Nein, bist du nichtZitat von Sasuke
Fands richtig schade als die Handlung zu Sora gewechselt hat. Vorallem das Skateboard fahren in Twilight Town war ganz amüsant !
Hab jetzt schon 9 Stunden gezockt (auch seit gestern) und hab nen durchweg positiven Eindruck, das Spiel ist nochmal viel besser als der Vorgänger. Vorallem die Story, die zunächst total verwirrend wirkt, aber die Fragen darauf im Verlauf des Spiels immer Stück für Stück beantwortet werden.
Die Synchro ist wirklich TOP, allererste Sahne ! Da hat Disney bestimmt nen Haufen Kohle reingesteckt, wirklich löblich ! Bis jetzt wurde auch immer noch 80 - 90 % der Story gesprochen, also die Häufigkeit der synchronisierten Passagen hat bis jetzt noch nicht abgenommen. Einfach nur stark !
Das Kampfsystem gefällt mir auch super und wurde im Vergleich zum Vorgänger noch um einige Aspekte erweitert, wie z.B. die Verwandlungen in der Sora 2 Schlüsselschwerter trägt und auch sonst viel schneller und stärker ist, oder die Spezial-Angriffe den man mit dem Zusatz-Charakter, welchen man in der jeweiligen Welt findet, ausführen kann und somit reichlich Abwechslung bietet. Außerdem gibts bei einigen "normalen" Gegnern spezielle Moves, die man auf Knopfdruck (Dreieck) aktivieren kann, wenn es einem angezeigt wird. Auch die Bosskämpfe sind immer eine richtige Show...
Das Lösungsbuch ist übrigens auch Top, auch wenn es meiner Meinung nach im Design sehr eintönig ist, so dass man nicht wie sonst auf den ersten Blick erkennen kann an welcher Stelle im Spiel man sich befindet. Aber ansonsten bewährte Piggyback-Qualität. Und wahrscheinlich das Lösungsbuch mit dem größten Gewicht !
Ich werde mich dann mal wieder ransetzen...