mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Bewegendster Moment in Secret of Mana

Wie genial und zauberhaft Secret of Mana, nicht zuletzt wegen der Musik, ist, muss ich ja niemandem hier sagen. Aber welcher Moment im Spiel war es, bei dem ihr gesagt habt
    "Oh, wie wundervoll, was für eine Atmosphäre, dieser Zauber!"?
    Oder welcher Moment im Spiel hat auch besonders bewegt?
    Und was ist euer liebstes Musikstück im Spiel?

Es würde mich nur mal interessieren, was auch besonders gut gefallen hat...

Nicht wirklich herausragend, aber schön, war der Moment, als man, noch ziemlich zu Anfang, nach dem Kampf mit dem Tropicallo aus der Zwergenstadt an die Oberfläche herauskommt. Man hat wirklich das Gefühl eines sonnigen Tages, man spürt irgendwie förmlich die sanfte Briese...
    Und an Musik finde ich das zeitlose Hauptthema, die Dragonflight-Melodie sowie das Schneewald-Thema am schönsten.
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

An SoM gefällt mir ziemlich viel, von der Musik her liebe ich dieses Stück in der Schneelandschaft, ich glaube es heißt "A Wish", is dieses Flötenstück. Es hat diese Atmosphäre, man kanns nich beschreiben, jeder der das Stück kennt, wird wohl einigermaßen verstehen was ich meine.
    Die bewegendste Stelle war imho das Ende, vor die Koboldin auf dem Baum saß, omg! Die Musik dazu, die Stelle hat mich mitgenommen wie sonst nix in der RPG-Welt glaub ich...

edit: Wer hat eigentlich den Soundtrack zu SoM geschrieben?
    Weiß das einer?
    Geändert von Wicked Child (19.03.2003 um 22:52 Uhr)
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Als der Dorfälteste erzählt das man verbannt wird.
    Das traurigste Lied wird da gespielt und ich bin immer total bewegt.

SoM ist IMO sowieso das Spiel mit der schönsten Atmosphäre.

Ich habs noch nicht durch da ich mir damals nur den SNES ausgeborgt habe, und bei den Emu dazwischen immer neu aufgelegt habe. Hab aber nenn Save muss mal wieder weiter zocken ...

Welches die berührenste Musik ist kann ich noch nicht sagen, aber die Musik am Anfang geht mir nicht mehr aus dem Ohr! SoM muss man einfach lieben! Hm bin gerade bei dieser Hydra(?)... Würd mich auch interessieren wer die Musik schrieb.

Mich bewegte am meisten (von dem, an was ich mich erinnere ^^') die Stelle, wo man aus dem Dorf verbannt wird und natürlich das Ending.

Von den Tracks gefallen mir alle höllisch gut, aber am meisten glaub ich immer noch der Main Theme :creepy:

Naja, wie auch immer.
    Bei dem Spiel stimmt von der Atmosphäre über das Design bis hin zur Musik alles, so dass es bei mir sehr weit oben auf der Liste der Lieblingsgames liegt (bis vor kurzem noch meine allerliebstes Game)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Als man erfährt, dass man von Manabaum anstammt und dann um den selben toten Baum herum läuft.
    Und die Musik ist wirklich eine Klasse für sich.

Ansonsten hatte mich der Manadrache entäuscht, sah nicht gerade geängstigend aus.^^
    Und das Ende hat mich auch nicht gerade von Hocker gerissen.(Trotzdem ist und bleibt es ein geniales Spiel.)
    Geändert von Lee (19.03.2003 um 23:33 Uhr)

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

am Bewegensten fand ich...
    den Tod des Mana Baumes... und die reaktion des Jungen darauf... da er ja erfährt, dass das quasi seine Mutter ist! das fand ich sehr bewegend. Und die Musik hat afair auch sehr schön dazu gepaßt.

@Lee: jap... der Drache sah eher aus wie ein knuddeligen Plüschtier... also ich fand ihn dochs ehr süß ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mlistcool
    Als der Dorfälteste erzählt das man verbannt wird.
    Das traurigste Lied wird da gespielt und ich bin immer total bewegt.

SoM ist IMO sowieso das Spiel mit der schönsten Atmosphäre.
    DITO!!

1. beste szene: verbannung aus dem dorf. da bin ich auch stundenlang stehengeblieben und hab mir die musikk angehört.... ich hab hinterher auch immer wieder vesrsucht in das dorf zu kommen.... konnte man leider nichtmal mit lufti drin landen

2. erstes mal mit lufti in die lüfte steigen! einfach nur genial!!!

3. entdeckung des manabaumes! und das was man von diesm baum erfährt über seine vergangenheit etc. und die musik ist hübsch...

außerdem ist es eines der schönsten enden in spielen. auch wenn einige meinen, dass die grafik stört, aber das ist genau ein aspekt, was das spiel so charmant macht!

Für mich war fast jeder Bosskkampf ein Erlebnis!
    Solche Bildschirm fühlenden Bosse hatte ich zuvor noch nicht gesehen!

Ich fand die Sequenz wo sich Hagen(Dyluck?) opfert sehr schön.
    Und der kurze Dialog vor dem Manadrachen, wo auch diese Atmosphärische Musik gespielt wurde gut!

Ach ja, der Komponist heißt soviel ich weis Hiroki Kikuta

Zitat Zitat
    Original geschrieben von haebman
    Ich fand die Sequenz wo sich Hagen(Dyluck?) opfert sehr schön.
    Und der kurze Dialog vor dem Manadrachen, wo auch diese Atmosphärische Musik gespielt wurde gut!
    jop, die war auch klasse!!!
    die musik ist aber im ganzen super gut!!! und ich bin wirklich froh, dass ich den game orchestral ost davon habe. der ist einfach nur genial!!! außer das lied in den ruinen fand ich wirklich nervig, das ist auch der grund warum ich immer einfach so durch die ruinen gerannt bin, ohne auch nur wirklich enmal richtig zu kämpfen ^^'' (habe den allerdings nur als mp3 ^^)
    und bischirmfüllend waren die monster wirklich *sich an den plasmabeißer erinnert, der im übrigen einer der schwersten war, den ich bisher in meiner rpg karriere bekämpft haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    DITO!!

1. beste szene: verbannung aus dem dorf. da bin ich auch stundenlang stehengeblieben und hab mir die musikk angehört.... ich hab hinterher auch immer wieder vesrsucht in das dorf zu kommen.... konnte man leider nichtmal mit lufti drin landen
    Jau, als ich das das erste mal gespielt hab, wurd mir irgendwie mulmig zu Mute ... was größten Teils an dem wirklich genialen Stück "Spirit of the Night" lag. So verzaubert hat mich bis jetzt eigentlich noch nie ein Lied ... vor allem ein so einfach gehaltenes.
    Where you tend a rose, my lad,
    A thistle cannot grow.

der tod der Koboldin am ende
    Gemeinsam sind wir STARK

Die Musik ist herrlich,habs immer mit meiner Schwester oder meinen freunden dann zu dritt gezockt,die Dungeons sind einfach cool und das Kampfsystem und Story als auch Summons echt superschön!!!Traurig fand ich das Ende mit der Kleinen,ihr wisst schon,als... oder auch Hagen,war schon Scheiße,aber erinnere mich nicht genauan weitere einzelheiten,ist shcon wieder lange lange her!!!
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

am Bewegendsten fand ich,als die Koboldin wieder in verlassenes Dorf kommt..
    Das geilste Musik-Stück is eindeutig das Ending ^^

Ich fand die Verbannung aus dem Dorf auch am "bewegensten".
    Danach kommt die Stelle wo die Koboldin stirbt.Die Musik ist eigentlich komplet gut und deshalb habe ich kein Lieblingsstück.

Am Bewegensten war dann doch der Tod der Koboldin und die Tatsache, dass ihr Geist dann im Kobolddorf weiterlebt ( naja oder so ähnlich)

naja ich hab den gesit eigentlich so interpretiert, dass sie trotz ihres tode glücklich darüber ist, das mana land gerettet zu haben. oder halt nicht, wenn mann es nicht geschafft hat. ^^''

chinmoku Gast
    Der bewegendste moment in SoM war
    für mich als die koboldin
    ihre letzte power bündelte,
    um den drachen zu besiegen
    und schließlich dabei
    wie schon im spiel angedeutet
    gestorben is'

@Wicked Child:

die songs sind von
    Hiroki Kikuta oder/und von Mitsudab Yasunori

allerdings weiss ich nich wer davon songs
    von Seiken Densetsu 2 oder 3 gemacht hat
    Geändert von chinmoku (21.03.2003 um 22:21 Uhr)

hey, will jemand secret of mana- movies? ich hab grad das hier gefunden:

http://www.manatheater.com/archives1.htm
    mittlerweile sind sie glaub ich bei folge 80 oder so... k.A. vielleicht kennt ihrs ja auch schon alle auf jeden fall ist der erste teil eine anspielung auf south parc ^^
    it's calling...

meine lieblingsstücke waren Fear of the Heavens und Did you see the Ocean?, aber generell hat mich der OST nicht sonderlich überzeugt. natürlich, wir haben es alle vor ewigkeiten gespielt und vielleicht ganz besondere erinnerungen daran, aber bei lichte betrachtet und im nachhinein war der soundtrack imho viel zu klein, mit wenig abwechslung und einigen stücken, die geradezu eine grauenhafte folter waren (dieses mystery-dungeon-theme >_< ) ... deshalb hat der OST bei mir leider nur 3/5 punkten einkassiert, aber das ist ja auch nicht schlecht.
    was mein liebster moment ist ? schwer zu sagen. es gibt viele szenen, an die ich gerne zurückdenke, z.b. der kobold im zwergendorf ^^ aber wenn ich so darüber nachgrübel hat mir es dann doch der abspann angetan
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII