-
Veteran
najaaaa, ich hatte auch mal so das pokemon fieber. wobei ich aber auch sagen muss, dass ich das spiel rein RPG technisch gar nicht mal sooo mies finde. ich mag zwar mit der zeit in bisschen langweilig werden, andauernd die blöden viecher zu fangen und zu trainieren, aber dadurch bleibt das spiel wenigstens interessant. weil wen interessiert es denn nicht, was passiert wenn man alle hat? 
IMO darf man sich bei Pokemon nicht so sehr auf das spiel konzentrieren, sondern auf das was nintendo da draus gemacht hat. angefangen hat der ganze spaß ja mit 150 viechern auf dem alten gameboy. einerseits musste man damals ja mit einem partner die pokemon tauschen damit man alle bekommt, und im laufe der zeit blieb das konzept auch gleich. man hat eben 100 (oder schon mehr? kA
) hinzugefügt und abgewartet. aber der boom hört nicht auf. Pokemon Plüschtiere, Kartenspiel a la Magic, aber am meisten hat sich Pokemon mit Pokemon Colloseum von der Konkurrenz abgesetzt. Weil welcher Dragon Quest abklatsch war schon kompatibel mit anderen systemen und brachte dabei auch noch eine ziemlich gute grafik rüber? ausserdem (wenn man den gerüchten glauben darf) ist ein Pokemon teil geplant welcher komplett auf dem GC spielt und in 3d.. das zeigt für mich dass Nintendo nicht nur schwarz und weiss sieht, sondern auch was dafür tut dass die erfindung am leben bleibt. auch wenns kitschig ist, wenns läuft und die qualität gut ist, sollen sich hat alle kinder bis 10 jahren einen pikachu strampler kaufen. 
wenn ich jedoch kurz umschwenken darf, da ich gerade von gleichbleibenden fortsetztungen geredet habe, dass ist genau das was mich an FF langsam angeht. es fehlt mir irgendwo die abwechslung. auch wenn jeder FF teil unabhängig zu jedem anderen ist, FFX, FFX-2, FFX-2 Int. war dann doch fortsetzungstechnisch ein bisschen viel. viel besser hätte mir FFX als abgeschlossen gefallen (auch wenn FFX-2 nicht schlecht war, kam es mir doch ein bisschen wie die sprichwörtliche "restlverwertung" vor...).
greets,
[JLA]
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.