Umfrageergebnis anzeigen: Welcher neuer Handheld darf es sein ?

Teilnehmer
68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PSP

12 17,65%
  • Nintendo DS

20 29,41%
  • Beide

7 10,29%
  • Keiner

11 16,18%
  • Habe mich noch nicht entschlossen

18 26,47%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Welchen Handheld der nächsten Generation wollt ihr euch kaufen ?

Welchen Handheld der nächsten Generation wollt ihr euch kaufen ?

Im PSP Thread wurde die Frage ja schon aufgeworfen aber, welchen Handheld der nächsten Generation wollt ihr euch kaufen. Anhand welcher bisheriger Angaben habt ihr entschieden das es der PSP oder der Nintendo DS sein soll ?

Wenn die beiden Handhelds auf den Markt sind werden wir diese Umfrage wiederholen und dann nochmals wenn sie sich auf den Markt etabliert haben.

Ich persönlich habe mich noch nicht entschlossen welchen Handheld ich mir kaufen werde da ich es immer nach den Art der Spiele meine entscheidung fälle.

Also erstmal auf jedenfall den DS. Ich freue mich richtig auf den neuen Nintendo Handheld, der bisherige Input hört sich einfach genial an bzw. sieht genial aus. Ich freue mich sehr auf das neue Wario Ware, und auf Metroid Prime Hunters. :creepy:

Mh, die PSP find ich bisher eigentlich auch ganz nett, viel mehr aber eigentlich nicht - bietet IMO (bis auf die sehr geniale Grafik) nicht viel neues.

Wahrscheinlich die PSP (vorausgesetzt es kommen irgentwelche Teile die die Spielzeit verlängern).
    Eigentlich nur weil Sony für mich die interessanteren Konsolen macht, bzw. die Spiele besser zu mir passen als die von Big N (und weil ich Nitendo nich mag).

kommt bei mir ganz auf die games drauf an. vor allem RPGs. wahrscheinlich werd ich mir den PSP (zuerst) holen. wenn aber mit der zeit auf beiden kisten interessante RPGs erscheinen, dann würde ich mir auch den DS kaufen. einfach abwarten.
    aber niemals am anfang, bei diesen diabolischen startpreisen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe mich auch noch nicht entschlossen welchen ich kaufen werde. Geschweige den ob ich mir überhaupt einen dieses Jahr kaufen werde, da ich mein Geld für eine bestimmte andere Sache nächstes Jahr benötige.
    Ich denke aber das wenn ich das Geld haben werde mir doch beide kaufen werde.

Natürlich werde ich mir beide holen auch wenn ich sony nich unbedingt sehr mag

Naja aber um wirklich jedes geile zock zu kriegen tu ich eben alles

Ich habe für "Keinen" gestimmt, da ich mir auch keines der beiden Geräte kaufen werde. Irgendwie sagen sie mir beide nicht zu... ausserdem bin ich nicht wirklich jemand der gerne mit Handhelds spielt... von daher...

Ich habe für beide gestimmt, da ich mir definitiv auch beide kaufen werde. Wahrscheinlich werde ich sowohl den PSP als auch den DS gleich zum Japan-Release kaufen. Je nachdem wie mir die Handhelden zusagen, könnte es auch sein, dass noch ein "Zweitgerät" ins Haus kommt. Dieses wäre dann für meinen Verlobten . Das Zweitgerät wäre dann ne US oder ne europäische Konsole.

Mit einer 99%igen Wahrscheinlichkeit werde ich mit meinem Kuutschie zu einem der beiden Handheld-Releases nach Japan jetten und das Gerät direkt vor Ort kaufen 8). Höchstwahrscheinlich werden wir das beim DS machen .

Eigentlich spiele ich zwar nicht soviel Handheld, aber das naja ... irgendnen Vorwand brauchten wir ja, um dieses Jahr doch wieder nach Tokyo zu düsen . Und da ich ja ohnehin Konsolen sammele ...

Freuen tue ich mich übrigens in etwa gleich dolle auf beide Handhelds - bisher konnte ich noch nicht meinen persönlichen Favoriten küren. Naja, in ein paar Monaten kann ich bestimmt mehr dazu sagen .

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich habe für "Keinen" gestimmt, da ich mir auch keines der beiden Geräte kaufen werde. Irgendwie sagen sie mir beide nicht zu... ausserdem bin ich nicht wirklich jemand der gerne mit Handhelds spielt... von daher...

hab auch für keinen gestimmt, ganz einfach aus dem Grund, da ich nicht der Handheldtyp bin, insofern kann ich mich nur anschließen.

Tja, ich bin halt altgesockener N-Fan, das neue Metroid DS hat mich SEHR überzweugt und Innovation geht für mich vor grafik...

Ich hab für Ds gestimmt.

Aber Fakt ist: Das Design des DS is zum kotzen, und die PSP stufe ich eher als Proll-Konsole ein. Die Entwickler geben sich ja von beiden Handhelds sehr überzeugt, aber wenn wir uns den PReis der PSP im Kontrast zum DS anschauen, ist ja klar das der eine Entscheidende Rolle spielt. Ich glaube das Erste verkaufsjahr beider Handhelds wird über Top oder Flopp entscheiden...

Ich würde alles kaufen aber kein Handheld von Sony. Auch wenn Remakes von Final Fantasy 7,8,9 rauskommen würden würde ich diesen Schrott nicht kaufen.( Geht bestimmt auch schnell kaputt)

Zitat Zitat
    Original Geschrieben von RPG-Man:
    Ich würde alles kaufen aber kein Handheld von Sony. Auch wenn Remakes von Final Fantasy 7,8,9 rauskommen würden würde ich diesen Schrott nicht kaufen.( Geht bestimmt auch schnell kaputt)
    Woher weisst du dass der Handheld schrott ist? Hattest du ihn denn schon in der Hand oder warst du bei der E3?
    Es ist ja fast gleich wie der PSX, magst du den denn auch nicht?
    Ausserdem kannste ja dass gleiche über den Nintendo DS sagen..

Vom Design her eignet sich der PSP auf jeden Fall besser als Accessoire, die Nintendo Klappboxen haben immerhin den Vorteil eines relativ gut geschützten Displays. Für Sony gibt es wie eigentlich immer bisher solide 3rd Party Unterstützung, die Nintendo Spielereihen ( ) haben mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt, 2 Displays und Touchscreen erscheinen mir ehrlich gesagt etwas nutzlos, genauso allerdings wie die Möglichkeit MP3s und Filme abzuspielen (was ja im Grunde genommen mit dem GBA schon möglich ist). Ich hätte fast für den PSP gestimmt. Mal abwarten was Nintendo noch für Software aus dem Hut zaubert.

ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.wahrscheinlich spiele ich mit keinem länger als 2 stunden weil ich handhelds generell hasse aber vieliecht bekommen wir ja irgendwann mal die möglichkeit die spiele aufm tv zu spielen.

Zitat Zitat
    Original von NoRkia:
    ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.
    Ich würde dazu nur sagen: Fanboy Alert!
    Do kaufst sie wirklich nur um sie in besitz zu haben...?
    Spielst sie nur 2 Stunden und fertig? Mann ist dass dumm.
    Reine geldverschwendung. Kauf dir lieber grad ein Game für den GC oder
    so und hab mindestens 10 stunden spass damit, statt die zwei handhelds zu kaufen um sie in deinen Schrank einzusperren so dass sie verstaubt werden.

.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    ich kauf natürlich beide nur um sie zu besitzen.wahrscheinlich spiele ich mit keinem länger als 2 stunden weil ich handhelds generell hasse aber vieliecht bekommen wir ja irgendwann mal die möglichkeit die spiele aufm tv zu spielen.
    Das ist einer der lustigsten Posts die ich in lezter Zeit gesehen habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andrew
    Spielst sie nur 2 Stunden und fertig? Mann ist dass dumm.
    Entweder norkias Beitrag war pure ironie oder du hast verdammt Recht. such dir eine Möglichkeit aus ^_-

Noch nicht entschlossen.
    Ich möchte das DS erst einmal in Aktion selber ausprobieren.
    Die Idee klingt ja nicht schlecht, aber ich warte lieber noch, bevor ich mich diesbezüglich festlege. Mal sehen, und wenn es auf ner Konsole spielbar ist, wäre es noch besser^^

Den PSP finde ich im übrigen Überflüssig.

Mit ner PSP wird er nicht nur 2 Studen spielen, er KANN nur 2 Stunden spielen - länger hält der Akku nämlich net, sogar Laut Sony! Und was soll ich mit nem Handheld, der 2 Stunden läuft und dann nich mehr?

Also wenn, dann kauf ich mir n PSP, allerdings seh ich da erstmal schwarz bei dem Preis. >_>
    Der DS interessiert mich aber eigentlich so gut wie gar nicht.

@ApocalyArts
    Es sind 3 Stunden. :O