Ich habe den Thread mit interesse verfolgt und es kamen neben den "handelsüblichen" 0815-Harassment Beiträgen auch mal fundierte Fragen an die Grundsätze und imo wurde da gut von der Seite der Mods (vorallem mit einleuchtenden Argumentationen) gekontert.
Das findet man nicht aller Tage und nicht in jedem x-beliebigen Forum. Auch kann sich sowas ganz schnell wieder Ändern, vorallem dann, wenn das Thema grade mal wieder durchgekaut wurde und man dann eher zum "schnellen abhandeln" neigt. Mit diesem Thread haben die Mods allerdings nun erstmal wieder eine aktuelle Referenz auf die sie etwaige User verweisen können, sollte mal die Zeit für eine ausführliche Diskussion oder (Auf-)Klärung fehlen.
Im Allgemeinen bestätigt sich halt wieder der abgenutzte, aber trotzdem wahre Spruch "Wir sind alle nur Menschen" und die handeln eben unterschiedlich und nicht mit maschinengleicher perfektion.
Dennoch sollten grade die Äußerungen der hier teils diffarmierten Mods zeigen, das hier nicht alles mit einem Mod-Rang versehen wird was bei drei nicht auf dem nächsten Baum hockt. Ob es früher besser oder schlechter war, darüber mag man sich (bitte nicht allzu schnell wieder in DIESEM Forum) streiten und letztlich tut es nichts zu Sache. Leute die in der Vergangenheit leben haben irgendwo ein Problem, aber das ist eine andere Geschichte
Die aufkeimende Diskussion um den Bann des Users, der den Stein in's rollen gebracht hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, vllt. weil ich auch der Meinung bin, das Leute die sich anscheinend ungenügend informiert haben oder durch Zweitaccounts über andere regelrecht herziehen, in einem Forum SO einfach nichts verloren haben. Die Admins werden nicht gezwungen Quä(-/e ?- )rolanten zu dulden und allein das bei manchem noch versucht wird zu retten was zu retten ist, zeigt ja wohl das ungezwungene Wohlwollen des Staffs den Usern gegenüber. Trotz allem ist der Ring vorangig eben ein ( SEHR banal ausgedrückt) privater Abenteuerspielplatz und Leute die anderen beim ihrem angeblich ersten Besuch im Sandkasten gleich die Burg kaputt machen, brauchen sich eben nicht Wundern, wenn die anderen nicht mehr mit ihnen spielen wollen
Niemand wird gezwungen mit uns "liebenswert-Verrückten" in diesem Forum und im Ring sein Dasein zu fristen. Da alles eben auf privater Basis läuft (was einem selbst jegliches Recht auf irgendeinen Anspruch nimmt), liegt es eben vorangig an einem selbst und dann (bei Probs) an den Admins zu entscheiden ob man sich hier von den ach so bitterbösen Stafflern den Tag ver... *wird dafür wohl diverse Überweisungen auf Schweizer-Konten tätigen müssen*
Ich denke es ist erstmal genug mit dem altklugen Gerede. Wem nach DIESER Diskusson immernoch nicht klar ist, das die Mods aus eigenem Interesse im Sinne des "Miteinanders" handeln, dem ist echt fast nicht mehr zu helfen...
~Ar'dun~