Hab mir das Spiel gestern gekauft => mein erster Eindruck:
Nun ja, als allererstes will ich anmerken, dass die englishe Version von Passion beschissen klingt >_>
Der Weltenkarten-Modus ist klasse. Genau so und nicht anders stell ich mir Spaceschlachten vor. Es ist schnell, actionreich und macht um einiges mehr Spaß als beim ersten Teil. Die Welten selbst wirken allerdigns reicht....klein.... Das ist auch das, was mich am allermeisten bis jetzt stört. Ich bin jemand, der einen großen Wert auf Entdecken und größe der Areas legt, was im KH2 leider nicht der fall ist. Ich habe in den ersten 5-6 Stunden schon Mulan und Biests Schloss hinter mir gehabt. Die Synchro hat mich bis jetzt nur an einer einzigen Stelle gestört und zwar bei Cyfer -.-
Wie konnten sie nur die geniale Sebastian Schulz Stimme für...den da verwenden ;_;
*Hust* anyway... Die Minispiele.... Das was ich bis jetzt von ihneng esehen habe, hat mich nicht sonderlich begeistert. Auch schon am Anfang hätte man verschiedene Level einbauen können, aber nein, wir liefern ja immer nur den gleichen Leuten Briefe aus(mein Rekod lag glaub ich irgendwo bei 8,2 Sekunen). Weitergehts mit dem Kampfsystem: Wenn ich könnte würde ich SE die Füße küssen dafür, dass sie Donald und Goofy jetzt wenigstens ein Bisschen vom eigenen KI gegeben haben (die Strategieauswahl erwies sich als äußerst nützlich.) Wofür ich sie wiederum killen könnte is die Perspektive. Ich wars vom ersten Spiel gewohnt, dass man sie frei drehen kann...was im zweiten dummerweise nicht ger Fall ist und man in einigen Bosskämpfen leicht die Übersicht verlieren kann. Was mir aber verdammt gut gefallen hat, waren die Situations-Kommandos. Der Kampf wird dadurch richtig klasse gestaltet, vielseitig, wirkt nicht so eintönig und man kann sich sogar gegen die stärksten Angriffe der Bosse recht gut wehren (besonders geil siehts aus, wenn man mit so einem Move nen Bosskampf beendet
). Anfangs wirkts so, als ob Sory jetzt viele neue Auto-Abilities gelernt hätte, die man je nach Situation schnell und gezielt einsetzen kann im Gegensatz zum Vorgänger. Wirklich Respekt. Das geht allerdings auch an die Drives und Limits. Vor allem von Drives bin ich besonders begeistert. Ich bin jemand, dem Speed im Spiel recht viel bedeutet und die Drives haben meine Erwartungen und Ansprüche mehr als erfüllt, allerdings ists auch wiederum recht schwer sie lange Zeit aufrecht zu erhalten vor allem am Anfang (is aber geil, wenn Sora dann in der nächsten Sequenz in Drive-Klamotten rumläuft :creepy
. Weiterhin find ich die ganzen Luftkämpfe klasse (kämpfe mittlerweile fast ausschließlich in der Luft), das hat wirklich Stil. Was mir allerdings weniger gefallen hat, dass einige "Minispiele" in die Kämpfe direkt eingearbeitet waren und sogar mit einem Game Over enden konnten. Ich will in einem Kampf Mistviecher abschlachten und nicht irgendwelche Motivations-Kugeln sammeln müssen >_>
Naaaaaaja, abgesehen von einigen Logikfehlern, die hoffentlich bald behoben werden, find ich das Spiel bis jetzt recht gut gelungen. Es ist jedenfalls das erste Spiel schon seit ner Weile, das mich richtig mitgerissen hat (kann aber auch an der langen Wartezeit liegen)
PS: Huhuuuuu, PAL-Balken, wo bist du? ^-^
edit: @Ragna: nope, bis jetzt is alles sauber.