Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: FaceSets erstellen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay.
    Also erst stellst du die Farben mal auf RBG (Bild/Modus/RBG) und dann
    markierst du einfach die ganzen Haare mit dem Lasso, Zauberstab (toleranz darf nicht zu hoch sein, da sonst zu viele ähnliche pixel markiert werden), oder sonst irgendwie und gehst dann auf Bild/Einstellen/Farbton, Sättigung... (strg +U) und machst am besten bei "Färben" einen Haken und stellst da dann alles ein, so dass es halt die Haare rot färbt. (Ich stell meistens auch noch helligkeit runter, je nach dem wie's halt aussieht)
    Das wars eigentlich auch schon.
    Umfärben mit Idraw find ich ein wenig... umständlich o.O Da muss man afaik doch jede einzelne Farbabstufung extra umfärben oder irre ich mich da?

Zitat Zitat
    Genau das bringe ich nicht fertig!!
    Ich habe mit dem "Zauberstab" von PS (<- Photoshop) schon alles mögliche probiert, aber noch nicht die richtige Option gefunden!
    (So wie ich mich kenne ist das sicher nur ein Klick, und es wäre erledigt, und ich finde ihn einfach nicht!)
    Was genau funzt denn nicht mit dem Zauberstab? Naja manchmal ist der Zauberstab aber auch eher ungeeignet zum markieren, etwa wenn viele ähnlichfarbige Flächen vorkommen. Dann würd ich dazu andere Werkzeuge verwenden.

Geändert von Moki (01.07.2004 um 21:36 Uhr)