Naja, eigentlich haben wir von der 1. bis 9. Klasse immer nur Klassenfahrten innerhalb des Bundeslandes gemacht. Bei der Abschlussfahrt der 10. kamen wir dann endlich raus, aber auch nicht sehr weit.

Wir sind dann nach berlin gefahren. Berlin ist eine geile Stadt, das einzige blöde war nur, das man sich das Zimmer mit 10 Leuten teilen müsste. Vorallem konnte die hälfte nicht ohne einen Rausch auskommen, waren besoffen und kischerten die halbe nach. Ich hätte sie erschlagen können.
Wenigstens bekommen sie am morgen die quittung und wärend ich auch ohne Alk gut drauf sein kann und mich am neunen Tag erfreue, hängen die anderen wegen ihres Katers durch. } Wer trinkt... selbst schuld...

Jetzt bei der Abschlussfahrt zur 12. (Abijahr bei mir), die aber schon im September des letzten Jahres stattfand, waren wir in London. Eine schöne, wenn auch teure Stadt. Aber ich hab das gefühl, da kann man wirklich alles kaufen. Nur das Hotel... naja. Wenn man nach einer 16 Stundenfahrt dort ankommen und das Hotel sieht... Aber dann hatten wir uns daran gewöhnt und ich kann nur sagen: Ich will da wieder hin.