Zitat Zitat
Original geschrieben von Leader001
Wie ist ein alltes Sprichwort,Übung macht den Meister.
So sage ich immer: Aber Tips und Hilfen sind auch nicht schlecht^^

In diesem Sinne......

MFG
A-ha? Sieht nach "Hauptsache, gepostet." aus.

Hast du es schon mal mit dem Programm "IDraw" versucht? Es ist um ein Vielfaches leichter als Photoshop, auch recht klein, und man kanns auch, soweit ich weiss, frei runterladen (müsstest du googlen, ich hab grad keinen Link zur Hand).
Ich für meinen Teil färbe immer mit dem Tool um, weils einfach leicht ist. Farbe mit dem Magic Wand markieren --> alle Pixel mit der gleichen Farbe werden auch markiert. Dann wählt man die Farbe an, die drübersoll, und zieht mit dem Rechteck-Tool einfach über das ganze Faceset (oder den Teil, den man färben möchte, man muss da oft aufpassen, weil Kleidungsstücke zB. auch die gleiche Farbe haben). Farbabstufungen beachten, und fertig ist das umgefärbte Faceset. Das Ganze ist eine Arbeit von... 2 Minuten, drum weiss ich nicht, warum du da ein Jahr dafür brauchst.

Das mal nur, wenns um die Farbe geht. Wenn die ganze Frisur gleich anders aussehen soll, wirds natürlich etwas schwieriger, aber da kann man auch mit IDraw recht einfach arbeiten: Ausschneiden, verschieben, drehen, wenden usw. und fertig.