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Thema: Mehr Bilder: Wie?

  1. #1

    Mehr Bilder: Wie?

    Serfus Leutels!
    Ich hab des öfteren was von mehr als 20 Bildern gelesen. Jetzt steh ich erstmals an. Also meine Frage: Wie krieg ich mehr bilder rein? Am besten wärn 200. Könnte mir einer sagen wie das get oder einen patch machen? Dann gibts auch credits.
    Danke @ all

  2. #2

    Blackadder Gast
    200 pics würden jeden pc lahm legen. denk dir eine alternative aus oder versuche es mit dme rpg maker 2003, der kann bis zu 40 pics gleichzeitig anzeigen.

  3. #3
    Oder du i´nstallierst "Gnaf's Picture Patch" Den kannst du dir jier, auf rpg-maker.com runterladen. Dann funzt blß der Tastenpatch nicht mehr. Dieser Patch ermöglicht dir, 50 Bilder gleichzeitig anzuzeigen.

    Manni

  4. #4

    Oder!!!

    du lässt es einfach bei 10

  5. #5
    In der Regel sind 20 Pics ziemlich ausreichend. Überleg dir doch mal ob du auch nicht Charsets, Panoramen oder Battle Animationen zur Darstellung verwenden kannt.

  6. #6
    Zu Ascares beitrag: Garkeine schlechte idee. Aber ich glaub das wird trotzdem nicht funzen, weil ich ein Zelda game mache, wo jedes herz, die magieleiste und ein paar andere sachen angezeigt werden sollten. Außerdem bräuchte ich dann nochn paar weitere pics frei. hab nochmal nachgerechnet, 50 bilder sollten doch reichen. Gibt es eine möglichkeit, wie man den tastenpatch und den picture patch zusammen verwenden kann? (Arbeiten die eigentlich beide mit der Harmony.dll?) Muss doch irgendwie möglich sein, die zu vereinen, oder?
    An alle Progger: Hiiiilfe!!!

  7. #7
    Guck doch mal ins letzte(oder vorletzte, weiß nicht ob es schon eine neue Ausgabe gibt) Makers-mind, da steht wie du einige Vorgaben des Makers( Map Größe, Anzahl Variablen etc.) mit Hilfe vom Rescourcen Hackers ändern kannst. Bei mir hat das funktioniert, Makers-mind gibts hier .

  8. #8
    Normalerweise reichen 20Bilder.
    Ich hab das in meinem Spiel zwar auch n bissl verblickt,
    aber man sollte sich von anfang an aufschreiben, welches Pic wann und wozu da ist(mit nummer) dann verliert man(nicht so wie ich) den überblick nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    200 pics würden jeden pc lahm legen. denk dir eine alternative aus oder versuche es mit dme rpg maker 2003, der kann bis zu 40 pics gleichzeitig anzeigen.
    pffff wenn man riesige Bilder anzeigt vielleicht...
    rat mal, welche Aufgabe der Prozessor die meiste Zeit zu bewältigen hat ^^

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JamahlOmega
    Zu Ascares beitrag: Garkeine schlechte idee. Aber ich glaub das wird trotzdem nicht funzen, weil ich ein Zelda game mache, wo jedes herz, die magieleiste und ein paar andere sachen angezeigt werden sollten. Außerdem bräuchte ich dann nochn paar weitere pics frei. hab nochmal nachgerechnet, 50 bilder sollten doch reichen. Gibt es eine möglichkeit, wie man den tastenpatch und den picture patch zusammen verwenden kann? (Arbeiten die eigentlich beide mit der Harmony.dll?) Muss doch irgendwie möglich sein, die zu vereinen, oder?
    An alle Progger: Hiiiilfe!!!

    Dann brauchste aber net 20 Herzbilder auf einmal darzustellen sonder 1 und bei Magie usw. auch...

    Dann möstest du mit ca. 12 Bilder auskommen.

  11. #11
    Wozu braucht man bitte 200? MAn kann genau so gut mit 10 bzw. 20 Bildern auskommen. - man muss nicht immer alles auf dem maximum haben, das reicht völlig aus und ist übertrieben (die 200)

  12. #12
    Schonmal ein Menü gescriptet, Final?

  13. #13
    Wie menü?
    Meinst du ob ich ein auswahlmenü gemcht hab?
    Jo, das schon. das problem is ja nur bei den anzeigen, die permanent da sein sollen, weil sich die bilder da ja bewegen sollen.
    Im menü nehm ich einfach charsets.
    Warum die frage?

  14. #14
    Sie war an Final gerichtet

    ein Menü mit eigener Map... ok, dafür brauchst dus net. Mach aber mal ein Menü, das auf derselben Map angezeigt wird... mit Items equippen und allem... da kommt man mit 20 Pics net aus

  15. #15
    Probiers mit dem Patch von Gnaf, der ist aber Böse.
    Bei mir funtzte der mal grad überhaupt nicht.
    Außerdem sind dann auch nur 50 Bilder möglich.

  16. #16
    @Dhan: Is was wahres dran. Da würd ich mit 20 nichtmal auskommen.

    @CeKa: Der Gnaf Patch funzt glaub ich nicht zusammen mit dem Tastenpatch, oder?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von JamahlOmega
    Der Gnaf Patch funzt glaub ich nicht zusammen mit dem Tastenpatch, oder?
    Jap. Noch dazu muss man, damit der Patch bei älteren Projekten (die vor dem Installieren des Patches erstellt wurden) problemlos funktioniert, die mit dem Patch mitgelieferte Exe-Datei mit der Exe-Datei des Projektes austauschen.

  18. #18
    Gibts denn nu ne Möglichkeit, Keypatch benutzen zu können und
    50 Pics anzeigen lassen zu können?
    Mit dem Reshack klappts nicht, wenn ich das MaxValue hochsetze.
    Ich brauch das aber für mein Menu.
    Mit BAs gehts auch nicht, Charsets kann ich ebenfalls nicht verwenden.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Guck doch mal ins letzte(oder vorletzte, weiß nicht ob es schon eine neue Ausgabe gibt) Makers-mind, da steht wie du einige Vorgaben des Makers( Map Größe, Anzahl Variablen etc.) mit Hilfe vom Rescourcen Hackers ändern kannst. Bei mir hat das funktioniert, Makers-mind gibts hier .
    Versuchs mal mit Pics. =) Erst probieren, dann posten. Falsche Infos ^^
    Zitat Zitat
    wie man den tastenpatch und den picture patch zusammen verwenden kann?
    Magicmagor:
    Zitat Zitat
    Der Picture Patch von Gnaf ist eine modifizierte 2k3-Exe. Diese Exe beinhaltet allerdings die gesamte Soundengine und greift daher auch nicht mehr auf die harmony.dll zurück. Da der Tastenpatch aber über die harmony.dll mit dem Maker kommuniziert, funktioneren beide Patches nicht zusammen.
    http://www.rpg2000.4players.de:1061/...cturepatch.zip
    Zitat Zitat
    Ein ziemlich beliebter Patch für den Maker, der die Anzahl der gleichzeitig verwendbare Pictures auf 50 erhöht, mp3-Unsterstützung anbietet und noch einige weitere nette Funktionen hat.
    Zidi

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZidaneFFIX
    Versuchs mal mit Pics. =) Erst probieren, dann posten.
    Ich schrieb bereits, dass ich es mit Pictures versuchte. Heraus kam ein Error.
    Wär natürlich interessant zu wissen, wie Gnaf die Pic-Anzahl in der RPG_RT.exe hochgeschraubt hat.
    Ich habe da eine Zeile in der RPG2k-Exe gefunden, die vermutlich was mit der Anzahl der Pics zu tun haben könnte:
    Code:
    00B1154  50 69 63 74 75 72 65 00 00 3A 4C 47 44 5F 53 68   Picture••:LGD_
    Kann das sein?
    Ansonsten verwend ich einfach den Picspatch und den Keypatch. Wenn die murren, gibts einen drauf. >.<

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