mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    final fantasy 8....ganz klar mein lieblings ff.

die grafik finde ich auch noch heute ertragbar, und die musik ist einfach die beste die ich je in einem film/spiel gehört habe.
    auch hat es final fantasy 8 als einzigstes ff geschafft mich zum heulen zu bringen...eyes on me...wenn ich das lied höre kommen mir sofort die tränen

wenn das ein spiel schafft kann es nur gut sein.

mfg irvine *eyesonmeanhörtundheult*

Gast#7909 Gast
    mal ne frage: wie genau errechnet sich eigentlich der seed level? wann steigt er und wann sinkt er (ausser durch die tests) da habe ich nie ganz durchgeblickt

der seed level sinkt wenn man zu lange unnötig rumgammelt.
    und bei einigen missionen, wenn man die sauber erfüllt steigt er.
    or wenn du mit squall beim seedball am anfang zur dinoplatz willst und du den garden verlassen willst, und dass öfters versucht, kriegst du ärger vom hausmeister und dein seedlevel sinkt, genauso wenn ein typ dich im garden vor dem klassenzimmer wegen der gunblade oder zauber fragt, und du führst es vor, sinkt dein level auch.
    ich glaub mehr weiss ich wirklich nicht

er steigt je nachdem wie du im kampf handelst oder bestimmte missionen löst. das beste beispiel ist eigentlich die waldeulen mission ganz am anfang. desto mehr versuche du brauchst, desto unwahrscheinlicher wird die chance auf einen aufstieg. versagst du vollkommen oder du folgst eine gewisse zeitlang der eigentlichen mission nicht gibts dann level abzüge.

ansonsten kämpfe logisch, sprich benutz attacken die beim gegner die effektivste wirkung zeigen.

mfg - irvine

Abend

Muss doch grad mal was sagen, weil hier so viele davon schwärmen das sie es schon so häufig gespielt haben.
    Hab FF8 noch nie durchgespielt!
    Nicht das ich es nicht probiert habe, ich hab es mir mit als erstes sogar für beide Geräte gekauft.
    Zwei Mal bis circa Mitte, ein mal bis zum Endgegner und jedesmal ist der Speicherstand flöhten gegangen.
    Naja bin nun zum vierten Mal auf den Weg nach 'Deling City'.(seit 3 Wochen)
    Diesmal schaff ich das auch, ich will das Ende sehen.

Und das mit den 100 Stunden.
    Ich konnt sogar den ersten Teil für NES über 100 Stunden spielen, (aufleveln)aber ne, das pack ich nicht.
    Spiele auch nur wegen der Zeit anzufangen
    halte ich für nicht gut.
    Die meisten FF Teile die ich durchgespielt habe, sind über diese Zeitspanne gegangen und trotzdem mach ich mir keinen Kopf drüber. (ab und zu sowas wie 'hör doch mal auf, immer das gleiche' aber das wird schnell wieder verdrängt!)FF7 z.b. stoppt doch eh schon bei 99:59 und es gibt bestimmt welche die das fünffache dieser Zeit gespielt haben. (und mehr ) Wenn man alle Szenen voll auskostest und jedes Gebiet dreimal absucht etc., wird 100 Stunden Minimum sein. Kommt ganz drauf an wie man das Spiel genießt.
    Einfach testen.

So ich glaub das wars, muss was tun.
    Bye
    Seitdem ich folgendes gelesen habe:
    "Wie alle Haustiere beherrscht auch Flory eine heilende Ability...", packe ich mir vor jedem gefährlichen Kampf meine Katze unter den Arm!

Pik Gast
    Nanu, wo bleibben denn die ganzen FF VIII Hasser?
    Kein Einziger weit und breit zu sehen ^^

Nun ja, ich muß gestehen, daß ich, als die ersten Bilder von FF VIII in Zeitschriften gesehen hab alles andere als angetan war. Ich fand es sogar richtig scheiße. Grund dafür war, daß ich wieder die Charaktere aus FF VII spielen wollte, die mich so begeistert hatten. Ich dachte sogar Squall ist ein Mädchen und hab mich innerlich tierisch aufgeregt, wie man sowas in ein Final Fantasy stecken kann ^^". Die anderen Charaktere, die in diversen Magazinen abgebildet waren trafen auch nicht meinen Geschmack.
    Joa, dann hab ich es eben mal gespielt bzw. erst zugesehen, wie es gespielt wurde und ich fand Gefallen daran. Die Grafik war wirklich gut, nochmal eine kleinere Verbesserung zum siebten Teil, vor allem bei den Polygonfiguren ^^. Die FMV's waren einfach nur . Das Kampfsystem wie erwartet rundenbasiert also alles ok. Das Magiesystem war ... anders. Zwar wollte ich meine geliebten Substanzen zurück, aber probieren geht über studieren. Nach kurzen probieren und den Anweisungen von uistis soweit alles halbwegs verstanden, aber wozu gibt es denn die Autokopplung? Primär auf HP (beim ersten Spiel) gesetzt, fertig. Das man die GF erdt besiegen muß, bevor man sie benutzt war auch interessant und inovativ.
    Bis heute stören mich an dem Spiel nur die Laguna-Episoden und das anfängliche Ziehen von 100 Zaubern für jeden Charakter.
    Die Sidequests fand ich auch sehr gut. Schöne Beschäftigungen und zusätzlicher Spielstoff. Bis heute hab ich nicht alle gemacht ^^"
    Tripple Triad war auch großartig und wegen seiner Einfachheit meiner Meinung nach besser als Tetra Master.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Spiel.
    Ach ja, ich hab es erst einmal durchgespielt. So göttergleich fand ich es nicht, daß ich es jede Woche durchgespielt hab.

Also über 15 mal hab ichs wohl nich durchgespielt ,aber hauptsächlich wegen Zeitmangels .Anders siehts da aus ,wie oft ich den Endgegner gemach hann .Also ich glaub ,wegen der guten Musik unn den Rätseln unn den coolen Endgegnern mach ich das Artimesiaschloss immer wieder,auch wenn ich alles kenn. Manchmal mach ich Artimesia jedoch lieber gleich ,ohne das Schloss noch zu mache .Unn der Endkampf iss ,im Gegensatz zu anderen FF's ,auch noch auf Lv.100 und ohne 30-40 Göttertränke richtig schwer ,ich muss da nur an die Attacken Schok-Pulsar(hieß glaub ich so),Höllenwache unn Verwünschung denken .Omega iss zwar auch immer wieder ein Erlebniss ,dauert aber verdammt lang .An sich aber spiel ichs doch auch immer wieder gern ganz durch ,weils einfach genial iss .Unn ich will endlich mal alle Karten haben ,beim letzen mal hab ich lle gehabt ,hab aber Rinoa vergessen zu hohln

Wegen dem Seed Level:
    Es gibt ne Möglichkeit, dass dieser Level mehr nicht sinken kann. Und zwar muss man den X-ATMo92 in Dollet bei der Seed Prüfung verstören. Dann bekommt man einen Bonus von 100 Punkten und damit sinkt der Seed Level nicht mehr. Das geht tatsächlich, ich habs ausprobiert. Aber dann muss man auf die coole Szene mit diesem Vieh verzichten.

Ich zu meinem teil muss sagen, dass mir FF VIII sehr gut gefällt. Es ist auch mein Favourite neben FF VI. Ich finde, SE sollte mal wieder ein Teil in diesen Stil entwickeln. Das tat mal richtig gut, mal erwachsenere Charaktere zusteuern. Ich finde, dass Squall auch einer der besten Hauptcharaktere der FF Reihe ist. Irgendwie mag ich seine Art.
    Das Kopplungssystem fand ich auch recht gelungen. Mit ein bisschen Überlegung und Planung konnte man fast unkaputtbare Charaktere herzaubern.
    Bei den Zwischensequenzen können immernoch nicht viele Firmen mithalten, obwohl diese schon relativ alt sind.
    BTW. Mir ist sogar ein Renderfehler in der Endsequenz aufgefallen.
    Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut, es gab sogar Tage,da hab ich ihn rauf und runter gehört.
    Also ein rundum gelungener FF Teil.

Ich finde es irgendwie belastend wenn man endlich mit dem Garden herumfahren kann.Ich verfahre mich da jedesmal.Ich kann hinfahren wo ich will,ich komm jedesmal wieder in der Schneegegend nciht weiter.

Gibt es eigentlich ne Seite wo man eine Weltkarte von FF8 finden kann?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Liferipper
    Final Fantasy 6
    --------------------------------------------------------------------------------

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Ich habe nur die Frage, die im Post direkt über meinem gestellt wurde beantwortet. Selbst ich antworte nicht immer im ganzen Satz, wenn ich keine Lust dazu habe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arc-Angelus
    Gibt es eigentlich ne Seite wo man eine Weltkarte von FF8 finden kann?
    Da wäre einmal diese hier

oder das hier Sind zwar nicht unbedingt in bester Qualität (und die Seiten auch nicht unbedingt auf deutsch), aber immerhin.

P.S.: Ha Haaaa, mit diesem Beitrag wurde ich zum Waldläufer befördert; zittert vor meiner Macht
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    ich find auch dass FF8 das beste game aller zeiten ist, es hat was, was andere games nicht haben, außerdem bin ich noch nie so lang an einem game gesessen wie bei ff8, welches andere spiel spielt man mehr als 100 stunden?
    bin bei ff8 inzwischen bei 386 stunden... da kommt einem das spiel wirklich lang vor ^^

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

ich liebe FF8 ich ahbe es erst neulich wieder mit einem freund durchgespielt und es macht immer noch fun die grafik der umgebung ist der hammer für die PS1 und auch die vidio grafik ein traum einfach nur geil

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [JLA]Godkill
    bin bei ff8 inzwischen bei 386 stunden... da kommt einem das spiel wirklich lang vor ^^
    Häää wie macht ihr das den lasst ihr euere Playstation über Nacht laufen, oder was?
    Also ich brauch um das Spiel einmal richtig durch zu spielen also mit allen Sidequestes, GFs, Ultimativen Waffen, Lv. 100 bei der ganzen Party keine 90 Stunden!
    Entweder seid ihr nur zu langsam oder ich nur ein wahnsinniger der sich nonstop vor die Playstation setzt ohne zu schlafen zu essen usw. ein irrer halt.
    Wobei bei mir wohl zweiteres zutrifft also bin ich nur ein kleiner wahnsinniger Freak §doof

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Mir ist sogar ein Renderfehler in der Endsequenz aufgefallen.
    darf ich fragen wo der ist, oder wie er sich bemerkbar macht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benihana
    darf ich fragen wo der ist, oder wie er sich bemerkbar macht?
    Und zwar ist ein Knopf von der Jacke von Laguna im Vordergrund. Also, alle Objekte sind hinter dem Knopf.
    Screenshot

ist mir noch garnicht aufgefallen
    I love Hotdog

@ Whiz-zarD: , um so einen Fehler zu finden, muss man das ja irre genau schauen, oder hast du das einfach irgendwo gelesen?. Ich hab die Endsequenz schon 5 Mal oder noch öfter gesehen und mir ist nie was aufgefallen!
    Ach ja, und wie kann man diese Drecksspinne in Dollet bitteschön besiegen? Ich habe es schon mal versucht, aber die steht immer wieder auf!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ich muß hier wohl mal die Fahne der FF8 Kritiker hoch halten. Mir gefählt es nicht so wahnsinnig. Meine Favorits sind die 7 und 9.
    Gameplay: Das Kopplungsystem ist interessant und auch nicht so schwierig wie immer behauptet wird. Leider hat es den Schwachpunkt daß man oft einen Kampf ewig verlängert nur weil alle Charas wie bekloppt vom Gegner Zauber ziehen. Gerade bei Gegnern wie Ultima Weapon ist das nicht nur riskant sondern auch sehr nerfig. Zudem führt das Kopplungssystem dazu daß man nur selten Zauber einsetzt. Zum einen schwächt man sich selbst durch den Einsatz erstklassiger Zauber, zum zweiten hat man für die wertvollen Zauber einige Strapazen überstanden. Da überlegt man es sich dreimal ob man Ultima oder Flare auf den Gegner spricht oder nicht.
    Richtig unüberlegt ist, was Square sich bei den Sprüngen in zwischen Laguna und Squall überlegt hat. Man wird davon einfach überrascht und die Figuren werden "zufällig" eingesetzt. Das endet dann darin, daß Laguna und Co. kaum Zauber und GFs zur Verfügung haben, da mal wieder genau die Figuren ausgewählt wurden die nichts gekoppelt hatten. Beim Rücksprung oder bei Umstrukturierungen der Party in der Handlung werden sehr oft alle GFs entkoppelt und man hat am Ende das Dilemma, daß man alles wieder neu zuordnen darf. Das nerft richtig.
    Positiv, durch den Einsatz von Diabolos Fähigkeiten kann man sehr einfach die Feindencounters reduzieren.

Story: Es gibt wunderbare Storyabschnitte in diesem Teil, wie die Weltraummission, aber die Hautpstory mit den Hexen und der Zeitkomprimierung ist IMO einfach schrecklich zusammengeschußtert. Es gibt ja nicht einmal eine richtige Erklährung was das ganze sein soll und was man von der komprimierten Welt zu sehen bekommt ist auch diffus, seltsam und wenig spektakulär. Gerade im Vergleich mit FF7 ist die Story fade und wirkt auf mich zu konstruiert. IMO saß man bei Squaresoft zusammen und hat lange überlegt was man noch nicht verarbeitet hat und welche Ideen man einbauen könnte. Das Endergebnis wirkt dementsprechend zusammengewürfelt.
    Die Gardenszenen finde ich irgentwie lahm. Es fehlt einfach der Eindruck einer wirklichen Akademie. Ich meine, der Essenssaal war immer leer, Unterricht wurde auch nie abgehalten, usw.
    Die Hauptfigur Squall empfand ich auch nicht als sonderlich kreativ. Einen verschloßenen Helden hatten wir schon in FF7 und der Neue war sogar noch mürrisch. Warum wurde auch nie geklährt, so war er eben der Squall. Von einer Weiterentwicklung hat man auch nie was mitbekommen, aber sie muß ja stattgefunden haben, sonst wäre das Ende anders verlaufen. Mir tut nur Quistis leid, die an so einen Klotz ihre Gefühle verschwendet hat. Aber schließlich findet ja auch hier jeder Topf seinen Deckel (positiv?).

Grafik: Es ist PS1 und damals war die Grafik schon sehr gut. An den Zwischensequenzen gibt es nichts auszusetzen. Trotzdem gibt es ein großes Manko. Die Backroundgrafiken waren extrem schlecht umgesetzt. Offenbar hat man dort die Farben runtergerechnet. Von 24 Bit auf 8 Bit reduziert mit einem schlechten Algorithmus, blieb oft wenig übrig was zu erkennen war. Besonders auf dunklen Hintergründen erkennt man kaum ein Detail. Einfach rausgerechnet! Das ist ein großes Problem, daß später nicht mehr so extrem auftrat.

Is doch ganz einfach!
    Zuerst brauchst du einen Quezacoatl ( Weiß nicht wie man den schreibt),
    dann trainiert man den auf Lv. 100 und dann braucht er noch maximale Freundschaft zu Xell, Squall oder Selphie.
    So einfach is das! §ironie
    Man könnte natürlich auch Xell auf 255 Angiff bringen und dann seinen Limitbreak verwenden aber das is dann noch schwerer.
    Man sollte auch als Angriffselement Blitz koppeln wenns geht 100 mal Blitzga.