-
Nanu, wo bleibben denn die ganzen FF VIII Hasser? 
Kein Einziger weit und breit zu sehen ^^
Nun ja, ich muß gestehen, daß ich, als die ersten Bilder von FF VIII in Zeitschriften gesehen hab alles andere als angetan war. Ich fand es sogar richtig scheiße. Grund dafür war, daß ich wieder die Charaktere aus FF VII spielen wollte, die mich so begeistert hatten. Ich dachte sogar Squall ist ein Mädchen und hab mich innerlich tierisch aufgeregt, wie man sowas in ein Final Fantasy stecken kann ^^". Die anderen Charaktere, die in diversen Magazinen abgebildet waren trafen auch nicht meinen Geschmack.
Joa, dann hab ich es eben mal gespielt bzw. erst zugesehen, wie es gespielt wurde und ich fand Gefallen daran. Die Grafik war wirklich gut, nochmal eine kleinere Verbesserung zum siebten Teil, vor allem bei den Polygonfiguren ^^. Die FMV's waren einfach nur
. Das Kampfsystem wie erwartet rundenbasiert also alles ok. Das Magiesystem war ... anders. Zwar wollte ich meine geliebten Substanzen zurück, aber probieren geht über studieren. Nach kurzen probieren und den Anweisungen von uistis soweit alles halbwegs verstanden, aber wozu gibt es denn die Autokopplung? Primär auf HP (beim ersten Spiel) gesetzt, fertig. Das man die GF erdt besiegen muß, bevor man sie benutzt war auch interessant und inovativ.
Bis heute stören mich an dem Spiel nur die Laguna-Episoden und das anfängliche Ziehen von 100 Zaubern für jeden Charakter.
Die Sidequests fand ich auch sehr gut. Schöne Beschäftigungen und zusätzlicher Spielstoff. Bis heute hab ich nicht alle gemacht ^^"
Tripple Triad war auch großartig und wegen seiner Einfachheit meiner Meinung nach besser als Tetra Master.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel.
Ach ja, ich hab es erst einmal durchgespielt. So göttergleich fand ich es nicht, daß ich es jede Woche durchgespielt hab.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln