-
General
Ich habe alle 14 bücher von vergessene Welten gelesen und keine figur davon hat mich so faziniert wie drizzt DoUrden. Ich hab leider noch nicht die Saga des Dunkelelfen angerührt weil ich momentan ja Das Rad der Zeit lese aber ich werde es danach sofort lesen. In der geschichte war Drizzt eine sehr neutrale Figur. Er war immer ein guter Freund von Wulfgar, Regis, Bruenor und cattbrie. Auch als die gruppe nach Wulfgars Wiederbelebung zerstritten war war drizzt trotzdem der Freund von Wulgar geblieben. Seine dunkle vergangenheit war die Dunkelelfenstadt Menzoberranzan. Dort herrschte ja nur Verrat, Intrigen und feindschaft zwischen Dunkelelfen. Doch Drizzt war der einer der ersten Dunkelelfen, die erkannten das es auch das Gute gibt. Der erste dunkelelf, der die lehren des Guten erkannte war drizzt vater Zaknafein DoUrden, der aber dies vor der dunklen göttin Lhot mit seinem leben bezahlen musste. Als die Familie DoUrden durch das Haus Banre, das größte der häuser in Menzoberranzan, zerschlagen wurde floh Drizzt zur Oberfläche. Dort traf er auf weißen Zauberer, wo er einige jahre verbracht hatte um die lehren des lichts weiterzustudieren. Als sein meister starb ging drizzt in die welt hinaus. Jedoch wurde er in den Städten der Menschen hinausgejagt. Drow waren eben an der Oberfläche nicht beliebt. Irgendwann hatte er aber sein Zuhause gefunden: Eiswindtal. Dort hatte er auch neue freunde gefunden: Der zwergenkönig bruenor, der Habling Regis und die menschliche tochter von bruenor Cattbrie. Wulfgar war dort noch nicht dabei. Der kommt erst in einer anderen geschichte vor . Ehe ich es noch vergesse Drizzt hatte auch noch einen Panther namens Guenhwyar, die er dank einer Statue beschwören kann. Hier bleibe ich erstmal stehen ....