Endlich mal ein Beitrag über meine absolute Lieblingsromanfigur!!!
Drizzt Do´Urden ist mit Abstand die interessanteste Fantasy Figur von allen!!!Keiner war wie er!!!
Das Besondere,bzw das eigentlich interessante,gut durchdachte (von Salvatore(habe alle Bücher gelesen)) ist Drizzts Handlungsweise...
Ein Drow,der den innerern Drang verspürt,wie einer seiner Vettern von der Oberfläche(die Elfen)zu handeln...
Super fand ich die Stelle...ich glaube in Band 5 von der Saga vom Dunkelelfen,wo er diese Gnolle trifft.Er geht eine Zeit lang mit ihnen, da er ja nichts über Gnolle weiß,,als sie jedoch eine Bauernfamilie überfallen wollen meldet sich sein gewissen und er tötet alle (!)6.Das Gute hierbei ist, dass er sich fragt, wer im Recht ist.Vielleicht haben diese Bauern ja den Gnollen Schaden zugefügt und ihr Überfall ist berechtigt.Er ist also nicht diese typische Heldenfigur,wie man sie sonst kennt...der Held,der die angegriffenen,scheinbar unschuldigen beschützt,sondern der, der sich gedanken macht...
Das er sich doch richtig entschieden hat liegt meiner Meinung nach an seinem Herzen...das Herz eines Waldläufers,wie Montolio es beschrieb...so,das wars mit meinem Beitrag...
Achja...und weil Drizzt meine Lieblingsfigur ist,mache ich für den Fan Fiction Wettbewerb zusammen mit meinem team ein game über ihn...
Drückt mir die daumen...wir suchen auch noch mitarbeiter*g*