mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Ich bin kein Fan des Secret of Mana OST, es gibt wirklich viele Soundtracks, die mir besser gefallen (und in der internen Wertung gewinnt eindeutig "Legend of Mana"). Daher kann ich mich auch nicht für ein Lieblingsstück entscheiden, höchstens für eines, das ich nicht all zu langweilig oder nervig fand: das Battle Theme gegen den Manadrachen (Lufti sah echt fieser aus *g*).

Meine Lieblingsstelle war die Kannibalenstelle gleich zu Beginn, wo das Mädel den Helden aus dem Kochtopf rettet, und dort, wo man von der Klippe aus auf den (dann zerstörten) Manabaum schaut.

ach die guten alten Zeiten, SoM, ich liebe dieses Spiel noch heute, ich würde es auch spielen. Nur hab ich keinen SNES. kann mir jemand sagen, ob es ein remark geben wird( bin zwar täglicher leser aber....)? Ein remark von genau diesem teil.

war das nicht auch in der remake serie für den WSC ( ich hasse handhelds . . . ) ?

Egal, ich hoffe immernoch darauf das die es endlich vollständig veröffentlichen . . . aber da der nächste teil ja für den GBA ( ich hasse handhelds . . . ) und ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo bei ihrem Psydo exclusievem Program ne lizens für sowas "altes" rausgeben . . . und auf ne GBA card wirds woll ( und hoffentlich, den ich hasse handhelds ^^ ) nicht vollständig auf die card passen - und dann kaufe ichs eh nicht, den die kaputte fassung habe ich hier noch im SNES orischinal

die kämpfe auf der mana festung und der manadrache.da paste einfach alles,die melodie,der gegner,das werde ich wohl nie vergessen.eine szene wo mir auch in erinnerung bleibt war als der kaiserpalast eingestürzt ist oder die dämonenfestung.

mein bewegenster moment in Secret of mana war nach dem kampf gegen den Manadrachen.

Eine der besten Musikstücke ist immer noch das vom Eispalast.
    Diese geniale Atmosphäre!^^

Man ist das lange her XD ... SoM ist das game, auf das ich mich bisher am meisten gefreut hatte. Bewegendste stelle? Auf jeden fall die kleine Koboldin auf dem baum
    ~>

Hm am bewegendsten fand ich so gegen Ende die Stelle, wo die Dämonenfestung aus dem Wasser auftaucht, zusammen mit dieser genialen Musik
    Ansosnten von der STory her fand ich kaum was bewegend, das liegt aber eher an der viel zu lockeren Übersetzung des Games, und daran, das, nachdem man den Manadrachen besiegt, überhaupt nix mehr an Text kommt Das hätte man auch alles etwas dramatischer machen können
    Ansosnten von der Musik her finde ich fast alles gut, allerdings gibts auch einige Stücke die mich nerven, vor allem "Oracle" schrecklich, sowas

Das Spiel ist wirklich fantastisch, keine Frage, doch finde ich den Soundtrack bis auf einige sehr wenige Titel grauenvoll. Selten kam solch eine Atmosphäre auf, wie sie zum Beispiel in FF VII durch die musikalische Untermalung erzeugt wird. Auch den Soundtrack zu Secret of Evermore finde ich um Längen besser gelungen, und schaffte in den Dungeons sogar einen Gruselfaktor, doch ist das Spiel selbst niederer Klasse als SoM.
    Was mich nicht umbringt, lässt mich weiter leben...

Ich find "Angels's fears" ziemlich genail!Das Lied des Intros!

Es wird bruchstückhaft die Story erzält...die Musik beginnt in fahrt zukommen...dann kommt der Titel...unglaublich!

Auch finde ich das Ende des Spiels legendär!Mana Baum...ManaFestung...Supermucke...(vorallem die 2. Lufti Theme "Prophecy")

Das erinnert mich immernoch...vor 10 Jahren (?) mein ALLERERSTES RPG...

haben hier auch ein paar SoM2 bzw. SD3 gespielt?
    also ich find den noch viel besser

Ich hab' SD3 vor 'ner ganzen Weile mal angefangen, hatte dann aber leider nicht mehr die nötige Zeit dafür.
    Secret Of Mana hab' ich vor X Jahren gespielt, als es rauskam, seitdem aber nicht mehr, insofern ist's mit meinen Erinnerungen nicht mehr weit her, aber die Sache mit dem Baum war echt böse
    *myahahar ... *¤°~ }

Klaa ich hab SD3 schon gezockt.Aber nur die deutsche ROM Übersetzung.Die Englische auch ma vor Jahren.Aber nur kurz.Naja ich fands nich soo geil wie den 2. Teil, der immerhin meiner ansicht den Höhepunkt der Serie dastellt.Aber ma gucken, wie das Remake von SD1 sich soo macht!

Ein sehr bewegender Moment war für mich als der Mana Baum gestorben ist und als Dyluck sich opferte, am Ende bei Tantalus. Es gab auch witzige Momente die sehr rührend waren, z. B. als der Wiehnachtsmann gerettet wurde und die Koboldin mit ihrer Show Geld abknöpfen wollte. Für mich ist der Soundtrack, Dyluck come Home, A Bell is Tolling und Orphan of Storm sehr emotional.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

bor du nekromant der thread ist zuletzt benutzt worden kurz bevor ich mich angemeldet habe

Leon der Pofi Gast
    mir gefiel der ost definitiv sehr gut.
    dieses theme, wirkt jedoch immer wieder merkwürdig
    besonders ab 0:40

http://www.youtube.com/watch?v=tHqy0...eature=related

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mir gefiel der ost definitiv sehr gut.
    dieses theme, wirkt jedoch immer wieder merkwürdig
    besonders ab 0:40

http://www.youtube.com/watch?v=tHqy0...eature=related
    Komisch, dass dieses Geschramme irgendwie bei fast jedem (einschließlich mir) als Ohrwurm hängen geblieben ist. ^^
    Die Symphonic Fantasies-Variante davon fand ich aber ziemlich nett.

Bei dem Track hat Akira Yamaoka wohl damals die Inspiration für seine Silent Hill OSTs gefunden

Leon der Pofi Gast
    mir blieb es auch gut im gedächtnis und ich spiele es gelegentlich als mp3 ab. obwohl es kein lied ist, dass mir sehr gut gefällt.