Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Klassenfahrten

Ich war dieses Jahr in Berlin. Gut der Ausflug nach Berlin war top aber die restlichen 4 Tage waren stink langweilig. Aber ich will mal nicht über die schlechten Tage reden sondern über den Berlin besuch:
    Ja war wirklich ein schöner Tag. Hab zwar nur Berlin-Spandau gesehen aber das wars dann auch schon. Das Nikolai Viertel ist sehenswert und sieht schön aus. (kleiner Tipp: Bei der Nikolai Kirche gibts in der Nähe einen Eisladen der Belgisches Softeis anbietet. Lecker)
    Alexanderplatz ist auch nciht schlecht. Na gut ich hab nich nur Spandau gesehen. Wir waren auch beim Schloß Charlottenburg. Dann wieder nach Spandau. 2 Stunden Zeit für sich alleine gehabt. Hab ein bissel eingekauft (Eistee und alles möglich). So und dann wieder aus Berlin rauß.

Das war meine Klassenfahrt 2004. Na ja es gab schon bessere.

Post Zum Thema Klassenfahrten und Alkohol

Meine letzte Klassenfahrt war letztes Jahr im Frühjahr nach England.
    Ich fand es war nicht sonderlich interessant, da wir viele Museen besuchen mussten, aber dafür waren die Abende in der Jugendherberge umso besser. Richtig fette Sauforgien mit der ganzen Klasse und der Lehrer hat nichts davon mitbekommen, obwohl ein großer Teil sturz betrunken war. Das war schon richtig geil und hat Spaß gemacht. Die nächste Klassenfahrt ist erst nächstes Jahr wieder in der 12. Klasse, aber da freu ich mich schon drauf.
    Und an alle Moralapostel, die behaupten von wegen Alkohol sei schlecht, es mag ja eure Meinung sein, aber lasst die Leute die zum Spaß etwas trinken, denn wenn ihr ehrlich seid seid ihr doch die, die zu den Verlierern gehören und gerne mit trinken würden. Und wenn man es noch nicht ausprobiert hat, so kann man auch nicht darüber richten.

Users Awaiting Email Confirmation

hallo also wir haben ne klassenfahrt nach italien gemacht und ich fand die ziemlich gut also die hat spaß gemacht. wir sind zwar sehr lange dahin gefahren aber die hinfahrt ging eigentlich die kam mir gar nicht so lang vor und die rückfahrt naja wir sind über nacht gefahren und es war etwas ungemütlich im bus zu schlafen aber das hat doch irgendwie geklappt weil schlafen kann ich immer und überall . ansonten hats spaß gemacht wir waren einen tag in ....eigentlich weiß ich nicht wie die stadt hieß egal auf jeden fall waren wir noch in venedig, verona und sirmione oder so ähnlich und 2 tage am strand und abends saßen wir einmal bis um 5 aufm balkon oder bis spät in die nacht auf irgendwelchen zimmern von den abendlichen sauforgien die wir gemacht haben schweige ich jetzt mal ganz einfach :lolx: :watt: :...: .....

Ich bin am Freitag von meiner letzten Klassenfahrt zurückgekommen. Segeln auf'm IJsselmeer. Es war nett, wir mussten richtig mit anpacken und ich hab mir nen ordentlichen Sonnenbrand geholt
    Innerhalb der Klasse haben sich auf der Fahrt einige Gruppen gebildet, einige haben mehr und voller Elan geholfen, einige saßen die ganze Zeit unter Deck und machten sich ganz klein, wenn es darum ging, die Segeln hochzuziehen bzw. einzuholen. Da ich zur ersten Gruppe gehörte (bis mein Sonnenbrand mich ein wenig hinderte) regte es mich teilweise schon auf, dass einige Mädchen, mit denen ich normalerweise sehr gut klarkomme unter Deck sitzen und die ganze Zeit nur rumzicken.
    Alles in allem war es eine gelungene Fahrt mit einigen Hoch's und Tief's aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen mal Segeln zu fahren, es hat wirklich Spass gemacht^^ *wenn man die richtige Gruppe dafür hat, d.h. Gruppenzusammenhalt, einigermaßen Harmonie innerhalb der Klasse etc. sonst klappt es nicht* Auch wenn die ganze Fahrt etwas davon überschattet war, dass ich meinen Freund sehr vermisst habe, war es toll^^

Zitat Zitat
    Vorallem konnte die hälfte nicht ohne einen Rausch auskommen, waren besoffen und kischerten die halbe nach. Ich hätte sie erschlagen können.
    ich verstehe nicht warum alle so rum heulen ,dass sich leute auf klassenfahrten besaufen .ist doch garnicht schlimm und all die sache machen noch mehr spass die man unternimmt .wir hatten dieses jahr unsere abschlussfahrt an der ostsee und ich war die ganze zeit steif und breit. die halbe klasse bei uns dürfte fast nachdem ersten tag nach hause fahren.

Kurz nach Schulbeginn fahren wir für eine Woche nach Prag, darauf freue ich mich schon richtig. Meine bisherigen Klassenfahrten waren eigentlich alle immer lustig, getrunken wurde immer wieder was. Aber da wir durchs Sitzenbleiben immer die Ältesten waren, haben die Lehrer ein Auge zugedrückt und sogar mit uns ab und zu was getrunken. Deswegen war das schon alles ok. Weit weg waren die Fahrten aber leider noch nie. Der Harz in der 7. Klasse war wohl die, die am meisten entfernt war. Deswegen freu ich mich besonders auf Prag. Vor alleim, weil wir jetzt 18 bzw 19 sind.

Hachja, Klassenfahrten, lang ists her. XD

Meine letzte Klassenfahrt war eigentlich noch die beste überhaupt, was wohl an meiner jetzigen Klasse liegt, die mir weitaus besser gefällt als die Letzte. xD

@Schafi
    Inner 10. waren wir auch aufm Ijsselmeer segeln. xB
    Ich glaub wenn ich bei dir mitgefahren wär, würde ich zu dieser Gruppe 2 gehören. Naja, ich war damals von Anfang an dagegen, die Klasse war scheiße, die Lehrer waren scheiße, alles blöd.
    Und die wunderten sich warum ich so bockig war und nur unter Deck gehockt hab. XD

Also, wir waren einmal auf Nordaney (ich hoffe das ist richtig geschrieben, wenn nicht auch egal ), einmal in Essen, dann so ne Lateinfahr nach Trier und einmal in Italien Am besten gefallen hat mir als solches Essen, weil ich da viel gelernt habe (nicht im schulischen Lern sinne sondern im menschlichen) und Italien, die Landschaft war wunderschön und ich bin endlich mal raus aus Deutschland und Holland gekommen

also die letzt klassenfahrt ging nach canes. naja war recht lustik, wir haben viel unternommen sind also nach montecarlo und nach nizza reingefahren. hat einen riesen spaß gemacht, das werde ich nicht so schnell vergessen, in der nacht sind wir immer um 2 in bett und schon um 6 wieder aufgestanden und das eine woche lang. war zum schluss recht anstrengend. naja es haben sich natürlich auch bei uns alle zugesoffen und an jeder ecke stand ein type der uns drogen verkaufen wollte.

...meine letzte klassenfahrt ging nach holland!
    wir waren eine woche lang segeln auf dem Ijslemeer!eigentlich war es richtig lustig,wir haben viel gefeiert und so, aber man konnte nicht so gut einkaufen da man meist nur abends an Land kam!
    Zwei Jahre vorher waren wir in Gastfamilien in England!war auch ok!

Zuletzt war ich in Prag dort war es recht scön wenn man davon absieht das mann viel laufen muss.Aber einkaufen kann man da sehr gut da es dort sehr billig ist. Bin aber nur 100 Euro losgeworden wärend andere ca 300Euro losgeworden sind.
    Das Hotel war aber scheisse also wenn ihr mal dort seid nie ins Twin Opatov.