Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Drizzt DoUrden

Habe leider noch nie welche gesehen, ansonsten stände Drizzt mit Sicherheit schon bei mir hier rum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Habe leider noch nie welche gesehen, ansonsten stände Drizzt mit Sicherheit schon bei mir hier rum
    Drizzt

Und auch sonst noch einiges.

Yeah! Super. Hatte ich noch nie gesehen. Da werde ich dann mal auf "Drizzt-Jagd" gehen

Endlich mal ein Beitrag über meine absolute Lieblingsromanfigur!!!
    Drizzt Do´Urden ist mit Abstand die interessanteste Fantasy Figur von allen!!!Keiner war wie er!!!
    Das Besondere,bzw das eigentlich interessante,gut durchdachte (von Salvatore(habe alle Bücher gelesen)) ist Drizzts Handlungsweise...
    Ein Drow,der den innerern Drang verspürt,wie einer seiner Vettern von der Oberfläche(die Elfen)zu handeln...
    Super fand ich die Stelle...ich glaube in Band 5 von der Saga vom Dunkelelfen,wo er diese Gnolle trifft.Er geht eine Zeit lang mit ihnen, da er ja nichts über Gnolle weiß,,als sie jedoch eine Bauernfamilie überfallen wollen meldet sich sein gewissen und er tötet alle (!)6.Das Gute hierbei ist, dass er sich fragt, wer im Recht ist.Vielleicht haben diese Bauern ja den Gnollen Schaden zugefügt und ihr Überfall ist berechtigt.Er ist also nicht diese typische Heldenfigur,wie man sie sonst kennt...der Held,der die angegriffenen,scheinbar unschuldigen beschützt,sondern der, der sich gedanken macht...
    Das er sich doch richtig entschieden hat liegt meiner Meinung nach an seinem Herzen...das Herz eines Waldläufers,wie Montolio es beschrieb...so,das wars mit meinem Beitrag...
    Achja...und weil Drizzt meine Lieblingsfigur ist,mache ich für den Fan Fiction Wettbewerb zusammen mit meinem team ein game über ihn...
    Drückt mir die daumen...wir suchen auch noch mitarbeiter*g*

Zitat Zitat
    Achja...und weil Drizzt meine Lieblingsfigur ist,mache ich für den Fan Fiction Wettbewerb zusammen mit meinem team ein game über ihn...
    Soll das ein Spiel zum Buch sein oder eine erfundene geschichte ?

Wird ein Game über eines de Bücher...weiß allerdings noch nicht,welchen Teil der Geschichte ich nehmen soll...dachte an die Zeit,wo er gerde an die Oberfläche gekommen ist...und seine ersten Erfahrungen gemacht hat.

Zitat Zitat
    Wird ein Game über eines de Bücher...weiß allerdings noch nicht,welchen Teil der Geschichte ich nehmen soll...dachte an die Zeit,wo er gerde an die Oberfläche gekommen ist...und seine ersten Erfahrungen gemacht hat.
    Das wird aber dann eher ein Spiel mit keinen Endgegner. Ich hab nur vergessene Welten gelesen und da war in einen der Bücher eine kurze Zusammenfassung von dem wie er an die Oberfläche kommt und dort stand nichts von irgendeinen Hauptgegner.Viel kämpfen ist bestimmt auch nicht drin. Oder ?

Ähm,eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.Hier eine kleine Auflistung von Drizzts Kämpfen bis zu seiner Begegnung mit Bruenor:
    - gegen 6 Gnolle
    - gegen ein paar Goblins(haben nicht wirklich ne chance)
    - Roddy Mc Gristle und seine 2 Hunde
    - gegen zwei Bargest(!) und einen Riesen
    - gegen eine flinken Feengeist
    - gegen dutzende von Orks + Worge,sogar ein Riese
    - mit Montolio zusammen gegen mehrere dutzend Orks (ne ganze Armee)
    - gegen einige Tundra Yetis
    - mehr oder weniger gegen einen Drachen (von Drizzts Streichen mein liebster!*g*)
    - noch einige Male gegen Roddy Mc Gristle samt Hund
    - gegen so nen komischen säurespeienden Felswurm
    ...ja...ich glaub das wars soweit...
    Wenig würd ich das nicht nennen.
    Und hauptgegner sind sicher die zwei Bargests (Ulgulu+Kempfana), sowie der ewig nervige Kopfgeldjäger Roddy Mc Gristle.
    Oder weißt du nen besseren Einstieg?
    Kurze Frage: Wie hat Drizzt denn noch mal seine zweite Waffe bekommen?Blaues Licht hieß die...Weiß des jemand?

Zitat Zitat
    Kurze Frage: Wie hat Drizzt denn noch mal seine zweite Waffe bekommen?Blaues Licht hieß die...Weiß des jemand?
    Ich glaub das er hat sie bekommen hat als Wulfgar im zweiten Buch in der Höhle den Drachen besiegt und Drizzt ihn dabei geholfen hat. Er hat da in den Schätzen des Drachen den Dolch " Blaues Licht" bekommen. Ansonsten kann ich mich anders nicht erinnern wie er seine 2. Waffe "Blaues Licht" bekommen hat.

@RPG-Man

Deine Antwort ist richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte Genau da hat Drizzt die Waffe her

Das ist nicht ganz korrekt. In der Höhle des Eisdrachen findet er die Waffe namens "Eisiger Tod" (so heisst sie jedenfalls in BG2). Diese Waffe macht Drizzt unempfindlich gegen Feuer.

Die Waffe "Blaues Licht" bekommt er von Malchor im Zwielichtturm. Das ist ganz am Anfang von "Der magische Stein" (Vergessene Welten 5).
    Ich habe das Buch gerade erst gelesen

Ah..ja stimmt!
    Danke für die Info!
    Was ich noch fragen wollte,da hier ja einige Drizzt Fans im Forum zu sein scheinen,hat nicht jemand von euch lust,sich meinem team und mir anzuschließen?Wir wollen,wie schonmal gesagt ein Game für den Fan Fiction Wettbewerb erstellen...
    Meldet euch bei interesse doch mal(per PNG z.B.)
    Gruß Coldwing

Zitat Zitat
    Das ist nicht ganz korrekt. In der Höhle des Eisdrachen findet er die Waffe namens "Eisiger Tod" (so heisst sie jedenfalls in BG2). Diese Waffe macht Drizzt unempfindlich gegen Feuer.
    Ach ja stimmt. Ich denke ich lese das wieder mal.

@ Coldwing
    Ich hätte Interesse aber nur Informationsaustausch da ich momentan auch ein Spiel über Dunkelelfen arbeite, das aber nichts mit Drizzt zu tun hat.

@RPG-Man:
    Was genau verstehst du unter Informationsaustausch?

Vielleicht zusätzliche Ideen, die man in einen Spiel über Dunkelelfen reinbauen könnte.

Zum Beispiel?
    Dann bring doch mal ein paar infos...^^
    Wenn du magst...

Okay, viele Informationen auf einmal. Da mir Drizzt schon in Baldurs Gate gut gefallen hat, und auch sein heldenhafter Kurzauftritt im Sequel "Schatten von Amn" genial war, bin ich jetzt auch an den Büchern interessiert (Jap, so schnell geht's bei mir )

Kann hier mal eben einer alle Buchbände über Drizzt posten, falls das nicht zu viele sind, oder wenigstens diese, in denen er die Hauptrolle spielt?

Kauf dir das Buch "Der dritte Sohn" von R.A.Salvatore

Das ist der Anfang der Drizzt Reihe. Alle weiteren Bände stehen im Buchumschlag.
    Weitere Bände sind:
    Im reich der Spinne, Der Wächter im Dunkel, Im zeichen des Panthers, In Acht und Bann, Der Hüter des Waldes.
    Das sind die Bücher "Die Saga vom Dunkelelf 1-6)

Dann kommt Drizzt als Hauptperson vor in:
    Die vergessenen Welten (13 Bücher).
    Da schreib ich jetzt nicht alle hin.

Zitat Zitat
    (13 Bücher).
    Das sind 14 Bücher !!!

1. Der gesprungene Kristall
    2. Die verschlungenen Pfade
    3. Die silbernden Ströme.
    4. Das Tal der dunkelheit
    5. Der magische Stein
    6. Der ewige Traum