Was mich hauptsächlich an dem Spiel stört ist, dass der Ablauf mittlerweile (Hollow Bastion, also ohnehin noch nicht weit) so aussieht:
Spieleinheit - Storysequenz - Spieleinheit - Storysequenz - Storysequenz - Spieleinheit usw.
Wirklich, nach jedem gespielten Abschnitt, bei dem man sich richtig freut, endlich mal seine 5000 Fähigkeiten ausprobieren zu können, kommt erstmal eine Ingame-Sequenz, die mal interessantere, mal weniger (bis gar nicht) interessantere Dinge verlautbart - auf jeden Fall hemmt sie den Spielfluss und mit der Zeit hat man dann immer weniger Lust, länger am Stück zu spielen.

Versteht mich nicht falsch, sonst ist das Spiel super (vorallem der Teil mit Roxas, den ich mittlerweile ziemlich sympathisch finde), aber so wirklich auskosten kann man es wohl erst, wenn man eine Welt erneut, nach dem Hauptstory-Teil besucht. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das bei den folgenden Welten (jetzt Mulan) anders sein wird...