Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Drei Reiche - ein Sieg

Cao Cao war der erste, der sein Schwert erhob und den Angriff befahl.
    Unter seinem Banner sollte es geschehen, das dieser Vorposten der gelben Turbane vollständig ausgemerzt wurde.

Wessen Klinge es letztendlich war, welche ihren Anführer zur Strecke brachte, war im Chaos zwischen Blut und Tod nicht mehr genau zu erkennen.
    Doch als die Schlacht beendet war, kehrte das siegreiche Heer zurück zu ihrem Feldlager.
    Es gab noch viel zu tun...die Han-Truppen sollten noch alle Hände voll zu tun haben, diesen Aufstand gegen das Kaiserreich nieder zu schlagen.

Zhen Ji machte sich etwas Sorgen über die Zukunft. Sie sah die zufriedenen Gesichter von Cao Cao, Sun Jian und Liu Bei...eines Tages, so fürchtete sie, sollten sich diese drei großen Männer in einem erbitterten Krieg gegenüber sehen.
    Den das Reich der Han...war wohl wirklich am Ende.
    Für sie, war der Kaiserhof schon verloren...

"Auf das dieser Tag niemals kommen würde..."

--- Finished ---

So, erste Runde vorbei, die Bedrohung der gelben Turbane haben wir zwei gemeistert, aber obs bei dem Aufstand der gelben Turbane auch so leicht bleibt ?

Das war jetzt nur eine kleine Vorführrunde, die Bedrohung der gelben Turbane ist ja nur eine kleinere Schlacht, wie wirds wohl beim Feldzug Nanman, Chi Bi oder Hei Fei aussehen ?
    Jedenfalls hoffe ich das ihr so einen ersten Eindruck bekommen habt wie das ganze nun ablaufen soll, wenn dan später 6 Leute mitmachen wirds wohl immer etwas dauern bis man drankommt, aber wir haben ja Zeit.

Die nächste Schlacht wäre nun der Aufstand der gelben Turbane, allerdings fangen wir noch nicht sofort an, da wir erstmal klären müssen wer überhaupt alles mitmacht, welchen Charakter ihr nehmen werdet oder falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet.

OmeganX

Gut gut ich glaube, hoffe mal, dass ichs soweit verstanden habe
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

- Könnte man nicht im netz nach Karten zur jeweiligen Schlacht suchen und diese dann hier reinposten? So ein wenig zur Orientierung^^

- Wird die Reihenfolge wie gepostet wrd in einer Runde festgelegt, wenn es mehrere sind? Also erst Daimond, OmeganX, dann zB ich, dann noch jemand und das es halt JEDE Runde so gleich bleibt in der Reienfolge?

- Wenn ich jetzt zB in einer Schlacht bin und verliere, und besiegt werde und mich zurückziehen muss, dann ist für mich bis zur nächsten alles vorbei oda?

- Achja und nochwas: Wie sieht es mit den Kämpfen gegen gegnerische Offiziere aus? Also wie in etwa solld as Aussehen denn davon hat man in eurem Demo post nicht viel von gelesen..

Also wenn diese Fragen geklärt werden, dann würde ich glaube ich auch gerne mitmachen, undzwar als...Ma Chao

Geändert von Löwenherz (26.07.2004 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat
    - Wird die Reihenfolge wie gepostet wrd in einer Runde festgelegt, wenn es mehrere sind? Also erst Daimond, OmeganX, dann zB ich, dann noch jemand und das es halt JEDE Runde so gleich bleibt in der Reienfolge?[/B]
    So ist es,am besten wir gehen alphabetisch vor, also in dem Fall jetzt Diamond, Löwenherz, OmeganX und nachdem ich meinen Zug gemacht habe würde es dan wieder bei Diamond anfangen (in dem Fall zumindest, es kommen ja hoffentlich noch ein paar mutinge mehr.
    Übrigens heißt der Kolege Diamond und nicht Daimond.

Zitat Zitat
    - Wenn ich jetzt zB in einer Schlacht bin und verliere, und besiegt werde und mich zurückziehen muss, dann ist für mich bis zur nächsten alles vorbei oda?
    So ist es, wenn du dich vom Schlachtfeld zurückziehst bist du raus, allerdings kommt es ja auch manchmal vor, das sich Einheiten verziehen und dann mit Verstärkung zurückkommen, ist natürlich auch möglich.
    Aber wenn du gegen einen Offizier verlierst bist du normalerweise raus.

Zitat Zitat
    - Achja und nochwas: Wie sieht es mit den Kämpfen gegen gegnerische Offiziere aus? Also wie in etwa solld as Aussehen denn davon hat man in eurem Demo post nicht viel von gelesen..
    Ich glaube ich versteh was du meinst, mit Kämpfen gegen Offiziere haben wir uns nie sehr lange aufgehalten, allerdings wäre es mit sicherheit auch etwas langweilig wenn der Kampf sooo genau beschrieben wird...
    Dann schlug ich ihn mit meinem Schwert, er wehrte ab, machte eine Parade zum Gegenangriff, die Schwerter kreutzten sich und bla bla bla...
    Das wäre wohl etwas aufwendig, deshalb schreib am besten nur du hast ihn besiegt oder nicht besiegt, du bist zurückgefallen oder du bist nicht zurückgefallen, denn so lange Kämpfe und dann immer wieder würden wohl etwas langweilig sein.

Zitat Zitat
    - Könnte man nicht im netz nach Karten zur jeweiligen Schlacht suchen und diese dann hier reinposten? So ein wenig zur Orientierung^^
    Das halte ich auf für ne gute Idee, und ich hab auch schon was passendes zur nächsten Schlacht gefunden:

Sind zwar ein paar Angaben die wir nicht brauchen, zb. wo es die Musousalbe gibt^^, aber was solls.

Naja aer bei einem späteren Duell zB?
    Wenn ich gegen dich ein Duell mache, dann kann man das doch anders beschreiben irgendwie oder?
    Halt irgendwie...ach keine Ahnung^^
    Und bei Diamond hab ich wahrscheinlich zu schnell getippt sry
    Ok soweit wäre dann das geklärt was ich wissen wollte
    (hoffentlich gehts bald los, ich habe meinen Speer schon auf hochglanz poliert)

Zitat Zitat
    Wenn ich gegen dich ein Duell mache, dann kann man das doch anders beschreiben irgendwie oder?
    Wenn du gegen mich ein Duell machst hast du sofort verloren, Muahahahaa, war nur nen Gag, in dem Fall wird auch der der den Zug selbst macht entscheiden was mit dem Kontrahenten passiert, allerdings werden nicht sofort sämmtliche Gegenspieler ausgeschaltet, sonst wäre das ja langweilig.
    Es bestehen ja auch die Möglichkeiten auf ein Unentschieden, Zurückfallen, das der Kampf durch irgendwas unterbrochen wird und was nicht alles...

Ok, ich erstelle dann schonmal ne kleine Steckliste wer alles mitmacht:

Auf Seiten von Wei

OmeganX >> Xiahou Dun
    Diamond >> Zhen Ji

Auf Seiten von Shu

Löwenherz >> Ma Chao

Auf Seiten von Wu

---

Ich würde sagen wir fangen dann an sobald wir 4 Spieler haben, ich denke es sollten auch nicht mehr werden als 6, sonst wirds echt kaotisch, wäre aber nicht schlecht wenn sich noch einer oder zwei finden lassen würden, ... * zu Archon und Avrilan rüberguck *