[Wir sollten uns wohl präventiv angewöhnen die Sig abzustellen...]

Als Zhen Yi die Nachricht erreichte, hatte sie in der Schlacht noch nicht viel getan. Sie hielt sich mit kleineren Geplänkeln vor dem Hauptlager auf.
Für die große Schlacht waren sie noch nicht bereit...doch sobald Cao Cao die Marschroute festgelegt hatte, würden sie los stürmen, und diesen lächerlichen Aufstand nieder rennen.
Völlig außer Atem, und kaum noch am Leben, erreichte sie ein schwer verletzter Soldat der von den Ereignissen an der Schlucht berichtete.

"Ein Hinterhalt...das *Wunder des Friedens*...wir hatten keine Chance! Bitte meine Lady, jemand muss uns zur Hilfe eilen! Xiahou Dun ruft euch an seine Seite!"
Einen solchen Entschluss konnte sie nicht alleine fällen...
Da sie sich nicht weit vom Hauptlager entfernt hatte, war ihr Lord Cao Cao nicht weit entfernt.

"Ich verstehe. Eile, Zhen Ji. Ich kann sonst niemanden entbehren." Mehr musste er nicht sagen, da lenkte sie ihren kleinen Trupp auch schon in Richtung Osten.
Yuan war nach Westen aufgebrochen, um die kleine Burg einzunehmen, sonst währe er wohl sofort aufgebrochen.