Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Shoter KS---Brauche hilfe!!!

Shoter KS---Brauche hilfe!!!

Wenns dowas bereits öfters gab (wovon ich ausgehe) sorry, habe aber bei begriffen wie Shoter KS Anleitung nichts gefunden. (KS ist zu kurz) Sorry ausserdem wenns ehr ins Entwickler Forum gehört. Wenn ja bitte verschieben!

Vorwort:
    Im grunde geht es darum:
    Ich weis zwar einiges über den Maker, und kann auch sowas wie ein SKS aber ein Shoter KS, da hängts und eben dieses ist wichtig für mein Game, da alles flüssig ineinander überlaufen muss und ein Standart oder SWS in einem Scine Fiction Ganme schlecht kommen würde.

Auftrag:
    Also hier Vorschläge und/oder bitten:

1.) Es wäre cool wenn man mir eine Anleitung für ein Shoter KS geben könnte das folgendes Berücksichtigt:
    • Man sollte die Kugel sehen können (aber diese muss halt den max. Speed ausreizen den man hin kriegt!)
    • Man muss sich hinter manchen Chip, und Char teilen, wie Kisten, vor Kugeln verstecken können.
    • Gute KI, die sich möglichst nicht bei Kisten und fässern aufhängt
    • Es muss Disarmed und Armed Gegner geben, also bewaffnete und unbewaffnete, die Waffen sind wie beim Helden Pistolen
    • Eventuell sollte auch Gegnern die Munition ausgehen können
    • Man soll nicht seine Gesammte Muni verballern können ohne nachzuladen.
    • Es muss mehrere Waffen mit verschiedener Durchschlagskraft und Muni geben. (Pistole, Granaten Werfer, Flammen Werfer, Uzi und MG)

eine andere Möglichkeit wäre folgende:

2.)
    wenn ihr erfahren mit Shoter KS seit und gerade Zeit habt könnt ihr mal versuchen ein KS was dem Obigen entspricht zu Skripten, ich stelle Char und Waffen Grafiken selbstverständlich zu verfügung und bin gerne bereit zusätzliche Charas(!) zu erstellen.

Aber schickt das KS falls sich mehre finden bitte nicht direkt an meine E-Mail, sondern macht bitte erstmal einen Trailer und schickt in an
    a.veltens@magic-guide.de
    ich werde dann sagen was ich vom KS halte und ob ich es verwenden werde.
    Wenn das der fall ist wird folgendes gemacht:
    wir reden über die Bezahlung, das ist nicht wie bei vielen anderen Dingen eine Gastrolle und Creditseintrag (könnt ihr auf Wunsch aber zusätzlich haben) eine Geldüberweisung auf euer Konto.
    Bei diesem Betrag sollte man allerdings Realistisch bleiben, ich denke 15 €uro sind angemessen.
    Nun schickt ihr das KS zu (a.veltens@magic-guide.de), es darf aber unter keinem umständen eine
    Spielbare Version des KS in die Hände eines 3. Fallen.

In einer Email die ihr von mir erhalten werdet wenn mir das KS gefällt stehen ausserdem meine Kontaktdaten und Telefonnummer damit ihr sicher sein könnt das ihr euer Geld in jedem fall erhaltet, dieses geht jedoch erst raus wenn das KS da ist.

Wäre net wenn irgendwer entweder was zu 1 oder 2 Posten würde. Danke.

Sajonara
    Hate

Geändert von Hatenko (18.06.2004 um 20:28 Uhr)

Hi ^^

Also alles zu erklären würde ich jetzt net empfelen , es wäre viel zu viel und du würdest es vielleicht nicht verstehen^^.
    Shot Kse sind meinst einfach aufgebaut :

Mann misst du Kor. des Helden, der Kugel und der Gegner.
    Dann frägt man ab i9n welche richtung der Held schaut.
    Und dann frägt man ab ob der Held Space gedrückt hat.
    Danach lässt man die Kugel(nim ne Kugel charset das die Ganze zeit -unsichtbar-in iner ecke der map sas)UND Teleportier es in zu den Kor.des Helden.
    Von dort aus lässt du es mit Vollgas gerade aus rennen ^^.
    Wärend dessen vergleichst du die Kor.des Gegners un der Kugle ...wenn sie gleich sind ziehst du dem Gegner schaden ab ^^.
    Natürlich geht es auch ein bischen besser aber das hier funtz ..und ist einfach zu verstehen ^^.

EDITöso das mit dem Geld find ich kake, wir sind hier doch alle Fans und wollen denen helfen die hilfe brauchen und verlangen dafür doch kein Gled ....seg´hr schlecht wie die Comm. in so kurzer Zeit gesunken is -.-

... und damit der gegner auch schießen kann musst du nur beim gegner step toward hero einstellen (oder mit coords aufwenig vergleichen, blablabla, man kommt jedoch auf fast das gleiche ergebnis ) und dann in einem anderen event (parallel process) abfragen, ob die x bzw. y coordinate gleich ist (nicht beide auf einmal natürlich...)... wenn dem so ist, dann lässt du den gegner in richtung helden schauen und schießen... dann hast du schon mal ne simple gegner KI. du kannst sie dann selbst noch ausschmücken und verbessern (z.B ihnen ein sichtfeld geben, oder die ki soweit ausbauen, dass die gegner so klug sind und sich beim kugelhagel hinter kisten verstecken und so weiter)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade
    Hi ^^

Also alles zu erklären würde ich jetzt net empfelen , es wäre viel zu viel und du würdest es vielleicht nicht verstehen^^.
    Shot Kse sind meinst einfach aufgebaut :

Mann misst du Kor. des Helden, der Kugel und der Gegner.
    Dann frägt man ab i9n welche richtung der Held schaut.
    Und dann frägt man ab ob der Held Space gedrückt hat.
    Danach lässt man die Kugel(nim ne Kugel charset das die Ganze zeit -unsichtbar-in iner ecke der map sas)UND Teleportier es in zu den Kor.des Helden.
    Von dort aus lässt du es mit Vollgas gerade aus rennen ^^.
    Wärend dessen vergleichst du die Kor.des Gegners un der Kugle ...wenn sie gleich sind ziehst du dem Gegner schaden ab ^^.
    Natürlich geht es auch ein bischen besser aber das hier funtz ..und ist einfach zu verstehen ^^.

EDITöso das mit dem Geld find ich kake, wir sind hier doch alle Fans und wollen denen helfen die hilfe brauchen und verlangen dafür doch kein Gled ....seg´hr schlecht wie die Comm. in so kurzer Zeit gesunken is -.-

Soweit war ich schon das Prob ist das ich es nicht schaffe mit den Events durch die es stellenweise nicht durchkommt und die Gegner KI sind das Haupte Prob. Das Geld dachte ich gebe ich halt fairer Weise weil ich es doch etwas unfair fände wenn jemand das KS macht und dafür nur Credis+Gastrolle bekämme da ein so komplexes KS nunmal einige Zeit braucht und sehr viel Arbeit ist, glaub mir wenn jemand kein geld nimmt kann ich auch bestens damit leben.

Das Hauptprob ist wie gesagt die KI, das sie sich geschickt zurückziehen wenn sie einige Treffer eingesteckt haben und hilfe anfordern. Und halt eben das sie wenn sie auf Offensiv und nicht auf Devensiv stehen halt geschickt die Kisten umgehen. Das KS muss halt wirklich schlüssig sein da es nur wenige aber dafür Taktische Kämpfe geben muss.

Wer ein KS macht:
    Common Events 2-48
    Switch
    2-300
    Wars.:
    48-300

@Mephisto:
    Ich glaube dann tritt wieder dieser Kisten konflikt auf, da der Schuss ja so durch die Kisten durchgehen könnte???

Geändert von Hatenko (19.06.2004 um 16:35 Uhr)

Moin!
    Ich arbeite gerade an sowas(fast fertig)
    und könnte es dir dann auch geben...(skript)
    Die Sachen die du haben Willst sind alle enthalten.

Wäre echt cool wenn du mir das geben würdest, Email steht ja oben. Können die Gegner auch Hilfe anfordern?

Da es ein Shoter/Taktik KS ist soll man sich halt so verhalten das man von den Gegnern nur selten gesehen wird, das mit dem Sichbereit habe ich sogar schon hinbekommen, abgesehen davon das die Gegner sogar wissen was hinter den Schränken ist. Das sie erst angreifen wenn sie wissen das du da bist musst du also nicht unbedingt einbauen, ich bin schließlich selbst schon relativ weit damit und ich kann das System schnell einbinden, wird halt dann zusätzlich ein wenig Splinter Cell mäsig da ich versuche das die gegner einen auch hören...

Danke jedenfalls!

Hate

Also Hilfe rufen tun sie nich,
    dass müstest du selber bauen.
    Ich schicks dir zu, sobald es fertig ist.

Eine Frage noch, viele Gegner können max. auf der Map sein, das vergass ich zu fragen?!

Wie gesagt, danke jedenfalls!

Mfg
    Hate

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Eine Frage noch, viele Gegner können max. auf der Map sein, das vergass ich zu fragen?!

Wie gesagt, danke jedenfalls!

Mfg
    Hate
    theoretisch: Soviele wie Variablen und Events zugelassen sind
    Praktisch: Wahrscheinlich maximal 20 mit komplizierteren Angriffsmustern -> bzw. noch weniger wegen Ruckeln und Co.

Dennis

Die Sache mit den Kisten ließe sich einfach lösen: Man macht ein Event für die Kugel das auf OnEventTouch das Schadensevent für den Helden ausführt. Wenn der Gegner schießt, lässt man das Event in die Blickrichtung des Gegners "laufen". Das Event steht auf SameLevelAsHero. Vor und Nach jeder Bewegung der Kugel fragt man dann die X und Y Koordinaten ab. Hat es sich weiter bewegt, geht noch weiter, wenn nicht ist es irgendwo gegen "gelaufen" und die Kugel is wech.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    theoretisch: Soviele wie Variablen und Events zugelassen sind
    Praktisch: Wahrscheinlich maximal 20 mit komplizierteren Angriffsmustern -> bzw. noch weniger wegen Ruckeln und Co.

Dennis
    war noch auf das KS von Brain bezogen aber auch egal, kann mir die zahl mal für spätere games von mir merken.

@cain
    wenn ich das richtig verstanden habe müsste das klappen nur wäre dann die kugel da sie auf if event hero touch ist die ausweichrate des Helden geringer, da schon bei der bewegung und nocht nach stehenbleiben der Schaden in Kraft tritt.

a ks

Jo, ich könnt dir auch mein KS senden. Hat verschiedene Munition und Waffen und ist recht einfach einzubauen. Das zeig mit dem verstecken und den Kisten müsste ich hald dann noch Skripten. Aber ich denke das sollte jeder selbst nach seinen wünschen machen. Auserdem will man ja auch was lernen oder?
    naja wie gesagt bei interesse e-Mail an: Smokie-Steel@web.de