Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: Kaffeeklatsch VI - Wieviel gönnen wir unserem Nächsten?

Ich hab meine Methoden, mit Leuten umzugehen, die ihr Geld nicht verdient haben . . .
    Ich werd rotzfrech und reiße öffentlich mit anderen Witze über sie
    Klar, das können sie ignorieren, aber wenn sie plötzlich ausgelacht werden, nachdem sie mal wieder angegeben haben, fangen diejenigen auch an, nachzudenken

Wenn Leute sich das Geld verdient haben, respektiere ich das auch (solang sie nicht vorsätzlich vor ärmeren herumschlendern und deren ihre tollen neuen Sachen zeigen -.-)

Das Problem ist eben, dass man nur weiß, ob die betreffenden personen sich das selber hart verdient haben, wenn man sie kennt, von einem wildfremden auf der Straße mit riesigem goldenen Mantel, der gerade überlegt, welche Limo er nehmen soll, kann ich kaum wissen, was er gemacht hat, um seine Kohle anzuscheffeln

Und was die Berufe wie Model, Politiker usw angeht, das können halt nur spezielle Leute machen (okay, Politiker werden kann wohl fast jeder ), von daher ist halt auch die Bezahlung höher

VAN NISTELROOY!!!!!!!!!!!!!

Oh, mein Gott, jetzt sahs bis zur 80ten Minute so gut mit den Deutschen aus, sie haben die Zweikämpfe gewonnen und haben ein Superspiel gemacht. K, waren einige, auch zum Teil böse, Fouls dabei, aber man(n) (ACHTUNG WAYA KLISCHEE) will ja auch was sehen.
    Und dann schießt der Penner noch ein Tor, egal, das Spiel geht noch 3 Minuten vielleicht tut sich noch was und Deutschland reißt noch ein 2:1 raus.

sry, dass ich einfach so ins Thema platze, aber ich musste einfach das Spiel ansprechen.

noch was @ waya (hab ich in der PN vergessen )

@ Jericho
    Hat trotzdem nicht gereicht 1:1

@ Medivh
    Und wieso reagierst du so? Ich finde so ein Verhalten eigentlich nicht so toll, da es eigentlich in gewisser Weise genauso doof ist. Der Angeber ist doof, weil er sich was auf sich einbildet, aber du bist auch nicht besser, weil du dich genauso gemein verhälst. Also ich verstehe es nicht... und ich glaube auch nicht, dass der Angeber wirklich über sein Verhalten nachdenken wird. Vielmehr wird er NUR verletzt sein, da ihr ihm wohl kaum eine Chance gebt, das er wieder dazu gehört... das zeigt zumindest meine Erfahrung mit solchen Angebern.

Versteh mich nicht falsch, dass soll kein Angriff sein, aber es geht gerade auch darum zu ergründen, warum man diese Leute z.B. nicht einfach ignoriert, oder warum einen deren Verhalten so auf die Palme bringt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Zu Beckham:

Naja, bei ihm ists denke ich mittlerweile auch die Starallüren, er kann es sich einfach leisten soviel Geld zu verlangen, weil kein Verein so blöd ist, ein Angebot von ihm abzulehnen, alleine was man durch ihn an Mercandise Artikeln verdient.
    [
    Und dann wird einem was von Sportsgeist, etc. erzählt.
    Daran kann man doch erkennen, das er für die Tätigkeit, die er hauptberuflich macht, gar nicht so viel verdienen dürfte.

Zitat Zitat
    Zu den Models:

Ich denke, Model sein ist nicht wirklich einfach, weil ne stunde nicht wirklich alles ist, manchmal sind das afair schon mehr. Und man muss ja auch nicht "nur" gut aussehen, wobei das auch was ist, wofür man nichts kann und es auch nicht ändern kann, wenn man es nicht ist, aber ich denke schon das Modelsein ein recht harter Beruf ist. Weil nach 2-3 Stunden stehen tun einem schon mal Beine oder Rücken oder so weh.
    Ich habe mich damit ja auch auf die Fußballer bezogen. Bestimmt ist es ein harter Job, doch ich bin mir sicher das es 1000 härtere gibt.
    Außerdem können die sich bestimmt zwischendurch mal hinsetzten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Mmh, ich kenn da eine in meiner Klasse, die jetzt wieder ne saftige Taschengelderhöhung bekommen hat. Es sind zwar nich 500€, aber es geht in die Richtung o_O
    Die Frage in diesem Thraed dazu ist ja, wie er sich mit diesem Geld präsentiert.Prollt er damit rum und redet ständing von seinen Moneten (schönes Wort ) oder merkt man es ihm gar nicht an? Ausgenommen Kleidung, etc.

Zitat Zitat
    Die Frage in diesem Thraed dazu ist ja, wie er sich mit diesem Geld präsentiert.Prollt er damit rum und redet ständing von seinen Moneten (schönes Wort ) oder merkt man es ihm gar nicht an? Ausgenommen Kleidung, etc.
    Da haben wir 2 Arten von Bonzen in unserer Klasse.
    a) "Wie, ihr tragt keine Markenklamotten? Seid ihr krank? Wie könnt ihr noch ohne eine Tüte überm Kopf durch die Stadt gehen? Schämt ihr euch denn nicht? Pfui!"
    Das war Anna, ihr tägliches Hobby ist es, durch die Stadt zu ziehen und in min. 2 Geschäften was zu kaufen (pro Tag! KEIN SCHERZ!!!) Sie ist übrigens die oben erwähnte 500€-Braut

b) Marin. Scheinbar jeden tag eine neue Rolex... Er sagt anderen nicht direkt ins Gesicht "ha, du arme Sau, ich bin reich und du nicht!", aber er lässt einen seinen Reichtum spüren durch präsentatives Aufstellen seiner Kostbarkeiten und durch das Hervorheben der Schildchen mit diversen Markennamen drauf...

Zwei doch recht seltsame Arten von Bonzen, die beide recht unangenehm sind.
    Mir fällt es da oft schwer, mich nicht wie Medivh zu verhalten}

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Ich hab meine Methoden, mit Leuten umzugehen, die ihr Geld nicht verdient haben . . .
    Ich werd rotzfrech und reiße öffentlich mit anderen Witze über sie
    Hmmmmm Leute, die witze über andere reissen, oder frech gegenüber andern werden, die mag ich noch weniger als die protzer selbst, denn sie lassen sich auf ein noch tieferes niveau runter.

@Fussball
    ich weiss, dass ich mich hier zum grossen Teil unter Deutschen befinde, also beginne ich mal vorsichtig: Kahn und Schweinsteiger haben sehr gut gespielt, aber in der bar in der ich war, um das Spiel zu sehen, haben alle Leute gejubelt als Van Nistelroy den ausgleich erzielt hat

Und wieder stelle ich die Frage, wieso ihr euch so provoziert fühlt? Ich denke ihr seit nicht neidisch auf diese Leute, aber ignorieren könnt ihr sie auch nicht :/ Ist es vielleicht doch der Neid? Warum dürfen die nicht machen was sie wollen, solange sie euch in Ruhe lassen? Diese 500€ Tussi macht euch doch nichts...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Und wieder stelle ich die Frage, wieso ihr euch so provoziert fühlt? Ich denke ihr seit nicht neidisch auf diese Leute, aber ignorieren könnt ihr sie auch nicht :/ Ist es vielleicht doch der Neid? Warum dürfen die nicht machen was sie wollen, solange sie euch in Ruhe lassen? Diese 500€ Tussi macht euch doch nichts...
    Ich denke es hat einfach damit zu tun, das es unhöflich ist. Sozusagen eine Etiquette, die meines erachtens auch wichtig ist. Ich meine es gibt Leute oder auch Klassenkameraden, deren Eltern nicht viel Geld haben und die sich nicht so oft mal was zum Anziehen oder ähnlichen leisten können. Denen ist es peinlich über soetwas auch nur zureden. Wenn dann jemand ankommt, der einfach Schwein gehabt hat, in eine reiche Familie hinein geboren worden zu sein und auch noch mit diesem Reichtum vor den anderen angibt, dann könnten sich die nicht reichen Kinder erniedrigt und gedemütigt fühlen, auch wenn es vieleicht von dem Reichen nicht in der Absicht ist, die anderen zu verletzen. Sowas gehört sich meines erachtens einfach nicht.

Wir haben auch einen in der Klasse der ziemlich viel Geld kriegt. Aber wirklich bemerken tut man das bei ihm nicht. Er prollt nicht damit rum und an seinen Klamotten etc sieht man das auch nicht.
    Er gibt sein Geld eher für sein Handy aus.
    Leute die damit rumprollen viel Geld zu haben mag ich nicht und ich versuch meistens sie zu ignorieren. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

@Fußball
    Bin ich der einzige den Fußball nicht interessiert? Ich finds langweilig *schnellversteck*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    @Fußball
    Bin ich der einzige den Fußball nicht interessiert? Ich finds langweilig *schnellversteck*

Naja, egal, ich muss mal wieder was in eigener Sache, fernab vom Thema loswerden, wir haben heute die Noten in Gemeinschaftskunde und Geschichte gesagt bekommen (GK ist sowas wie Politik), in Geschichte konnte ich sogar meine 2 vom Letzten Jahr halten, btw mit 2,43 eingereicht *puh*. In GK hab ich ne 3,3, also ne sicher 3. Jucheee.

Egal, ich weiß zwar nicht wie euch das geht, aber nerven euch auch Leute, auf der Strasse oder auf der Schule die mit ihren Fahnen von Deutschland etc. rumrennen?

Bei uns in der Schule rennen mittlerweile knapp 20 Freaks rum, die sich die Deutschland Fahne als "Mantel" umgelegt haben Das Einzige, was noch fehlt wäre, wenn sie die Hollandfallge anbrennen würden

*puh* morgen schreiben wir die letzte Arbeit auf dieser Schule Französisch
    Ich muss heute unbedingt noch lernen, damit ich meine 4 sichern kann. Noch was, ganz besonderen Dank an CV und P², die mir beim Übersetzen meines Referats geholfen haben. Seitdem spreche ich um einiges flüßiger Franz. als davor.

so, genug ego für jetzt.

@Jericho
    Gratz zu diesen Noten, gute Arbeit Viel besser hätte es doch da gar nicht mehr laufen können, oder? Ach ja, viel Glück für Französisch, du wirst es brauchen

Zitat Zitat
    Egal, ich weiß zwar nicht wie euch das geht, aber nerven euch auch Leute, auf der Strasse oder auf der Schule die mit ihren Fahnen von Deutschland etc. rumrennen?
    Na ja, ich habe heute nur eine einzige Flagge gesehen, die von einem balkon hing, ansonsten hab ich nichts zu Gesicht bekommen... man, in was für einer Freakstadt wohnst du bloß Da muss man sich doch direkt Sorgen um Ruhe und Ordnung machen, wenn Deutschland mal verliert o_O

@Zappa
    Zitat Zitat
    dann könnten sich die nicht reichen Kinder erniedrigt und gedemütigt fühlen, auch wenn es vieleicht von dem Reichen nicht in der Absicht ist, die anderen zu verletzen. Sowas gehört sich meines erachtens einfach nicht.
    Also, du findest es nicht in Ordnung, wenn jemand, der viel Geld hat und es sich leisten kann, in teuren Klamotten rumzurennen, die ihm gefallen und an denen er Spaß hat, sie zu tragen, ohne großartig auf andere zuzugehen und zu sagen, was für tolle Sachen er hat? Ich denke, jeder hat das Recht rumzurennen wie er will, egal ob sich da als Nebenwirkung irgendwelche Leute gestört fühlen, es aber gar nicht in der Absicht liegt.

Zitat Zitat

Bei uns hab ich bisher noch keine Leute gesehen die mit Flaggen oder ähnlichem rumlaufen. Und auch wenn ich welche sehen würde würd es mich eher weniger stören. Sollen sie doch ihren Spaß haben. Kommt ja nicht alzu häufig vor das die EM ist.

@Seraph
    Seh ich genauso. Wenn jemand schon das Geld hat und sich teuerere Klamotten etc leisten kann, warum sollt er das denn auch nicht tuhen. Solange er damit nicht rumprollt, ist das ja seine Sache. Würde ich viel Geld haben würde ich auch teurere Klamotten kaufen, warum denn auch nicht? Würdest du, wenn du viel Geld hättest, dir nur damit die anderen nicht neidisch sind dir billigere Sachen kaufen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken

Bei uns hab ich bisher noch keine Leute gesehen die mit Flaggen oder ähnlichem rumlaufen. Und auch wenn ich welche sehen würde würd es mich eher weniger stören. Sollen sie doch ihren Spaß haben. Kommt ja nicht alzu häufig vor das die EM ist.
    och, das kommt bei uns auch des öfteren unter dem Jahr vor...
    Das ist der ganz normale Alltägliche Irrsinn
    des weiteren: Selbst wenn man nicht so Fußballbegeistert ist wie ich, sollte man doch die Meinung anderer akzeptieren und nciht mit Steinen nacheinander werfen *ausser auf Syd* *Sydbewirft*

doch eine frage zur EM: Wie weit steigert ihr euch in die eigenen Spiele der Mannschaften rein? Mitfiebern ja, aber geht das auch zu beschimpfungen und ähnlichem vor dem TV?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    doch eine frage zur EM: Wie weit steigert ihr euch in die eigenen Spiele der Mannschaften rein? Mitfiebern ja, aber geht das auch zu beschimpfungen und ähnlichem vor dem TV?
    Naja, ich bin bzw. war auch mal intesiver Fan der Nationalmannschaft, war zu Zeiten der EM '96. Das war noch Fußball...mit Bierhoff...
    Jetzt schau ich nur noch die Deutschlandspiele, zum. die, die gut sind
    Im Ernst, ich war gestern begeistert vom Spiel und werd mir jetzt auch wieder die Spiele reinziehen. Inner Kneipe mit ein paar Kumpels könnte das u.U. doch recht interessant werden, mit ein paar Bierchen, ner chiquita und so.
    Allerdings werd ich nicht wirklich so beleidigend, weil ich mich schon halbwegs damit abgefunden hab, dass der dt. Fußball viel an Klasse verloren hat.

@Seiken
    Schön, dass wir uns auf einen Standpunkt einigen konnten... na ja, wir hatten ja nie ne Diskussion^^

@one
    Zitat Zitat
    Nun, ich verfolge die Spiele zwar mit Interesse, jedoch steigere ich mich da kein bisschen hinein^^ Es mögen zwar wichtige Spiele sein, jedoch sind es nur Spiele, bei denen nun mal der Bessere gewinnt... oder jedenfalls meistens, daran kann man auch durch Wutausbrüche vor dem heimischen Fernseher nichts ändern, da hat nun echt niemand etwas von^^

@Jericho
    Dass der deutsche Fußball viel an Klasse verloren hat ist sicher nicht zu bestreiten... ach ja, die guten alten Zeiten Aber vielleicht hatte man dann ja auch einfach nur ne rosarote Brille auf, wer weiß?^^

@Topic:
    Das Problem ist ja leider das die Menschen die ihr Geld verident haben sich dafür "schämen" und die die es nicht verident haben damit angeben. Naja...ich würde es trotzdem unverschämt finden wenn jemand mit seinem Geld angibt auch wenn er es verdient hat. ^.-
    Niemand soll sich aufspielen weil er teure Kleidung besitz...er kann sie ja tragen...aber sobald er angibt geht er (mir) zuweit.
    Aber warum sollte man es nicht kaufen wenn man es sich leisten kann?
    Ich würde es aber auch nicht tun selbst wenn ich das Geld dazu hätte. ^^"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Also, du findest es nicht in Ordnung, wenn jemand, der viel Geld hat und es sich leisten kann, in teuren Klamotten rumzurennen, die ihm gefallen und an denen er Spaß hat, sie zu tragen, ohne großartig auf andere zuzugehen und zu sagen, was für tolle Sachen er hat? Ich denke, jeder hat das Recht rumzurennen wie er will, egal ob sich da als Nebenwirkung irgendwelche Leute gestört fühlen, es aber gar nicht in der Absicht liegt.
    Das habe ich nicht gesagt. Das was ich meine ist, dass die nicht damit angeben brauchen oder jedem zweitem erzählen müssen was für tolle Sachen sie tragen. Sie sich zukaufen und zutragen, ist meines erachtens völlig legetim, nur wenn die dann damit hausieren gehen und alle eventuell deswegen nierdermachen, etc. das finde ich schlimm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jericho
    Nö, also ich habe bis jetzt auch noch niemanden gesehen, der hier mit ner Fahne rumrennt. Ist meines erachtens auch noch ein bißchen zu früh dafür. Aber als Deutschland ins WM-Finale 02 eingezogen ist, war ich mit 2 Kumpels auf dem Ku'damm und das war ja so geil. Hunderte von Leuten, die mit Fahnen rumgelaufen sind, gesungen und gesoffen haben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Ich fang dann schon mal an, die Spieler zu beschimpfen oder ihnen Tipps zu geben die sie natürlich nicht hören können.
    Aber ich meine für einen richtigen Fan gehört das doch dazu, oder?

Also ich hab keine Probleme anderen Leuten das zu gönnen, was sie besitzen, warum auch nicht? Hört sich vielleicht dumm an, aber so richtig neidisch bin ich eigentlich nie. Es gibt zwar mal Situationen, wo andere bevorzugt werden, da bin ich dann enttäuscht, aber das hat nichts mit Neid zu tun, weil ich es dem anderen ja trotzdem gönnen kann.

Früher war ich nicht so, aber irgendwann haben dann viele Leute gesagt, dass ich mal toleranter sein müsste und inzwischen ist es schon fast so, dass ich ZU tolerant bin. Mir ist es relativ egal, was andere Leute anhaben oder wie gut sie sind, ich stör mich nicht wirklich dran. Ich guck mir das dann an und wenn ich das gut finde, dann arbeite ich dafür, dass ich sowas eventuell auch mal erreichen kann, egal ob es nun materielle Dinge sind oder nicht.

Ich weiß nicht, ob das schon hier angesprochen wurde, habe mir den Thread nicht durchgelesen, weil ich grad zu viel zu tun hab.
    So sehr ich toleriere, was andere erreicht haben, so wenig kann ich es leiden, wenn sie damit rumprotzen. Wenn jemand dauernd sagt, wie toll er ist, wenn jemand dauernd im Mittelpunkt stehen will, wenn jemand dauernd zeigen will, wie toll seine neuen Klamotten sind, sowas kann ich einfach nicht ab. Da werd ich dann auch schnell wütend.
    Damit macht man sich nur Feinde, das hab ich genug bei anderen Leuten miterlebt. Ich hab früher in Mathe fast ausschließlich einsen geschrieben und mir wars teilweise sogar peinlich, weil mich oft welche gefragt haben, was ich hab und wenn ich es gesagt hab kam immer nur die antwort 'oh man, war ja klar, dich brauch man ja gar nicht mehr fragen.' Dabei konnte ich gar nichts dazu, ich hab teilweise nicht mal lernen müssen. Und ich hab es auch nie den Leuten auf die Nase gebunden, weil sowas einfach nur dumm ist und man sich damit über die anderen stellen will, weil man sich selbst toller findet als den Rest. Damit bewirkt man aber oft nur das Gegenteil, nämlich dass man irgendwann bei denen unten durch ist.

Ich weiß nich was die meisten haben. Das Geld muß ausgegeben werden wenn jemand es besitzt, es muß unserer Wirtschaft zugeführt werden, und wenn jemand damit protzt soviel Geld auszugeben, mir soll es recht sein, der fördert wenigstens unsere Wirtschaft.
    Wir brauchen Leute die ihre Kohle raushauen, und wenn man es sieht, wenn kümmerts. Klar wenn man sich bestimmte Sachen noch nich leisten kann, entsteht ein gewisser Neid, Kommt man aber mal an den Punkt, wo man sich ein paar Sachen leisten kann und noch ein klein wenig Luxus, dann stört es einen nicht, wenn der Nachbar mit seiner Rolex, seinem Ferrari und seiner tollen Villa protzt. Eigentlich freut es mich mittlerweile wenn sich möglichst viele, möglichst viel leisten können und solange ich nicht in einem Slum wohnen muß und mir mein Essen aus der Mülltonne beschaffen muß, stört es mich auch nich...

Danke Jericho, jetzt hab ich die Sig total übersehen...ich ha*** es

Geändert von Mephistofix (17.06.2004 um 01:00 Uhr)

@Zappa
    Zitat Zitat
    Aber ich meine für einen richtigen Fan gehört das doch dazu, oder?
    Na ja, wenn du ein totaler Freak bist, der sein Leben für den Erfolg der deutschen Mannchaft geben würde, dann ist es sicher normal Aber auch ansonsten ist das recht vertretbar, wenn man niemanden damit stört und kein Chaos verursacht

Zitat Zitat
    Das habe ich nicht gesagt. Das was ich meine ist, dass die nicht damit angeben brauchen oder jedem zweitem erzählen müssen was für tolle Sachen sie tragen. Sie sich zukaufen und zutragen, ist meines erachtens völlig legetim, nur wenn die dann damit hausieren gehen und alle eventuell deswegen nierdermachen, etc. das finde ich schlimm.
    Joa gut, wenn man es so liest, dann kann ich das absolut nachvollziehbar und ich trage es auch mit^^Entspricht ja so in etwa dem, was ich so sagte... o_O

@July
    Ja, dein Beispiel mit mathe ist schon blöd, da fragen einen leute, was man hat und wenn man sagt man hat ne 1 dann gönnen sie einem das nicht Überhaupt ist das ne ganz große Sauerei, wenn das Klima in manchen Klassen so blöd ist, dass sie die leute, die gut sind, um ihre guten Noten schämen müssen und sich kaum noch trauen, zu sagen, was sie haben Ein Glück dass das in unserer Klasse nicht so ist

@Mephistofix
    das ist eine verdammt gute Einstellung, das mit der Wirtschaft... vielleicht habe ich mal am rande daran gedacht, aber wirklich aktiv drüber nachgedacht hab ich dadrüber nicht... Na ja, was du sagst ist jedenfalls abslout richtig

btw hast du mit deiner Sig grad noch Glück gehabt, sonst hättest du so nen schönen Edit in deinem Post rumspuken gehabt