-
Drachentöter
Es dauert normalerweise schon um einiges länger, bis ein Film im TV erscheint. Wie schon Taro sagte, mindestens 6 Monate bis zur DVD, aber dann nochmal _locker_ 2-3 Jahre, bis der im TV kommt. Schuh des Manitu war wann im Kino? 2001? Ist erst heuer im TV gewesen ^^ Kinofilme dauern schon etwas länge... die längste Spanne, die ich kannte, waren 4 Jahre bei Matrix.
Gut, kurz zum Film. Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen, und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt sehen will, denn das Overhypen geht mir dermassen am Sack, dass mir die Lust vergeht. Ort Nummer 1: Pro7 selbst.
- In JEDEM Werbeblock ist mindestens eine MCDonalds-Werbung mit dem Traumschiff.
- In jedem zweiten Werbeblock (wenn nicht eh in jedem) ist eine Kinowerbung zum Film.
- JEDEN Tag in dieser Woche (oder auch schon letzte Woche) war in "taff" ein Beitrag zum Film.
- JEDEN Tag in dieser Woche (oder auch schon letzte Woche) war in den Pro7-Nachrichten (!) ein Beitrag zum Film.
- Gestern gab es sogar einen Spezialbeitrag zum Film um 21:15, wo sie JETZT SCHON (!!) von "unveröffentlichten Szenen" gesprochen haben, wo der Film noch nicht mal draussen war. (unveröffentlichte Szene ist für mich ein Special Feature, so etwas wie erweiterte Szenen, die im Kino nicht gezeigt werden, darauf basiert meine Argumentation ^^)
Ich habs langsam genug von dem Film, noch bevor ich ihn gesehen habe! Da kann doch was nicht stimmen 
Und sollte ich ihn mir ansehen, dann werde ich ihn mir ansehen, wenn er gerade die letzten Male in den Kinos läuft, denn ich gehe sicher NICHT zu einem Bully-Film, wenn der Saal überfüllt ist mit Kindern und dummen Erwachsenen, die bei jedem kleinen Wort "Scheiss" und "A.r.s.c.h.l.och" sich einen Ast ablachen. Mir gings so beim Schuh des MAnitu, und das hat mir den Film ordentlich verdorben. Alle um mich herum haben wie dumm gebrüllt über jedes kleine bayrisch betonte Schimpfwort, und ich habe den Witz noch gesucht, dadurch wurden die schnell darauffolgenden (und vielleicht auch guten) Witze durch doofes und unnützes Gelächter übertönt... oh Mann