Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Eine Frage bezüglich der Com.

Eine Frage bezüglich der Com. (m3 kleines Treffen während der GC)

Tachelles,

ich hätte da mal nach Frage bezüglich der Community vor meiner Zeit im Ring. Also dann lege ich mal los:

Da ich den Maker erst seit kurzem benutze und den Ring auch erst seit 3 Monaten kenne, habe ich keine Ahnung was davor passiert ist. Na Gut, ich habe versucht mir das ganze Geschehen vor meiner Zeit durch zulesen, aber nach 10 Seiten (per Suchfunktion) aufgehört. Ich rede hier um den heißen Brei und jetzt stell ich meine Frage:

Ich habe in der MakersMind 01-04 gelesen (Interview mit GSandSDS), dass es mal ein Makertreffen in Leipzig gab. Da Leipzig meine Heimatstadt ist (LEIPZIG ROCKT!!!^^) möchte ich jetzt mal wissen WANN das Treffen war, WIE VIELE in etwa da waren und OB es so was noch mal geben wird. Ich versuche nämlich schon seit 1 Monat meine Eltern zu überreden, ob ich zur NATO gehen kann. Aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg (sieht auch Aussichtslos aus).

Also ich fänds gar nicht mal so schlecht wenn die Community sich mal wieder nach Leipzig trauen würde.^^*eigennutz*^^

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

P.S.: Ich hoffe ich bin mit dem Thread im Community Forum richtig.^^“

Geändert von Dankius (15.06.2004 um 22:13 Uhr)

Die M3 (Mitteldeutsche Maker Messe o.o oder so ^^) fand im Ende August 2003 in Leipzig statt, zeitgleich zu dieser Spielemesse... deren Name mir gerade entfallen ist. Ich weiss jetzt nichtmal, wieviele Leute dortwaren, aber übern Daumen... 20? Ein paar mehr oder weniger wahrscheinlich...

Obs nochmal sowas geben wird, ist fraglich, aber eher unwahrscheinlich - Die Hauptorganisation von solchem Com-Treffs liegt hauptsächlich im Bereich Bremen (bei Daen).
    Es sei denn, Ineluki zieht nochmal sowas auf ^^

Die Messe hieß Games Convention.

Also wird es so ein Treffen nie wieder in Leipzig geben, es sei denn
    jemand stellt sich dafür breit. Hab ich das so richtig verstanden?

Na ja trotzdem DANKE Wischmop

edit: Ich würde trotzdem noch mehr über die Com wießen wie z.B.:
    1. Gibs noch mehr solcher Treffen (außer Bremen)?
    2. Wenn ich jetzt Platz hätte (den ich nicht habe) und sagen würde:
    "LEUTE,KOMMT NACH LEIPZIG! ICH VERANSTALLTE EIN MAKERTREFF" würde imo keiner kommen. In sofern ist es besser wenn das z.B.: Ineluki machen würde.^^
    Bitte Ineluki mach Bitte ein Treff für Maker in Leipzig.

Geändert von Dankius (12.06.2004 um 22:30 Uhr)

Huhu ich komme auch aus Leipzig^__^
    War letztes Jahr auch nur auf der Games Convention.
    Wäre eigentlich schön wenns mal wieder so ein Treffen gäb.
    Vieleicht würde ich dann sogar kommen^^
    Aber wenns eh unwarscheinlich ist mache ich mir
    mal besser keine Hoffnung-.-

Ich und ein paar andere Mitglieder des RPG-Rings sowie der Community (akira62 als Admin ist sicher, Sphero und die anderen sind noch nicht bestätigt) werden wohl am 25. August auf der Games Convention sein, und wie es aussieht, das ziemlich genau zur Öffnungszeit, also 10 Uhr. Theoretisch könnte uns da jeder mal "Hallo" sagen. Leider ist wie es aussieht keine M³ oder ähnliches geplant. Wer also kommt, kommt auf eigene Kappe. Hmm... ich würd mich ja freuen wenn Ineluki zufällig an dem Tag Zeit hätte.

Ach joa, bislang gibt's bei uns noch überhaupt keine Planungen was wir nach der Messe machen könnten.

Edit: Am 18. werden wir wohl auch in Leizig sein, pünktlich zum Eröffnungskonzert der Games Convention nämlich.

Könnte man da nicht ein treffen draus machen ?

Wenn Luki an diesem Tag wieder eine M3 organisiert, dann würde ich wohl runterkommen

Und natürlich wie immer meine Hilfe anbieten, organisatorisch

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sicher auch mal vorbeischauen. Nur ich muss momentan schon um jeden Cent für die Nato kämpfen O_o

Naja ich werde mal schauen wie sich das entwickelt

MfG DS

@ GSandSDS und Stoep...: Also ich geh auf jeden Fall zur GC und vielleicht könnte man ja dann mal eins zwei Stündchen zum plaudern rausschlagen. Also ich würd mich freuen wenn ich mich mal mit anderén Maker treffen wurde.

@ GSandSDS: Du bist also am 25. vorm Eingang ..mmmhh .. man könnte wirklich mal Hallo sagen. Was ich gerade bei deinem Post entdeckt habe: Ist die GC nicht vom 19-22.August?

@ Stoep...: Da du ja auch aus Leipzig kommst könnten wir uns ja vielleicht mal Treffen. Nur ein Vorschlag. Dein Vorschlag is gar nicht mal so schlecht.

@All: Wir könnten ja mal bei Luki anklopfen, seine Bude stürmen, ihn dann knebbeln und foltern bis er nach gibt und das Treffen macht.
    Na ja so schlimm nu auch wieder nicht. Also man könnte wirklich mal bei Luki anklopfen und mal höfflich fragen ob da vielleicht was zu machen sei.

Geändert von Dankius (15.06.2004 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat
    ... ich habe meine Eltern gefragt, ob ich zur NATO gehen kann...
    Danki, meine Eltern lassen mich auch net nach Afghanistan marschieren... vielleicht soltest du ihnen sagen, das nich die
    (N)ationale (A)rmee(T)(O) gemeint ist...

Vieleicht sollte man das Thema "Treffen" erst wieder
    aufrollen wenn die Kommende Nato vorbei ist. Ich glaube
    mit der haben schon genug Leute um die Ohren.
    Danach könnt man sich ja mal überlegen in Leipzig zur Zeit der GC
    rein communtiytechnisch so richtig den Bär steppen zu lassen^-^

Btw. sagt man bei solchen Treffen eigentlich wirklich nur "Hallo"
    oder was macht man da O_o

@ Gamesware : Ich dacht immer die NATO sei was mit Raumfahrt
    und nicht ne Armeee O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stoep...

und nicht ne Armeee O_o
    lööööööööööööööööööööööööl!

Die NATO ist die North Atlantic Treaty Organisation, im Grunde eine Überregierung, eine gemeinsame Institution der Führungsmächte von Europa und Nord-Amerika, durchaus mit den UN vergleichbar (nur net ganz so auf Weltfrieden ausgelegt sondern eher auf Frieden unter den Mitgliedsländern)

http://www.nato.int

Aloa

Also da ich wohl der beruehmteste Leipziger in dieser Community bin, muss ich mich wohl mal zu Wort melden ^^

Also eine M3 war, ist und wird dieses Jahr auf keinen Fall in dem Umfang geplant sein, wie sie letztes Jahr veranstaltet wurde. Eventuell, und wirklich nur ein ganz grosses eventuell, koennte ich mich zu einer M3 wie vor 2 Jahren breitschlagen lassen, also als ein locker von mir organisierter Abend/Nachmittag ohne Uebernachtung oder Praesentationen. Dies wuerde dann auch bei mir im Wohnheimspartyraum und nicht in der Destille stattfinden. Dies hat mehere Gruende ...

A) Wahrscheinlich werde ich nach der NATO, die ja erst ein paar Tage vorher zu Ende ist, im Diplomsstress stehen
    B) Habe ich deshalb keine Zeit irgend welchen grossartigen Planungen zu machen.
    C) Will und kann ich nicht die Destille fuer eine Hand voll Leute so kurzfristig organisieren. Das wuerde zudem die Kosten nur unnoetig in die Hoehe treiben, wegen Saalmiete.
    D) Den Partyraum (dort, wo letztes mal bei der M3 uebernachtet wurde) koennte ich kostenlos fuer einen Abend bekommen

Sollte sowas wirklich im Anschluss an die GC erfolgen, so wuerden wir nur ein wenig Knaberkram und etwas zu trinken kaufen, und koennten loslegen. Mehr kann ich mir nach der NATO und in der kuerze der Zeit, als auch in dem Pruefungszeitraum einfach nicht erlauben.

Was die ganzen Leipziger hier angeht, so habe ich nichts dagegen auch mal relativ spontan ein kleines Treffen auf sozusagen neutralem Boden durchzufuehren, z.B. ein Treffen auf dem HauptBahnhof mit anschliessendem Stadtbummel/McD-Besuch an einem Freitag Nachmittag ...

Was die Anreise der Leipziger zur NATO betrifft, so biete ich mich natuerlich gerne an, sofern es sich einrichten laesst, auch einen Hausbesuch zu machen und vor Ort ueberzeugungsarbeit bei den Eltern zu leisten. Sowas soll unter Umstaenden schon Wunder gewirkt haben *zuDaenSchiel*. Natuerlich wuerde ich in dem Fall (so fern ich ueberhaupt zur Nato kommen kann) versuchen jemanden mit meinem Auto mitzunehmen. Ein fester Platz ist schon reserviert fuer Cosmo ... aber wenn alle sich fuer leichtes Gepaeck (oder besser noch Gebaeck) entscheiden, koennte man durchaus noch 2 Personen auf die Ruecksitzbank quetschen, unter entsprechender Beteiligung an den Spritkosten versteht sich.

Soweit zu meinem Standpunkt ... hoffe, ich hab jetzt nicht zu vielen Leuten vor den Kopf gestossen, aber mehr ist echt nicht aus mir rauszuholen ....

Gruss Ineluki

Post Scriptum
    Zitat Zitat
    @ Gamesware : Ich dacht immer die NATO sei was mit Raumfahrt und nicht ne Armeee O_o
    Das was du meintest, ist wohl die NASA = National Aeronautics and Space Administration -> http://www.nasa.gov

Geändert von Ineluki (14.06.2004 um 05:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stoep...
    und nicht ne Armeee O_o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    lööööööööööööööööööööööööl!

Die NATO ist die North Atlantic Treaty Organisation, im Grunde eine Überregierung, eine gemeinsame Institution der Führungsmächte von Europa und Nord-Amerika, durchaus mit den UN vergleichbar (nur net ganz so auf Weltfrieden ausgelegt sondern eher auf Frieden unter den Mitgliedsländern)

http://www.nato.int
    Dhan, verstehst du eigentlich den Sarkasmus, den Stoep... hier angewendet hat?

@topic: Vielleicht komm ich auch vorbei, da wie gesagt die Nato nur wenige Tage vorher zu Ende ist. Vielleicht schieb ich ein paar Tage Urlaub in eurer Hauptstadt ein!

mfg
    The Game

Ja Sarkasmus, genau das wars hehe *schwitz* ^^'

Btw. Sich am Bahnhof treffen ist ne coole Idee^_-

Also vielleicht hats ja jemand schon erwähnt,
    ich habs aber nich gefunden.
    Wird es eine Ankündigung zur Games Convention geben?
    (Thread)

vielleicht sollte ich erwaehnen, dass der Platz in dem kleinen Partyraum des Wohnheims auf etwa 10 Personen begrenzt ist ... also Wegen sowas explizit anzureisen wird wohl kaum lohnen O_o

Notfalls muss ich dann wohl vor Ort der GC eine Auswahl treffen, alte Freunde und Bekannte haben hier natuerlich einen grossen Bonus ...

Kernle 32DLL Gast
    Zu blöd,das meine Eltern auch dagegen sind,das ich ma auf n Nato
    (oder sowas ähnliches ) kommen darf...meinen immer die Leute
    die da sind,haben einen vielzuhohen altersabstand zu meinem....
    Wie alt seit ihr eigentlich so ?

(Ich weis,ich lenke total vom Thema ab )

Ich bin neu hier!
    Kann mir ma jemand erklären was die Nato is? (Nich diese Kriegsorganisation!)
    Gibts sowas wie die M³ auch hier im hohen Norden (Umgebung Kiel)?

@Kernle
    Ich bin 14 (aber wohl eher einer der Jüngeren hier!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von xexanos
    Ich bin neu hier!
    Kann mir ma jemand erklären was die Nato is? (Nich diese Kriegsorganisation!)
    Gibts sowas wie die M³ auch hier im hohen Norden (Umgebung Kiel)?
    Die NATO ist ein Maker-Treffen in Bremen - findet diesen Sommer zum dritten Mal statt und geht über eine gute Woche (vom 1.8. bis 8.8.), wobei man auch nur für einen Teil der Zeit reinschauen kann. Veranstaltungsort ist ein gemietetes Jugendheim, das wir während dieser Woche ganz für uns haben. Auf dem Programm stehen neben Spielepräsentationen auch Sachen wie Fußballturnier, Siedlerabend uvm.

Für weitere Infos: NATO-Thread.