Ich bin am Freitag von meiner letzten Klassenfahrt zurückgekommen. Segeln auf'm IJsselmeer. Es war nett, wir mussten richtig mit anpacken und ich hab mir nen ordentlichen Sonnenbrand geholt
Innerhalb der Klasse haben sich auf der Fahrt einige Gruppen gebildet, einige haben mehr und voller Elan geholfen, einige saßen die ganze Zeit unter Deck und machten sich ganz klein, wenn es darum ging, die Segeln hochzuziehen bzw. einzuholen. Da ich zur ersten Gruppe gehörte (bis mein Sonnenbrand mich ein wenig hinderte) regte es mich teilweise schon auf, dass einige Mädchen, mit denen ich normalerweise sehr gut klarkomme unter Deck sitzen und die ganze Zeit nur rumzicken.
Alles in allem war es eine gelungene Fahrt mit einigen Hoch's und Tief's aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen mal Segeln zu fahren, es hat wirklich Spass gemacht^^ *wenn man die richtige Gruppe dafür hat, d.h. Gruppenzusammenhalt, einigermaßen Harmonie innerhalb der Klasse etc. sonst klappt es nicht* Auch wenn die ganze Fahrt etwas davon überschattet war, dass ich meinen Freund sehr vermisst habe, war es toll^^