Das ist doch mal ein wirklich schönes Thema.
Also ich kenne Leute , die sich jedes Wochenende in ner Disco einen Champus für 500€ kaufen und das kann ich absolut nicht nachvollziehe. Wenn ich ein Kind hätte und eine Menge Geld verdienen würde, würde ich diesem Kind ganz sicher nicht so viel Geld in die Tasche stecken. Was wird denn mal sein, wenn dieses Kind irgendwann mal auf sich selbst angewiesen ist? Es war sein ganzes bisheriges Leben einen gewissen Lebensstandardt gewohnt und wenn es dan anschließend für sich selbst sorgen muss, gibt es für dieses dann keinem Job , weil es zu wenig Geld verdient und kommt nicht klar mit seinen Finanzen.

Wenn jemand älter ist und sich sein Geld selbst hart erarbeitet hat, dann finde ich es völlig legetim, wenn man sich einen bestimmten Lebensstandardt zulegen will. Man muss dabei ja nicht unbedingt protzen.

Nur weil meine beiden Eltern gute Berufe haben und mir ein gutes Leben bieten können, werde ich auch in der Schule als Bonze bezeichnet, obwohl ich genau so viel Geld bekomme wie andere auch und das finde auch in Ordnung. Außerdem stöhrt es mich auch nicht weiter, da ich weiß das es nicht so ist.

@KK Bezeichnung
Wo ist hier eigentlich das Problem? Name ändern und gut ists.