*push* Ab nach oben, du dummer Tread.^^

So...ich bin gestern Abend aus Italien zurückgekommen.
Es war IMO keine schlechte Klassenfahrt, obwohl die lange Fahrt ziemlich schlimm war.
Wir waren in einem winzigen Städtchen namens Pietramurata in einem Hotel (Ja, ein Hotel, keine Jugendherberge^^).

Als wir Montagabend angekommen sind, waren wir erst mal total fertig, kein Wunder nach 20 Std. Fahrt (wir standen mehrere Stunden im Stau).

Am Abend ging es dann los mit der Sauferei. Irgendjemand schien Bier mitgebracht zu haben, öhm, viel Bier und das musste dann erstmal von unseren Säufern vernichtet werden, sehr zum Ärgernis von mir und einigen wenigen, die nicht mit gesoffen haben, da die Säufer uns die ganze Nacht wach gehalten haben. Um fünf Uhr morgens war dann endlich Ruhe und irgendwie schafften wir es einzuschlafen, nur um dann um sieben schon wieder geweckt zu werden (so habe ich mir meinen Urlaub schon immer vorstellt. ), weil die Lehrer einen Ausflug nach Verona machen wollten. Dieser Ausflug musste dann leider doch erst einmal verschoben werden, weil mehr als die halbe Klasse mit ihrem des Nachts angesoffenen Kater zu kämpfen hatte.

Also sind wir erst am nächsten Tag nach Verona gefahren (die Biervorräte waren leer und drei Leute waren schon nach hause geschickt worden [haha! Schadenfreude^^]) und es hat mir ganz gut gefallen. Natürlich nutzten die Alkoholiker das mal wieder aus und kauften mehrer Flaschen Bier, die sie versuchten in den Bus zu schmuggeln ohne das der Lehrer was merkte. Das lief daraus hinaus, dass die Lehrer den Alkohol einkassierten und zwei Glückliche die besondere Ehre zuteil wurde, auf dem Zimmer von den Lehrern zu schlafen.^^

Außer in Verona waren wir noch in ein paar anderen Orten, Malcesine und Bardolino und ein paar anderen, die ich eigentlich auch ganz nett fand, die aber nichts im Vergleich zu Venedig waren, wo wir am letzten Tag hingefahren sind.

Dort (in Venedig) sind wir bis abends geblieben und dann nach Hause zurückgefahren (1700km+ 200km). Venedig war wirklich schön mit seinen Kanälen und so. Nja, besonders viel habe ich eigentlich nicht davon gesehen, weil ich die ganze Zeit im Dogenpalast herumgelaufen bin.^^ Als ich da raus war, hat die Zeit gerade noch für eine kleine Gondelfahrt gereicht und dann ging es ab nach hause.
(Ich frage mich nur, warum wir unbedingt per Reisebus nach Italien fahren mussten, wo wir doch genau so gut hätten fliegen können [und es hätte auch noch weniger gekostet])

Alles in allem hat mir die Klassenfahrt gut gefallen, auch wenn einige Sachen daran nicht so toll waren, wie z.B. die lange Busfahrt, dass das Hotel 18km vom Gardasee entfernt war und dass wir, während die Säufer ihren Rausch ausschliefen, die ganze Zeit im Hotel bleiben mussten und uns vor Langeweile durch mehrere italienische Fernsehsender quälten.
Aber sonst war es eine schöne Klassenfahrt und ich würde es gerne noch mal machen (aber ohne die Sauferei^^).