Ich weiß, dass ich auch viele Fehler gemacht habe, ich hätte von mir aus mehr helfen sollen zu Hause, ich hätte netter sein sollen etc. Aber, was das angeht, bei mir wars teilweise so extrem mit der 'Abneigung' gegen meine Eltern, dass ich es nicht mal ertragen habe, längere Zeit in einem Raum mit ihnen zu sein, anfassen lassen hab ich mich schon gar nicht, ich hab mich richtig unwohl gefühlt, selbst wenn sie mich nur am Arm berührt haben, da ist es irgendwo verständlich, wenn ich dann schnell ausflippe und meine Ruhe haben will. Und das dumme war, das meine Mutter das genau Gegenteil ist, viel reden, viel 'Kontakt' und soweiter, das war extrem nervig teilweise.Zitat
Aber was mich an meinen Eltern schon gestört hat, vor allem an meinem Vater (tja, dumm, dass ich so viel von ihm geerbt habe), ist, dass er sich eben nicht entschuldigen kann (das kann ich übrigens, auch wenn es mir manchmal recht schwer fällt), dass er oft sehr sehr sehr fiese Witze gegenüber anderen machen kann (beispielswiese wenn jemand wegen einem Fach sitzen bleibt kommt dann sowas wie: na hast du deine bücher auch zum Lernen mitgenommen?, und er kennt denjenigen noch nicht mal, also ein oder zweimal gesehen, das find ich schon fies), teilweise auch gegenüber mir oder meinen Schwestern, ich hatte damit meine großen Probleme, meine ältere Schwester (meine Schwestern sind beide nicht seine Töchter) ist auch mit 18 sofort ausgezogen, weil sies nicht ausgehalten hat.
Naja, meine Mutter hat immer versucht, alles zu glätten, aber hat nie was gegen meinen Vater gesagt. Kam immer und meinte: ja ich seh das ja auch so wie du, aber da kann man nichts machen, akzeptiers halt.
Hört sich jetzt vielleicht alles scheiße an, war damals auch scheiße, aber inzwischen komm ich mit meinen Eltern besser klar, wie schon gesagt. Bei meinem Vater kann ich inzwischen sehr gut kontern, so dass er öfter mal derjenige ist, der dumm da steht *g* Und auch sonst bin ich froh, dass ich meine Eltern hab, vor allem von meinem Vater hab ich ne Menge, auch ne Menge guter Sachen, sonst wär ich nicht so wie ich bin.