Wieseo? Was ist am einsam sterben denn so schlimm. Zugegeben, es ist vieleicht etwas traurig, aber wenn man den rest des Lebens auch fast allein war, kommts auf die paar sekunden auch nicht mehr an.Zitat
Wenn man ein Denkmal setzt macht man auf sich aufmerksam. warum sollte man sich an dich erinnern, wenn du gar nichts wirkliches vollbracht hast. Du willst, dass man dich nicht vergisst. Das ist für einen normal sterblichen meines Erachtens nicht möglich.Zitat
Im Geschichts-Unterricht müssen wir die Namen all jener lernen, die sich ein Denkmal setzten. Was glaubst du was passieren würde, wenn man sich an jeden Namen erinnern muss, ihrn lernen muss, dessen Besitzter sich das Wünscht. Das Buch indem die Namen stehen müssten wäre unendlich viele Seiten lang.
Warum? Damit man sich an dich erinnert. Frage, kennst du den Namen deines UrUrUrUrUr Großvaters? Nein? Wie du siehst, hat das nur begrenzt eine Wirkung auf das erinnerungsvermögen. Hat also keine nachhaltige Wirkung und ist abzuraten.Zitat
Ich hab mir das seit meinem 10 Lebensjahr aus dem Kopf geschlagen weil meine DNS mehr Fehler enthält als notwendig (sehschwäche, mangelnde Selbstkontrolle)
@ ApocalyArts: Entschuldige meine destruktive Meinung dazu, aber ich bin eher zufrieden mit meinem Leben. Ich möchte micht nur zu Lebzeiten hervorheben, nach dem tode bringts mir eh nix mehr.
Ich glaub nämlich nicht, dass ich es je sehen werde, ob man sich an mich erinnert. Die Gene weiterzugeben halte ich zudem noch für blödsinn, weil ich wetten könnte ein mießer Vater zu sein, außerdem hasse ich Kleinkinder und drittens (wie schon oben gesagt) wenn du glück hast erinnert sich noch die Dritte Generation an dich. Mehr aber nciht mehr. Es sei denn, du hast unter deinen Nachfahren Ahnenforscher. Dann könnts evtl klappen.