mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Re: Re: Re: nu...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Ist zwar grad OT... aber wo ihr Physiker grad alle hier seid - Könnt ihr mir die Linsenfehler nennen (Anzahl unbekannt ) oder mir nen Link geben, wo ich da ein bissl mehr drüber erfahren kann? (unser werter Herr Lehrer hat uns mit dieser Aufgabe betreut, nur steht im Buch nichts drin über Linsenfehler )
    Hab grad mal im dtv-Atlas Physik gesucht und ein paar Namen (bzw die Namen) von Linsenfehlern entdeckt. Die Beschreibungen sind aber meiner Meinung nach sehr kompliziert und leider nur zwei Skizzen vorhanden. Ich nenne dir daher einfach die Namen und hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
    Sphärische Aberration (Öffnungsfehler), Astigmation, Verzeichnung, Chromatische Aberration
    Ich denke einmal googlen und du findest weitaus bessere Ergebnisse als in irgendeinem Physik-Fachbuch. ^^
    O schwöre nicht beim Mond,
    dem wandelbaren,
    Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
    Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!

Da gehen aber noch viele auf die Schule!

Selber bin ich im ersten Lehrjahr als PKA = Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte und mehr als glücklich im meinen Job.
    ~ Eine wiedergeborene Frau ist hartnäckiger als ein Alien ~
    ~ Mit 200km/h fährt man in eine glückliche Zukunft ~
    ~ Wer später bremst fährt länger schnell ~
    „Bad luck and bad genes“

Uii, AFAIR war der Studentendurchschnitt vor dem Umzug ne ganze Ecke höher.

Ich studier jedenfalls Chemieingenieurwesen im 5. Semester. Hab eine Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Chemisch Technischer Assistent mit Fachabi in der Tasche.

Nach gut 6 Jahren Intensivchemie hab ich auch schon fast den Kaffe auf, ich bekomm immer mehr Lust auf was Chreatives.
    Ob das schon die Midlifecrisis ist?
    Chemiker haben bekannterweise eine statistisch niedrigere Lebenserwartung als jene aus anderen Berufen, von daher könnts gut sein das ich mit meinen fast 23 Jahren bereits den Scheitelpunkt meines Lebens erreicht hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Nach gut 6 Jahren Intensivchemie hab ich auch schon fast den Kaffe auf, ich bekomm immer mehr Lust auf was Chreatives.
    Chemiker haben bekannterweise eine statistisch niedrigere Lebenserwartung als jene aus anderen Berufen, von daher könnts gut sein das ich mit meinen fast 23 Jahren bereits den Scheitelpunkt meines Lebens erreicht hab.
    Dann würde ich dir raten in die Werbeindustrie als Grafiker, Designer oder Layouter zu arbeiten, ist auf jedenfall keine brotlose Kunst.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Was macht ihr gerade?
    Wenn du so fragst, ins Bett gehen, gute nacht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Dann würde ich dir raten in die Werbeindustrie als Grafiker, Designer oder Layouter zu arbeiten, ist auf jedenfall keine brotlose Kunst.
    Leider denkt jeder, der auch nur ein bisschen was drauf hat, sofort in den Bereich einsteigen zu müssen - man muss schon wirklich was drauf haben, um da richtig erflogreich zu sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Leider denkt jeder, der auch nur ein bisschen was drauf hat, sofort in den Bereich einsteigen zu müssen - man muss schon wirklich was drauf haben, um da richtig erflogreich zu sein.
    Naja das ist aber in jeden Beruf so.
    Wegen Dummschwall gebanned.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark-Kamui
    Naja das ist aber in jeden Beruf so.
    Ja, aber im Werbebereich bricht einfach mal so das mittlere Segment des Marktes weg. Entweder du krebst da unten rum oder gehörst wirklich zu den Topverdienern.

Zitat Zitat
    Na da helf ich euch mal die Flagge hochzuhalten
    Informatik, 1. Semester...
    (wobei ich momentan überleg noch umzusteigen, mal sehen)
    Geändert von Laughlyn (28.01.2003 um 05:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Harlekin
    Na da helf ich euch mal die Flagge hochzuhalten
    *sich dazustellt*

Bei mir ist es Mathe (auch 1. Semester).

ich gehe noch bis zum 28. märz (oder so ähnlich) zur schule, obwohl ich die abiklausuren schon hinter mir habe. jetzt muss ich nur noch die restliche zeit dort ausharren. aber egal wie sinnlos der unterricht jetzt noch sein mag, ist mein hauptberuf noch immer schülerin!
    nebenbei gehe ich einmal in der woche kellnern. ansonsten mache ich gerade nicht wirklich viel (das kommt darauf an, was mit "gerade" gemeint ist...).
    und was ich nach dem abi mache, weiß ich auch noch nicht genau...

Also ich geh zur schule aber bin zurzeit krank deshalb sitz ich vor Computer und schreibe Antworten

Ich bin gerade dabei mein Informatikstudium abzubrechen, um, wenn alles klappt, Fremdsprachensekretärin zu werden.

Und kommt mir jetzt bloß nicht mit "Informatik hat doch viel mehr Aussichten, mehr Kohle bla bla bla". Mich interessiert es tatsächlich einen verdammten Dreck, was für eine tolle Karriere und wie viel Geld ich als Informatikerin machen könnte, ich will es nicht mehr werden!

Zitat Zitat

Ich studier jedenfalls Chemieingenieurwesen im 5. Semester. Hab eine Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Chemisch Technischer Assistent mit Fachabi in der Tasche.

Wow, du bist erst 23, hast 'ne abgeschlossene Ausbildung und bist schon im 5. Semester?
    Bin schon 20 und immernoch ohne Abi, na gut, bin ja selber Schuld...

Wie schaut der Studiengang Chemieingenieurwesen denn so aus?
    Wo liegen die großen Unterschiede zur Diplom-Chemie?
    Und was mach ich dann als Chemie Ingenieur so?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nocci
    ...
    Wie schaut der Studiengang Chemieingenieurwesen denn so aus?
    Wo liegen die großen Unterschiede zur Diplom-Chemie?
    Und was mach ich dann als Chemie Ingenieur so?
    Zuerstmal studierst du an einer Fachhochschule und du hast auch die möglichkeit dein Dipl. zu machen. Wenn ich mal fertig bin, wäre ich z.B. Dipl. Ing. Björn ******* (mehr gibts nich. ).

Mathe und Physik müssten AFAIK auf dem selben Niveau sein wie das was die Chemiestudenten an der UNI durchbüffeln müssen.
    Allerdings unterscheiden sich Studium an der UNI und an der FH darin das du auf der FH ne ganze Ecke mehr Praxisbezug hast.

Was man dann am Ende macht:
    Tjo, du könntest in der Industrie anfangen und großtechnische Anlagen planen und verbessern.
    Du könntest im Büro arbeiten und eher einen wirtschaftsbezogenen Weg gehen. Du könntest aber auch eine Stelle an einer schulischen Einrichtung annehmen z.B. an einer FH als Laboringenieur.
    Ich denke ich würde mich momentan noch für Letzteres entscheiden. Da gibts zwar nicht ganz so viel Knete wie in der Industrie, aber man hat nen entspannten Job.

Ich mache gerade 1. Semester technische Mathematik, aber ich hör damit auf, weil mich das Studium nicht interessiert. Ich habe vor nächstes Semester Soziologie und Psychologie zu studieren.

Re: Re: Re: Re: nu...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Hab grad mal im dtv-Atlas Physik gesucht und ein paar Namen (bzw die Namen) von Linsenfehlern entdeckt. Die Beschreibungen sind aber meiner Meinung nach sehr kompliziert und leider nur zwei Skizzen vorhanden. Ich nenne dir daher einfach die Namen und hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
    Sphärische Aberration (Öffnungsfehler), Astigmation, Verzeichnung, Chromatische Aberration
    Ich denke einmal googlen und du findest weitaus bessere Ergebnisse als in irgendeinem Physik-Fachbuch. ^^
    thx Hab das Zeugs google vorgeworfen und das hat auf einige Uni Seiten verlinkt, die mich doch ein wenig weitergebracht haben. Danke

Da ich ja noch eine Weile vor mir hab dauerts noch ein bisschen bis ich studiere (wenn überhaupt). Aber dann würde es in Richtung Mathematik/Informatik gehen, aber wer weiß wie die Dinge in 10 Jahren aussehen werden ...

Besucht das Autorenforum

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

Ich hab am Montag meine Berufsausbildung abgeschlossen und darf mich jetzt Informatikkaufmann nennen.

Wenn alles gut geht, werde ich ab März Technische Informatik studieren.
    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist.
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)
    News zu Star Trek gefällig?

Gehe auf die Gesamtschule, muss aber jetzt bald die Schule wechseln.
    Dann geh ich auf das Berufskolleg für Technik, is so ein Informatikzeugs, hihi alles voller Jungs!
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)