Fein fein, zu beginn des KK gibt es immer ein schönes Thema und ne Menge Überraschungen (Gratz@Seraph)
Mmh, ich kenn da eine in meiner Klasse, die jetzt wieder ne saftige Taschengelderhöhung bekommen hat. Es sind zwar nich 500€, aber es geht in die Richtung o_OZitat
Zitat
Das geht mich wirklich nichts an. Es ist nicht mein Geld und wo er es hinschmeißt, sei es noch so verrückt, betrifft es mich ja nicht.
Sicher, ich kann mir ein Augenrollen nicht verkneifen, wenn jemand die 114000€-Stereoanlage aus dem KaDeWe kauft, aber das wars dann auch.
Schlimm wird es erst, wenn reiche Kinder merken, dass sie nicht beliebt sind (wegen was auch immer) und sie versuchen, sich Freunde zu kaufen. Das ist der Punkt, wo ich ihm klar ins Gesicht sage, das es so nicht geht.
Genau da liegt bei mir die grenze zwischen einer normalen Person und einem Bonzen!
(Angeben kann jeder, mit oder ohne Geld, deswegen zieh ich da keine Granzen)
Es kommt jetzt vielleicht ein wenig vom Thema ab, aber die durch den Reichtum (Eltern) verwöhnten Kinder tun mir fast leid (fast...)
Wenn sie in ner Jugendherberge (Klassenfahrt) beim Kochen mitanpacken müssen, rümpfen sie Nase (Prince of BelAir - Hillary)
Das bezieht sich natürlich nicht auf jedes reiche Kind, sondern es war nur ein Extremfall!