Also mit dem Release-Datum kann ich mich gut anfreunden! Es klingt auch relativ realistisch...Zitat von third_age
November oder sogar Dezember wäre mir schon ein bisschen zu spät.
Das ist eine Sache, die ich auch nicht richtig verstehe. In Amerika haben sie es bei Kingdom Hearts II schon nach ca. drei Monaten geschafft, alles komplett Englisch zu synchronisieren und zu übersetzen. Bei dem RPG Suikoden V wurde sogar alles komplett innerhalb eines Monats für den amerikanischen Markt lokalisiert. Warum dauert es dann bei uns so lang?Zitat
Eine plausible Erklärung wäre, dass eine Firma wie Square Enix sogar schon vor dem Japan-Release mit einer amerikanischen Lokalisation anfängt. Ein gutes Beispiel hierfür ist Xenosaga Episode III, denn von diesem Game gab es schon einige englische Trailer, bevor es überhaupt in Japan erschienen ist.
Bei Europa müssen sie dann wahrscheinlich nochmal bei null anfangen und deshalb dauert das dann solange. Allerdings werden die meisten RPGs ja gar nicht synchronisiert, sondern kommen dann auch mit englischer Sprachausgabe nach Deutschland. Dafür muss das Game dann aber nochmal ins europäische PAL-Format vom amerikanischen bzw. japanischen NTSC-Format gewechselt werden.
Tja, also heißt es entweder abwarten, oder man besorgt sich die amerikanischen Versionen der Spiele ^^

Kontrollzentrum