-
Legende
Au ja, Klassenfahrten!
Da hab ich schon einige von mitgemacht!
In der 3. für 5 Tage irgendwohin (k.A. wo das war, ca. ne Stunde Fahrt von uns entfernt oder so), war wie Klassenfahrten in der Grundschule eben so sind.
In der 4. nochmal für 5 Tage, diesmal nach Blankenheim (in der Eifel)(juhuu, ich weiß den Ort!). War eben auch Grundschule. Nix mit Party oder Alk oder so.
Dann waren wir in der 6., auch für 5 Tage, in, auch wieder k.A.
, irgendwo kurz vor Holland glaub ich. Naja, auch das übliche, wandern, Stadtralley, bunter Abend und so. Auch nichts mit Alkohol. Einziger Unterschied: so langsam fingen die Jungs an interessant zu werden und es begannen solche Spiele wie Flaschendrehen und Wahl, Wahrheit oder Pflicht 
So richtig schön war dann die Skifreizeit im 8. Schuljahr, diesmal sogar für 10 Tage!
Da gabs dann abends auch schon Partys und so, der Alkohol hielt sich aber auch noch in Grenzen, zumindest bei den meisten. Nur ein paar haben heimlich auf den Zimmern was getrunken, besonders als einer aus meiner Klasse Geburtstag hatte. Aber das Skifahren hat richtig Spaß gemacht!
In der 10. waren wir dann in Italien, am Gardasee!
bzw. in der Nähe davon. Wir waren in irgend so einem kleinen Dorf oben auf dem Berg. Viel gab's da nicht, so gerade mal 'nen kleinen Supermarkt, 'nen Kiosk und ne Bar. Aber die Fahrt hat richtig Spaß gemacht, auch wenn wir da leider wieder nur eine Woche waren. Wir haben teilweise ganze Nächte durchgemacht und es gab heftige Alkoholexzesse (schreibt man das so?), wobei es auch lustig ist, sich die ganzen besoffenen Köppe anzuschauen, wenn man selbst noch nüchtern ist (oder so gut wie). Bei einer haben wir uns echt gewundert, dass die am nächsten morgen beim Fühstück war!
Aber wir haben tagsüber auch ein paar schöne Besichtigungen gemacht! Einmal waren wir in Verona (der Stadt, wo Romeo und Julia spielt), hat mir sehr gut gefallen. Und in Venedig waren wir auch. Die Stadt find ich wiederum nicht so schön, wie es immer heißt, ich fands ziemlich schmutzig da. Außer die ganzen kleinen Gassen fand ich niedlich (war DIE Beschäftigung von ein paar Freunden und mir: statt über die großen Einkaufsstraßen zu gehen, haben wir uns in die kleinen Gassen verzogen und sind da herumgeirrt, ist echt schon so ne Art Labyrinth, so nach dem Motto: mal gucken, wo ich wieder raus komme. Kam natürlich auch vor, dass wir auf einmal in ner Sackgasse standen).Und dann waren wir noch in Garda selbst (da sind wir Tretboot gefahren, war super lustig!
Alles in allem eine sehr schöne Fahrt, die bestimmt nicht so schnell vergessen wird!
Jo, und die letzte Fahrt war dann in der 13. die Abschlussfahrt nach Rom, HAMMERGEIL! Ich liebe diese Stadt! Natürlich sind wir tagsüber quer durch die Stadt gescheucht worden und haben uns die Füße wund gelaufen (wir hatten einen Latein- und Geschichtslehrer von uns mit, der kennt Rom wie seine Westentasche!) und haben so viele interessante Sachen gehört, dass wir über die Hälfte davon sofort wieder vergessen haben
Aber wenn wir das nicht gemacht hätten, hätte ich hinterher wohl gesagt, dass ich was verpasst habe. Und Abends war dann immer Party bei uns. Wir waren in Bungalows auf nem Campinplatz und konnten da echt so ziemlich machen, was wir wolletn. Ok, es gab so nen ätzenden Nachtwächter, aber selbst den hatten wir unter Kontrolle!
Der Alkohol floss so viel wie noch nie (aber da durfte auch jeder, waren ja alle 18!) und jede Nacht hat mindestens einer gekotzt, glaub ich zumindest (die haben das nicht vor allen getan, sondern auf'm Klo oder hinter den Bungalows!)
Trotzdem ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde!
Und: @Winyett Grayanus:
Ich hoffe, ich hab dir nicht die Vorfreude auf deine Fahrt verdorben. Wie das bei euch abläuft hängt natürlich auch stark von deiner Klasse ab, ob das alles Säufer sind, oder alle ganz brav und gesittet.
@Sai: zu dem Schlumpf fällt mir auch noch was ein:
Als wir in der 8 auf Skifreizeit waren haben wir mit den Lehrern Jeder gegen Jeden gespielt (vielleicht kennt ja manch einer die Sendung noch), nur hatten die bei uns keine Lämpchen, sondern Rotwein, den sie bei einer falschen Antweort austrinken mussten. Ein Lehrer von uns bekam dann die Frage: "Was ist klein und blau?" Er hatte noch ein Glas vor sich stehen, nahm dieses, antwortete "ich", trank aus und ging zur Tür raus
Da haben wir uns beömmelt!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln