangen bin.

Das ist im Grunde das einzige was mich stört. Da sollte man
    einfach ein wenig lockerer werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Das Problem war weniger die Provokation, eher die Anhäufung von Spamm bzw. schlichtweg Unsinn. Richtige Themen entstanden immer weniger oder es wurde einfach nicht auf die Themen eingegangen, eher hat man irgendwelchen Nonsens gepostet. Das hat einige aus der WG verjagt (Darunter waren sogar unsere Streithähne, also blieben am Ende nur noch Spammer übrig.), so dass sie schließlich gänzlich den Bach runter ging, als ich dann auch noch für eine Weile im Krankenhaus war.

Allerdings war hier derzeit auch keine sonderliche Community anwesend und ich bin der Meinung, dass sich das Umfeld hier schon stark verändert hat. Manchmal braucht man eben OT und ein ganzes Forum hat RM2k dafür wahrlich nicht nötig. Von daher...
    Ich denke, dass das Problem von solchen OTs-Theard der ist, dass man sich nicht wirklich darin unterhalten kann! Jeder möchte irgendwas anderes sagen, bzw. die Disskusion in die von dem User gewünschte Richtung verlagern! Doch manchmal werden einfach Meinungen von gewissen Leuten übersprungen, weil niemand was sorecht damit anfangen kann! Wenn dies dem User immer wieder passiert kann es dazu kommen, dass er aggressiv wird um beachtet zu werden!

Deshalb sind solche Theards sinnlos! Man müsste wirklich ein eigenes OT-Forum haben, indem jeder, der den anderen eine Meinug mitteilen möchte einen eigenen Theard eröffnen kann!

Peace Ronk

Edit von TBR:
    Sorry, aber dieser Kommentar war mehr als überflüssig und unangebracht, unprofessionell und keinerlei hilfreich bei einer ordentlichen Diskussion und anstatt meinen Post hier dranzuhängen, dachte ich mir, ich werke gleich an der Wurzel des Übels.
    Der Originaltext ist auf meiner Festplatte verwahrt. Du hast noch die Gelegenheit, hier deine Meinung etwas präziser und deutlicher zu veranschaulichen, sodass alle auch sehr gut an deiner Meinung teilhaben können, sprich präzise und ausgeformt formuliert, und keinen Schwall an Beleidigungen an den Eröffner des Threads.

Wenn nicht, fühle dich als ermahnt wegen unnützen Spams.

Geändert von TheByteRaper (20.06.2004 um 04:07 Uhr)

Erstaunlich das einige hier Be- oder Abwerten je nachdem, wer bessere Spiele macht und wer nicht. Das halte ich für falsch und das würde immer wieder zu konflikten führen.

Also meine Meinung dazu: Jeder fängt als niemand an! Manche gehen als "Große". Diesen Weg kann sich jeder relativ selbst aussuchen. Richtiges Verhalten und gute Beiträge zur Community werden aus jedem Noob eine "wichtige Com. Persönlichkeit" machen. Ihr braucht nur innovative Ideen. Ich arbeite an einem 3D-Shooter und einem 2-Spieler SoM Game. Naja, klar gibts hier ein paar Leute die nicht viel von Noobs halten. Das hängt aber auch teilweise damit zusammen das wir hier ein paar Screenfun-Teenies haben, die mit schrecklichen Fragen qäulen... So stand doch letztens ein Freund meines Bruders vor meiner Tür und sagte (Zitat): "Kannst du mir mal eben schnell zeigen wie man ein Lufia-Kampfsystem macht?" Wer mit solchen Fragen nervt, zu dem kann man auch nicht immer freundlich sein. Manche wissen ja nichtmals wie man die Startposition setzt. Und wenn an Screenshots rumgemeckert wird, dann nur um zu helfen. Wenn du gelesen hast unter welchen Bedingungen die Spiele nur hochgeladen werden dann wüsstest du, das ein gewisser Standart vorhanden ist. Grottenschlechte Spiele müssen entweder verbessert werden oder sie gehen unter... Zudem, was wären die großen Spiele heute wenn sie keine Kritik bekommen hätten? Sie wären gemacht worden wie die Entwickler es von Anfang an wollten und die Community hätte später über die Vollversion hergezogen. Dann wäre die Arbeit umsonst gewesen... Kritik bedeutet "Verbesserungsvorschläge für etwas" mehr nicht. Ich hoffe die Com. steht hinter meinem Thread und stimmt mir hir voll und ganz mit ein!

Der Thread ist schon fast einen Monat alt, und ich denke, damals wurde er zur genuege durchgekaut ... im Prinzip habe ich gar keine Lust, wieder das alte Blut hochwallen zu lassen, was ich hier im Thread in erinnerung habe ... also husch husch zurueck in die Versenkung ...

Gruss Ineluki

Forum.Community->close(this);