Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Kaffeeklatsch VI - Wieviel gönnen wir unserem Nächsten?

@Waya:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    Lilly... du auch... der Affe... *mitschunkel*
    Das ist ein Yeti. >.<

@One:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=1

das weckt Erinnerungen.... hehe

nicht war Syd

Da gab es einige Editierschlachten am Anfang des ersten KK's

Das waren noch Zeiten damals.

Ich könnte jetzt jeden Link kommentieren aber das würde imo nichts nutzen. Deswegen sag ich mal das alles Links extrem geil sind. ^^
    btw; Ich habe auch mal in Lillys Post herumgepfuscht. *hust*

@Waya
    Diese Strategie ist ja nahezu genial... da wär ich irgendwie nie drauf gekommen XD Aber ich hab mir auch nie gedanken darüber gemacht, wie man bestimmte Posts von irgendwelchen Usern aufspürt... aber was hättest du gemacht, wenn Dune sehr aktiv im QFRAT gewesen wäre?

@Necrid
    Zitat Zitat
    BTW:3 mal der gleidche Smilie in einem kleinen Satz.Das grenzt an Wunder xD
    Absicht, pure Absicht Wenn ich wollte, könnte ich auch einen Absoluten -Smiley Megasatz bauen Aber das wollen wir doch nicht, oder? Ach, ich glaube ich machs doch Das ist ja richtig lustig

@one
    Ach, komm schon, erzähl uns doch noch ein paar lustige Sachen... bleibt auch unter uns

@Jericho
    (Du weißt, was ich meine^^)

Also, wie schon gesagt, ich hoffe auch mal, dass du den umgetauscht bekommst, aber so wie ich das sehe dürfte nicht das Geschäft an sich die meisten Probleme machen... das Ding erst mal dahinzubekommen dürfte schwerer sein, oder?

btw, den Unterschied zwischen Manga und Anime kann ich dir erklären^^ Ein Manga sind die Bücher, die ein unwissender auch als Comic bezeichnen könnte. Der hauptunterschied zwischen Mangas und Comics ist die Leserichtung und die farbgebung, meist wird von rechts nach links gelesen und der manga ist schwarz gehalten. Natürlich gibt es auch ein paar Ausnahmen, aber na ja. Ein Anime hingegen sind die Zeichentrickähnlichen Filme, wie zum Beispiel Detektiv Conan, der auf RTL2 läuft Hoffe, ich konnte dir das so einigermaßen erklären

So, heute abend habe ich mal wieder das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich Fußball schauen soll, im ARD oder im ZDF... na ja, ich denke ich werde immer mal wieder hin- und herzappen, um von beidem das beste mitzubekommen

@Syd
    Lillys Post war meiner ;__; Mir hat sie erlaubt, dadrin rumzueditieren... such dir doch deinen eigenen S-Mod Aber gut, Lilly ist da schon was besonderes^^

Y3333333333333333333333S
    Mag armselig klingen, aber ich bin tierisch froh darüber, keine 5 auf dem Zeugnis zu haben
    Dafür um so mehr 4en
    Durchschnitt ca. 3,2 denk ich mal . . .
    Naja, nächstes Jahr will ich mich bessern, neue Schule, neues Glück, und außerdem hab ich ja noch einen wütenden haarigen Gnom, der mich notfalls treten kann, falls ich wieder faul werde
    Zum Glück besteht dann auch keine Ablenkung mehr durch Jörn xD

Zitat Zitat
    such dir doch deinen eigenen S-Mod
    Nehmt doch Knuckles, die hat sicher nix dagegen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Jericho
    (Du weißt, was ich meine^^)
    Wenn ich ehrlich bin nicht

Danke fürs Erklären, also Manga's sind die Comics und Anime die Filme. Irgendwie ganz einfach^^

Wegen der Sache mit dem Umtauschen, es ist einfacherer als vermutet, wir haben ihn übern Katalog bestellt
    Deshalb würde es ja ggf. auch lange dauern, bis wir ihn dann umgetauscht bekämen. Aber mal schauen, erstmal machen wie jetzt Win '98 oder Me drauf, dann schauen wir mal weiter.

Zitat Zitat
    @one
    Ach, komm schon, erzähl uns doch noch ein paar lustige Sachen... bleibt auch unter uns
    Naja, also ich für meinen Teil bin ja ne Klatschtante...he, verstanden

So, sonst noch was?...egal, ich darf mal fantasieren....denkt ihr irgendwer erinnnert sich noch die ersten KK's wie diesen hier und so? oder an den ersten? und erst an die Erfinder? weiß eigentlich jemand von denen die hier posten, überhaupt wer's ist? (halt außer denen die integriert)
    [bin ich ja jetzt mal gespannt..]

@Medivh:

Das denken bzgl. der 5-er hatte ich auch....9 Jahre lang^^ solange war mein Motto: Hauptsache nicht sitzegeblieben

Don't say that name again...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    denkt ihr irgendwer erinnnert sich noch die ersten KK's wie diesen hier und so? oder an den ersten? und erst an die Erfinder?
    Kaffeeklatsch - The beginning
    ursprünglich aka's Kaffeeklatsch
    der Erfinder war IMHO nicht aka sondern vor allem ein gewisses Syd (der Titel stammt IMHO von ihm)

also ich hoffe, das was ich gesagt hab stimmt so in etwa, falls ich jemanden vergessen hab tut es mir leid

Zitat Zitat
    Na ja, da sollten wir das eigentlich mal genauer definieren... du bist kein schlechter Kerl, wenn du grade schläfst, oder was?
    Wenn ich schlafe, im Koma oder unter der Erde liege.
    Aber ich denke ab und zu muss man mal ein Ar*** sein , damit man mit sich im Reinen ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    mein Motto: Hauptsache nicht sitzegeblieben
    Das ist die richtige Einstellung. Die besitze ich auch.
    Doch nächstes Jahr muss ich mich richtig anstrengen, damit ich meine Gymnasialempfehlung bekomme. Na das kann ja was werden.

So, bei mir ist in der Schule jetzt nur noch chillen angesagt, da ich am Mittwoch mein Zeugnis bekomme und wir bis dahin noch frühstücken, etc. Heute sollten wir eigentlich die Klasse putzen, aber da ich "leider" verschlafen habe, musste ich es verpassen.
    Dafür musste ich aber die ganze Zeit vor meiner Lehrerin wegrennen.
    Außerdem singe ich für die Leute die von meiner Schule abgehen und bin eigentlich nur noch in der Aula und schlafe.

@Syd und Seraph
    Also sowas inkompetentes habe ich noch nie gesehen.
    Weiter so!

@Medivh
    Was, neue Schule? Dann komme ich doch glatt nicht dadrum rum, dir viel Glüsck zu wünschen Hoffentlich schaffst du es tatsählich, deine Besserungsgelobung einzuhalten

@Jericho
    Zitat Zitat
    Wenn ich ehrlich bin nicht
    Ach... ICQ... das, was ich über deinen Post sagte... und so

Zitat Zitat
    Danke fürs Erklären, also Manga's sind die Comics und Anime die Filme. Irgendwie ganz einfach^^
    Ja, so kann man das auch ausdrücken^^ Und einfach ist es wirklich... wie viele andere Sachen auch, man muss es nur erstmal wissen

@CV
    Zitat Zitat
    der Erfinder war IMHO nicht aka sondern vor allem ein gewisses Syd (der Titel stammt IMHO von ihm)
    also ich hoffe, das was ich gesagt hab stimmt so in etwa, falls ich jemanden vergessen hab tut es mir leid
    Tja, so in etwa stimmt das, bloß hast du noch mich vergessen Wer jetzt den größten Teil der Arbeit gemacht hat, sei mal so dahingestellt, aber wir drei haben den KK gemeinsam geschaffen... ach, waren das noch Zeiten... hat sich ja schon so einiges Verändert

@Zappa
    Wie unfair, dass alle möglichen Leute schon so früh Ferien haben Hier in NRW müssen wir es noch bis zum 22.7 In der Schule aushalten... ein Monat noch

Zitat Zitat
    Also sowas inkompetentes habe ich noch nie gesehen.
    Weiter so
    Eh... na klar doch, wenn das gewünscht wird

Zitat Zitat
    Seraph:
    Was, neue Schule? Dann komme ich doch glatt nicht dadrum rum, dir viel Glüsck zu wünschen Hoffentlich schaffst du es tatsählich, deine Besserungsgelobung einzuhalten
    thx, wird aber schon deswegen lustig, weil diese neue Schule viel schwerer ist als die alte xD
    Dafür sind vielleicht die Lehrer kompetenter . . .
    Nyo, versteh einer meine Logik ^^

Zitat Zitat
    Wie unfair, dass alle möglichen Leute schon so früh Ferien haben Hier in NRW müssen wir es noch bis zum 22.7 In der Schule aushalten... ein Monat noch
    Ich darf auch onch 2 Wochen sinnlos in der Schule sitzen . . . aber immerhin nicht bbis zum 22. , mir reicht der 7.
    Da ich eine Woche davon krank bin (die Woche, in der wir Klassenfahrt gehabt hätten ), sinds sogar nur noch ... 7 Tage ^^
    hrhr

Macht mal wieder ein richtiges Thema, hauptsächlich kommen hier nur Egoposts vor, und ich bin nicht so kreativ, wie Garlant möglicherweise zu meinen scheint xD

Tja bei uns in Bayern ist mit Schule auch nicht mehr viel los! Meisents haben wir Vertrettung oder schaumen irgendwelche Filme! In der Vertrettung wird dann meistens Magic the Gathering gezockt! Nur so am Rande: In der Schule 3 hintereinnander gewonnen und nachmittags alle 3 XIII Matches verloren und nur eine von 4 Magic Partien!

Also ein Thema wollt ihr: *nachdenk*

Wie ist die Beziehung zwischen euch und eurer Familie?
    Ich meine könnt ihr sie manchmal nicht leiden oder gibt es jemanden der euch besonders viel bedeutet? (Ok ist ein Scheiß aber mir fällt nichts besseres ein!)

Ich hab keine Schule mehr, juhu ^^ Ich muss nur noch 5 mal hin um eine Klausur zu schreiben

Familie? Hm, das ist bei mir so ne Sache. Zu meinen Eltern hatte ich, als ich noch zu Hause gewohnt habe, ein absolut beschissenes Verhältnis, schlimmer gehts glaub nicht mehr
    Aber seit einem Jahr ungefähr, kurz bevor ich weggegangen bin, wurde es viiiiiieeeeel besser, das freut mich sehr
    In der Zeit, wo das Verhältnis so schlecht war, hab ich bei Problemen immer mit meinen beiden Schwestern gesprochen (die sind 15 bzw. 13 Jahre älter als ich), das war schon cool Mit denen versteh ich mich auch immer noch bestens und die freuen sich immer, wenn sie einen billigen Babysitter haben

Zitat Zitat
    @Waya
    Diese Strategie ist ja nahezu genial... da wär ich irgendwie nie drauf gekommen XD Aber ich hab mir auch nie gedanken darüber gemacht, wie man bestimmte Posts von irgendwelchen Usern aufspürt...
    Tja, wenn man was finden will muss man sich die rationellste Methode überlegen. Wer suchet der findet.
    Zitat Zitat

aber was hättest du gemacht, wenn Dune sehr aktiv im QFRAT gewesen wäre?
    Dann hätte ich wohl etwas länger gesucht.
    Aber bei Dune merkt man schon an der Art und Weiße und seiner "Schnelligkeit" beim Tippen, das er nicht oft da ist. Ich schweife ab und wenn er das liest... oh, oh... XD

So, im Moment, oder besser gesagt all mählich (wenn man es schreibt, ist es seltsam oô) geht es mir wieder besser. Liegt vielleicht an diesen geilen neuen Ava. *____* Mag blöd klingen, aber irgendwie gibt er mir Kraft. oô

@Verhältniss zur Familie
    Hierbei kommt bei mir ein Konflikt auf. Auf der einen Seite muss ich sagen, das ich meine Eltern nicht unbedingt mag. Würden sie mir auf der Straße begenen, wären sie nie Menschen, mit dehnen ich freiwillig in Kontakt treten würde, dazu sind wir zu unterschiedlich.
    Bei einen solchen Denken meldet sich bei mir aber das schlechte Gewissen, den schließich haben meine Eltern viel Arbeit und Geld reingesteckt und letztendlich bin ich undankbar. Aber ich kann mich ja nicht zwingen sie zu mögen, oder? Ich respektiere sie aber wenn man so will "liebe" ich sie nicht. Kann amn sowas einen vorwerfen? Ich bin da unschlüssig.

Vielleicht denke ich in einpaar Jahren anders darüber, aber Tatsache ist, das man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und man so oder so zurecht kommen muss. Aber ich würde schon sagen, ads ich im Vergleich zu anderen schon Glück mit ihnen hatte und auch eine gute Erziehung geniesen durfte. (auch wenn es mal hart war... ~~)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya
    @Verhältniss zur Familie
    Hierbei kommt bei mir ein Konflikt auf. Auf der einen Seite muss ich sagen, das ich meine Eltern nicht unbedingt mag. Würden sie mir auf der Straße begenen, wären sie nie Menschen, mit dehnen ich freiwillig in Kontakt treten würde, dazu sind wir zu unterschiedlich.
    Bei einen solchen Denken meldet sich bei mir aber das schlechte Gewissen, den schließich haben meine Eltern viel Arbeit und Geld reingesteckt und letztendlich bin ich undankbar. Aber ich kann mich ja nicht zwingen sie zu mögen, oder? Ich respektiere sie aber wenn man so will "liebe" ich sie nicht. Kann amn sowas einen vorwerfen? Ich bin da unschlüssig.

Vielleicht denke ich in einpaar Jahren anders darüber, aber Tatsache ist, das man sich seine Eltern nicht aussuchen kann und man so oder so zurecht kommen muss. Aber ich würde schon sagen, ads ich im Vergleich zu anderen schon Glück mit ihnen hatte und auch eine gute Erziehung geniesen durfte. (auch wenn es mal hart war... ~~) [/B]
    Ich merke immer wieder, wie ähnlich du mir in manchen Punkten bist O_o Bei mir war das damals auch so. Also klar, als kleines Kind war noch alles in Ordnung, aber so mit 10/11, als ich meine eigene Meinung entwickelt habe, bin ich mit meinen Eltern gar nicht mehr klargekommen. Mir gings eigentlich genauso wie Waya, ich hab sie eine Zeit auch fast so wie 'fremde' Menschen betrachtet, mit denen ich halt zusammen wohnen muss und mehr aber auch nicht.
    Es lief nie so, wie ich es gern gehabt hätte, ich hab immer meine Freundin beneidet, die ein super enges Verhältnis zu ihren Eltern hatte. Mein Vater hat immer alles so durchgesetzt wie er es haben wollte, was ich gesagt hab, war ihm egal. Meine Mutter hat dann natürlich zu ihm gehalten, und ich war immer diejenige, die sich entschuldigen musste, er hat sich nie, noch nie in meinem ganzen Leben, bei mir für irgendwas entschuldigt.
    Naja, ich muss sagen, nach dem Abi, als ich wusste, dass ich ausziehen muss, hat sich das alles irgendwie geändert, das ganze Verhältnis wurde um 180° umgekrempelt.
    Inzwischen bin ich gern zu Hause, aber ich merke, wenn ich länger als 3-4 Tage da bin, wirds wieder blöd, es gibt Streit, da bin ich dann ganz froh, wenn ich wieder rauskomme.
    Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch nur zu gut. Ich hab, vor allem in der Zeit, als ich meinen Eltern gegenüber positiver eingestellt war, oft nachts wachgelegen und mich schlecht gefühlt und auch öfter mal geheult. Das liegt zum Teil daran, dass ich irgendwann eingesehen habe, dass ich mich auch nicht immer richtig benommen habe und meine Eltern schon relativ alt sind (61 beide) und naja, wer weiß wie lange ich sie noch habe?
    Ich kann dich jedenfalls nur allzugut verstehen, vielleicht ändert sich das bei dir ja auch irgendwann einmal Wünschen kann man es ja nur, bei mir wars jedenfalls so und ich bin froh darüber, auch wenn ich immer noch denke, dass meine Eltern einige Fehler gemacht haben und ich das so nicht machen werde. Trotzdem hab ich sie inzwischen lieb

Hu, da sind ja schon wieder ein paar TVOs entstanden... vielleicht hätte sich dafür sogar ein eigenständiger Thread gelohnt Aber auch mal schön, ein solches Thema hier zu sehen

Das Verhältnis zu meinen Eltern lässt sich nicht unbedingt auf einen Punkt bringen, es ist mal so, mal so... Einige haben sicher mitbekommen, wie schwer für mich war, es endlich mal zu schaffen, auf ein CT zu kommen (Düsseldorf, aber vor allem jetzt das am 25.-27.)... musste ich schon einige Dinge tun, die ich lieber nicht getan hätte Aber gut, da kann man nichts machen, ich habe keine Lust, mich länger einschränken zu lassen... jedenfalls in diesem Bereich. Nun ja, es geht bei ihnen aber auch durchaus anders, zB. kann ich beinahe den ganzen Tag vorm PC sitzen und muss nichts großartig im Haushalt machen und so... das ist schon nicht schlecht. Nun ja... und in der theorie ist es auch so, das ich mit ihnen über alles reden kann, auch wenn ichs in der Praxis nicht tue Aber das liegt dann eher an mir Na ja, das soll jetzt erstmal reichen

@Medivh
    Zitat Zitat
    Nyo, versteh einer meine Logik ^^
    derjenige, der das Rätsel um deine Logik löst, bekommt nen ... oder vielleicht auch mal zwei, mal schauen wie großzügig ich grade bin

@Psydragon
    Zitat Zitat
    (Ok ist ein Scheiß aber mir fällt nichts besseres ein!)
    Ich weiß gar nicht, was du hast, ist doch ein gutes Thema

@Waya
    Zitat Zitat
    Wer suchet der findet.
    Wer nicht suchet, der findet
    Das musste jetzt mal sein, irgendwozu muss der Thread ja auch mal gut sein^^

Zitat Zitat
    Liegt vielleicht an diesen geilen neuen Ava. *____*
    Da hast du recht, der ist mir sofort ins Auge gestochen, als ich hier in den KK geschaut habe, der ist prima

@July
    Zitat Zitat
    Wünschen kann man es ja nur, bei mir wars jedenfalls so und ich bin froh darüber, auch wenn ich immer noch denke, dass meine Eltern einige Fehler gemacht haben und ich das so nicht machen werde.
    Tja, muss man auch mal so sehen, dass nicht nur die Eltern Fehler machen, sondern auch man selbst^^ Aber egal, wie auch immer, du hast natürlich Recht, aus der Vergangenheit und eigenen Erfahrungen muss man lernen

Zitat Zitat
    Tja, das Glück ist des Tüchtigen. Aber du musst das positiv sehen. Wenn ich dann schon wieder in der Schule bin, kannst du noch ausschlafen und rumgammeln.

Zitat Zitat
    Eh... na klar doch, wenn das gewünscht wird
    Und wie das gewünscht wird. Keine Gnade sage ich nur.

@Familie
    Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Gut, ab und zu streitet man mal miteinander, aber wo ist das nicht so?
    Mein Vater ist so eine Art Vorbild für mich, weil er vieles im Leben aus dem Nichts erschaffen hat und das hat mich sehr beeindruckt.Außerdem möchte ich später mal den selben Beruf ergreifen, den er hat. Mit meiner Mutter kann ich eigentlich über alles reden, ob Drogen, Sex oder anderes, ist eigentlich egal. Ich kann schon behaupten das ich meine Eltern sehr liebe und meine Zeit, die ich mit ihnen verbringe sehr missen würde.

so, ich lass mal alles egomäßiges weg und poste nur was zum Thema...

Familie? Naja, also das Verhältnis zu meiner Familie könnte besser nicht sein, meine Mama ist einfach supersupertoll, sie ist immer für mich da, als ich Probleme hatte, auch wenns dabei um Liebe o.Ä. ging. Außerdem kann ich sie immer, alles Mögliche fragen, was teils auch wirklich interessante Gespächsthemen bringt. Mein Vater ist auch immer für mich da, ich kann mich immer 100%-ig auf ihn verlassen. Das gibt mir Kraft, wenn ich psyschich wieder ganz unten bin
    Meine Schwester ist soweit, wenn sie nicht grad wieder genervt von der Arbeit ist, dann ist sie auch supercool drauf. Sie erzählt mir immer, wie sie wieder am Wochenende stockbesoffen, irgendwo in der Gegned rumgetaummelt ist.

Alles in Allem bin ich superstolz auf meine Familie und bin echt glücklich, dass alles so ist, wie es schlußendlich ist

tata, ein Post seit langem, ganz ohne Ego^^
    *weghusch*

Zitat Zitat
    @July

Tja, muss man auch mal so sehen, dass nicht nur die Eltern Fehler machen, sondern auch man selbst^^ Aber egal, wie auch immer, du hast natürlich Recht, aus der Vergangenheit und eigenen Erfahrungen muss man lernen [/B]
    Ich weiß, dass ich auch viele Fehler gemacht habe, ich hätte von mir aus mehr helfen sollen zu Hause, ich hätte netter sein sollen etc. Aber, was das angeht, bei mir wars teilweise so extrem mit der 'Abneigung' gegen meine Eltern, dass ich es nicht mal ertragen habe, längere Zeit in einem Raum mit ihnen zu sein, anfassen lassen hab ich mich schon gar nicht, ich hab mich richtig unwohl gefühlt, selbst wenn sie mich nur am Arm berührt haben, da ist es irgendwo verständlich, wenn ich dann schnell ausflippe und meine Ruhe haben will. Und das dumme war, das meine Mutter das genau Gegenteil ist, viel reden, viel 'Kontakt' und soweiter, das war extrem nervig teilweise.

Aber was mich an meinen Eltern schon gestört hat, vor allem an meinem Vater (tja, dumm, dass ich so viel von ihm geerbt habe ), ist, dass er sich eben nicht entschuldigen kann (das kann ich übrigens, auch wenn es mir manchmal recht schwer fällt), dass er oft sehr sehr sehr fiese Witze gegenüber anderen machen kann (beispielswiese wenn jemand wegen einem Fach sitzen bleibt kommt dann sowas wie: na hast du deine bücher auch zum Lernen mitgenommen?, und er kennt denjenigen noch nicht mal, also ein oder zweimal gesehen, das find ich schon fies), teilweise auch gegenüber mir oder meinen Schwestern, ich hatte damit meine großen Probleme, meine ältere Schwester (meine Schwestern sind beide nicht seine Töchter) ist auch mit 18 sofort ausgezogen, weil sies nicht ausgehalten hat.
    Naja, meine Mutter hat immer versucht, alles zu glätten, aber hat nie was gegen meinen Vater gesagt. Kam immer und meinte: ja ich seh das ja auch so wie du, aber da kann man nichts machen, akzeptiers halt.
    Hört sich jetzt vielleicht alles scheiße an, war damals auch scheiße, aber inzwischen komm ich mit meinen Eltern besser klar, wie schon gesagt. Bei meinem Vater kann ich inzwischen sehr gut kontern, so dass er öfter mal derjenige ist, der dumm da steht *g* Und auch sonst bin ich froh, dass ich meine Eltern hab, vor allem von meinem Vater hab ich ne Menge, auch ne Menge guter Sachen, sonst wär ich nicht so wie ich bin.

Zitat Zitat
    @CV

Tja, so in etwa stimmt das, bloß hast du noch mich vergessen Wer jetzt den größten Teil der Arbeit gemacht hat, sei mal so dahingestellt, aber wir drei haben den KK gemeinsam geschaffen... ach, waren das noch Zeiten... hat sich ja schon so einiges Verändert
    Ich hab mir doch gedacht, das da Mister ( war das jetzt ein anglizismus?) Seraph daran auch beteiligt war, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher (es ist ja auch schon sehr sehr lange her )

@Verhältnis zu meiner Familie
    ich werd da etwas weiter ausholen
    zuerst werd ich etwas über meine weitläufige Familie sprechen, diese teile ich auf in Familie mütterlicherseits und väterlicherseits.
    zur Familie mütterlicherseits hab ich fast keinen Kontakt und ich mag sie auch nicht besonders, die meisten seh ich einmal pro Jahr, weil sie nicht am selben Ort wie ich leben. Zur Familie väterlicherseits hab ich ein relativ gutes Verhältnis (zu den meisten) meine Onkel und Tanten seh ich etwa alle 2 Monate, meine Grosseltern seh ich meist 1-2 mal pro Woche (zu ihnen hab ich ein hervorragendes Verhältniss)

Das Verhältnis zu meinen Eltern ist generell recht gut. Ich lebe im Monent noch etwa zur Hälfte zu Hause, bei meiner Mutter und meiner kleinen Schwester (die ist 13 Jahre jünger als ich), und bei meinem Vater geb ich mir Mühe, dass ich ihn einmal wöchentlich sehe.
    Ich gehe mit beiden Elternteilen manchmal in den Ausgang, und trotz des Altersunterschied von 20 bzw 26 Jahren muss ich sagen, wenn ich sie kennen würden und sie nicht meine Eltern wären, würden sie bestimmt zu meinem engeren Freundeskreis gehören.

Das beste Verhältnis in meiner Familie hab ich zu meiner älteren Schwester (ein Jahr älter) und zu einem meiner Vettern (mit diesen beiden geh ich auch nach Schottland). Beim Vetter ist es so, dass wir ziemlich die selben Hobbies haben, und deshalb viel zusammen unternehmen. Mit meiner Schwester versteh ich mich einfach glänzend, wir sind uns eigentlich ziemlich unähnlich, können aber trotzdem über alles sprechen, obwohl sie nicht mehr zu Hause lebt, sehen wir uns die Tage, welche ich zu Hause bin eigentlich fast täglich, und darüber bin ich sehr froh.

puhhh endlich fertig

War ja klar, dass irgendwann so ein Thema auftaucht *sigh*
    Zu meiner Mutter hab ich ein recht ordentliches Verhältnis, sie kann aber ziemlich launisch sein, was immer mal zu Streitereien führt.
    Dann mach ich mir Vorwürfe, dass ich ihr nicht genug helfe und so ~~
    Mein Vater ist - man kann´s nicht einfach sagen- ein Vollidiot
    Er hat keine Manieren, philosophiert großmäulig über Sachen, von denen er keine Ahnung hat, zieht sich wie der letzte Depp an (und ich hab schon quasi keine Ahnung von Mode ), außerdem will er immer Recht haben.
    Sobald er mal wieder was unsinniges sagt und ich Gegenargumente bringe, starrt er mich ausdruckslos an und beschuldigt mich, dass ich andauernd Ausreden benutze -.-
    Genauso war´s neulich mit Chemie, ich hab ihm erzählt, dass ich noch Tests zurückbekomme, die sehr gut aussahen ---> "Ausrede, blahblah, du bist doof"
    Paar tage später komm ich mit zwei 2en und ner Klausur 3 aus der Schule ----> weder Lob noch Entschuldigung, lieber schnell ein anderer Vorwand zu versuchen, über mich herzuziehen...
    Manchmal frag ich mich, was in seinem Kopf vorgehen mag -.-
    Was ich so an ihm verabscheue ist der Zwang, dass er immer versuchen muss, mich runterzumachen... ehrlich, das find ich irgendwie armselig ...

aber genug gefaselt ~.~ Zu was wichtigem
    Meine Gewinnsträhne bei TFT wurde unterbrochen, nach 10 gewonnenen Spielen hab ich heute morgen verloren *heul*
    (who cares? Maybe . . .Wayne ?! )

so, ich bin jetzt zu Hause...juhu, schon keine Schule mehr, nach einer Stunde Franz. So muss das eben sein
    Nur jetzt muss ich noch ein Chemiereferat über Alkohole und Veresterungen machen. Kann mir da jemand Seiten sagen, bzw. überhaupt helfen? Afair war doch CV gut in Chemie oder irgendwer? ach, doch ich glaub das war P², aber der ist ja offentsichtlich schon länger nicht mehr da...
    Und ich muss noch mein Franzreferat verbessern, ich habs heute bekommen. Mann, hat Google da anscheinend ab und zu Müll übersetzt. Egal, das dürfte nicht allzulange dauern. Nur das Chemiereferat dürfte noch dauern...*grml*

@Medivh: War dein Verhältnis zu deinem Vater schon immer so schlecht? Weil das hört sich doch recht traurig an, wenn man so ein Verhältnis zu einem der Elternteile hat.

Ich weiß nicht, aber so wie CV das beschrieben hat, dass er auch mal mit seinen - iirc - Vetter was unternimmt, könnte ich mir bei mir nicht vorstellen. Ich hasse meine Verwandschaft bis auf wenige, sehr wenige Ausnahme total. Weil es alles Alkoholiker sind. Sogar die Kinder von denen fangen schon mit dem Scheiß an, am Tag 5-6 Bier zu trinken. Das ist einfach nervig, genau wie diese "Familientreffen", für mich ist das einfach ein kollektives Besäufnis mit anschließender 3ten Halbzeit. Dumm sowas, aber zum Glück hab ich ja meine Familie und meine Freundin...

apropos, ich mach in den nächsten 10-15 Minuten, den neuen Ava rein, bin mal auf die Resonanz gespannt, ich find das Bild schön

EDIT: Ok, sieht schon IMHO schön aus, aber in Nature sahs cooler aus^^

Geändert von Jericho (23.06.2004 um 14:02 Uhr)

FERIEN!!!!!!!!

Endlich. Nachdem ich mir Heute mein Zeugnis abholen durfte, habe ich endlich ganze 6 Wochen Ferien. Mein Durchschnitt betrug 3,0. Könnte besser sein, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir. Am Sonntsg werde ich dann verreisen und für 3 Wochen nur ganz selten ins Forum schauen. Aber ihr braucht nicht traurig sein.

@July
    Hey, mein Vater wird dieses Jahr 63 und erst seit einem Jahr oder so, habe ich angefangen mit ihm zureden. Meine Eltern sind geschieden und ich sehe ihn seit Jahren nur noch am Wochenende. Ich wusste so gut wie gar nicht über ihn und da dachte ich mir, das es doch mal an der Zeit wäre, etwas mehr über ihn zuerfahren, weil wer weißwie lange ich ihn noch habe. Früher war es immer so, dass ich zu ihm kam und wir uns begrüßt haben und dann den Rest der Zeit nur das nötigste miteinander besprochen ahben. Mitlerweile ist das anders und das finde ich auch gut so.

@Jericho
    :creepy:
    Für deine Freundin und diesen Ava sollte ich dich eigentlich hassen.