mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
    Lycée, 11. klasse, Literatur.

Keine Zukunftspläne.

*trübsinnig guck*
    Master Neclord is... googly goo!

Ich bin derzeitiger Schüler der 10. Klasse eines Gymnasiums und werde aller Vorraussicht nach anschließend Physik studieren.
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

nu...

11. Klasse Neusprachliches Gymnasium..
    Ich werd zwar wohl ein recht gutes Abi haben, wenns weiter normal läuft.
    Aber wie bei vielen hier sind Zukunftspläne nicht vorhanden..
    Warum auch?

² TT : Tjo, Physik ist hier auch noch das einzig interessante, wobei das ja ein zu großes Gebiet ist um das pauschal zu sagen, aber die Relativitätstheorie war irgendwie interessant, mal sehn was die Quanten nächstes Jahr bringen. Da soll es ja unheimlich werden:

Ich mache die 9. sekundar Schweizer Oberstufe
    Mein schulhaus heisst büelwiesen und ich bin schon om 10. schuljahr... weiss immer noch net was ich machen soll!!
    Mellon euer Freund

Re: nu...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunaru
    ² TT : Tjo, Physik ist hier auch noch das einzig interessante, wobei das ja ein zu großes Gebiet ist um das pauschal zu sagen, aber die Relativitätstheorie war irgendwie interessant, mal sehn was die Quanten nächstes Jahr bringen. Da soll es ja unheimlich werden:
    Ja, ist tatsächlich ein großes Gebiet. Physiker verstehen später ohnehin fast ausschließlich ihr Sachgebiet, also z.B. Optik oder Thermodynamik, da die Themen zu komplex sind / in den letzten Jahrzehnten geworden sind. Deshalb finde ich Physikstudium auch sehr kuhl: Man macht erstmal Grundstudium und hat dann ein breitgefächertes Angebot an Spezialisierungen, so findet man sicher etwas. Teilchenphysik finde ich beispielsweise im Moment ganz reizend. ^^

(finde, finde, finde )
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Re: Re: nu...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Ja, ist tatsächlich ein großes Gebiet. Physiker verstehen später ohnehin fast ausschließlich ihr Sachgebiet, also z.B. Optik oder Thermodynamik, da die Themen zu komplex sind / in den letzten Jahrzehnten geworden sind. Deshalb finde ich Physikstudium auch sehr kuhl: Man macht erstmal Grundstudium und hat dann ein breitgefächertes Angebot an Spezialisierungen, so findet man sicher etwas. Teilchenphysik finde ich beispielsweise im Moment ganz reizend. ^^

(finde, finde, finde )
    Ist zwar grad OT... aber wo ihr Physiker grad alle hier seid - Könnt ihr mir die Linsenfehler nennen (Anzahl unbekannt ) oder mir nen Link geben, wo ich da ein bissl mehr drüber erfahren kann? (unser werter Herr Lehrer hat uns mit dieser Aufgabe betreut, nur steht im Buch nichts drin über Linsenfehler )

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

ich geh in die 9. klasses.
    das sogenannten M-Zuges.
    ich werde vorausichtlich in einem halben jar meinen haupschulabschluss u. qualifizirenden haubtschulabschluss haben.
    u. noch ein Jahr später meinen mittlere-Reife.
    danach mach ich wohl erstmal ein a-soziales jahr(d.h. nichts).

und was ich danach machen werde konnt ich mir noch nich mal selbst beantworten.

bin im real- gym, 8. klasse
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Gymnasium, 10. Klasse. In 2 Wochen is für mich aber erstmal Praktikum bei nem Hifi/Radio/Fernseh (Reperatur-)Geschäft

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin derzeit in einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, welche ich am Donnerstag beenden werde. Danach werde ich weiterhin in meiner Firma arbeiten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

² Mithrandir

Nana, Physiker wäre "etwas" hochgegriffen.
    An dein Problem kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern. Linsenfehler.. Wüsste nicht, dass wir das mal gemacht haben.

Die Zukunft liegt wohl in der subatomaren Physik, die mir etwas fad ist. Relativitätstheorie war mir noch das liebste, aber die scheint sich nicht weiterführen zu lassen...

Vielleicht mach ich auch was ganz "normales" wie Medizin oder Jura.. oder Psychologie.. da kann man durch die Leute durchschauen.

Seit Juni eigentlich international ausgebildeter Touristikkaufmann, hab aber jetzt noch zu Studieren angefangen (wobei das wohl mehr ein Zufallsgriff war, die Sparte gefällt mir überhaupt net ^^).
    Ab Februar Zivildienst, danach, das muss ich mir noch überlegen, werd ich das anfangen, was ich immer schon machen wollte: Japanologie studieren.

Bin im mom in der 10 Klasse (realschule).
    Danach mach ich wahrscheinlich mein Fachabi bzw. mein abi falls ich den q-vermerk bekomme.

Höhere Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung,12.Klasse,werde das Jahr wohl wiederholen müssen.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

bin zum glück schon "lange" mit der schule fertig & hab das meiste auch scho' wieder vergessen

informatik studium, 3. semester...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Ich bin zur Zeit MfA: Mädchen für Alles. Auf gut deutsch also Zivi.
    Das Zivileben ist an sich ziemlich locker, meistens so zwischen 4 bis 6 Stunden Arbeitszeit, selten mal mehr. Einziger Stressfaktor ist der Wochenenddienst einmal im Monat, aber das lässt sich auch noch aushalten. Danach wollte ich studieren, aber ich weiß noch nicht so recht was. Wahrscheinlich wohl Physik, da ich mich dort nach dem Grundstudium entscheiden kann in welchem Bereich ich weitermache. Allerdings bin ich ein Mensch der an so vielen Dingen interessiert ist, z.B. auch Philosophie oder Theologie oder aber auch Biologie und Ökologie oder vielleicht doch etwas ganz anderes kann ich mich einfach nicht so recht entscheiden.
    Aber was solls, ich lasse mich so durchs Leben treiben und wird schon alles hinhauen. (siehe auch meine Sig)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

12. Klasse, Gymnasium
    LKs: Englisch, Physik, Chemie

Ich werde auf jedenfall Zivildienst machen, weiß nur noch nicht wo. Wie früh habt ihr angefangen nach einer Stelle zu suchen und was könnt ihr empfehlen?
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
    -Mahatma Gandhi

hui, wieso könnt ihr 3 LKs nehmen?
    Bei uns ist 2 Standart.
    Desert Rose - why do you live alone?
    Playing : Xenosaga Episode 1 11h

11. Klasse oberstufenzentrum...

Naja zum Bund geh ich warscheinlich nicht bin halbfranzoese und nehme warscheinlich auch die franz. nationalität...

Zitat Zitat
    Zitat Beliar:
    Ich werde auf jedenfall Zivildienst machen, weiß nur noch nicht wo. Wie früh habt ihr angefangen nach einer Stelle zu suchen und was könnt ihr empfehlen?
    Ich habe letztes Frühjahr (Ende April) meine Abiklausuren geschrieben, angefangen eine Zivistelle zu suchen habe ich im Februar. Habe mich wo vorgestellt, es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen und dann habe ich eine Bewerbung abgeschickt. Die Töffel dort haben sich leider bis mitten im Abilernstreß zeitgelassen, und mir dann eine Absage erteilt. Also während der Lernphase fürs Abi in den Osterferien noch eine andere Zivistelle organisiert.

Ich kann folgende Dinge empfehlen: Auf jeden jeden Fall einen Probetag machen und mit den anderen Zivis dort sprechen. Die Leitungen können dir da immer viel erzählen, die Zivis wissen es eh meistens besser und können das Ganze eben aus ihrer Sicht erzählen. Vor allem wichtig sind Themen wie Einsatzzeiten, Wochenenddienst, Behandlung von Zivis und wie stark die ausgenutzt werden. Außerdem solltest du dir natürlich im klaren sein was du machen willst, z.B. in der Alten- und Krankenpfelge sind immer Zivis gefragt. Allerdings ist sowas nicht etwas für jedermann. Ich bin selber in der häuslichen Altenpflege und rate dir gerade bei solch einer Stelle gut darüber nachzudenken ob man dafür geeignet ist. Wichtig wäre noch die Frage nach der Verpflegung. Wenn du während der Zivildienstzeit noch zu Hause essen kannst, suche dir eine Stelle bei der das Essensgeld ausgezahlt wird. Dann kriegst du nämlich ne ganze Ecke an Geld dazu. Wenn du natürlich eh selbst kochen/einkaufen müsstest kannst du auch genauso gut dort essen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...