Nun ja, bislang hat mich weder der NDS, noch die PSP so richtig überzeugen können. Das Design ist bei beiden nicht allzu prickelnd, und vom Spiele Line-Up her sind bisher kaum wirklich interessante Spiele bekannt. Von daher muss man erst abwarten, bis in der Hinsicht näheres bzw. mehr bekanntdgegeben wird.

Aber Nintendo DS find ich persönlich jetzt interessanter, als die PSP. Den ganzen Schnick-Schnack wie DVD-Player, MP3-Player und so könnte man sich sparen, das werde ich sowieso wenig bis kaum nützen. Preislich wird die PSP ja von 200 bis 500 € geschätzt. Da kommt's natürlich drauf an, wieviel das Teil zum Release kosten wird... ansonsten warte ich halt bis zu einer Preissenkung. Die Akkulaufzeit soll bei lächerlichen 3 Std. liegen - äh, keine Ahnung, ob das schlussendlich auch so sein wird, aber wenn, dann wäre das ein mächtig großer Schwachpunkt. Gut, bessere Grafik ist ein netter Bonus... mehr aber auch nicht. Folgende Spiele sprechen mich spontan halbwegs an: Dynasty Warrios PSP, Metal Gear Acid, Tales of Eternia und Gran Turismo Mobile. Aber so wirklih interessiert mich eigentlich nur Metal Gear Acid.

Nintendo DS konzentriert sich afaik ausschließlich auf's spielen... und mehr will ich auch garnicht. Mit den beiden Bildschirmen könnte man nette Dinge anstellen; Wario Ware DS ist da ein schönes Beispiel, bei dem bei einem Bildschrim ja mit einem Stift rumfummelt, und man beim anderen das Ergebniss sieht (oder so ähnlich)... ist aufjedenfall schon mal ein sehr interessantes Spiel. Akkulaufzeit soll bei 8 Std. liegen, soviel ich mitbekommen habe. Ansprechende Titel wären: Mario 64x4, Wario Ware DS, Metroid Prime Hunters. Das sind allerdings drei sehr vielverprechende Titel, finde ich, wären somit dann schon 3 Must-Have Titel.

Erstmal schauen, wie sich das so weiterentwickelt. Aber letztenendes werd' ich mir eh beide kaufen. Wahrscheinlich wird aber keines direkt zum Release gekauft... erstens warte ich auf mehr interessante Spiele (sollte es anfangs nur wenige geben) und des weiteren werde ich wohl noch auf Preissenkungen der beiden Geräte warten und sobald ich den Preis ok finde, schlag ich halt zu...