-
Legende
Richtig packen kann mich Pokemon nicht mehr so richtig. Als Silber und Gold rauskamen hab ich Pokemon Tag und Nacht gespielt(war mein erstes "Pokemon"^^). Ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt und zwar immer sehr ausgiebig(mindestens 60 Stunden). Danach hab ich mir noch die gelbe Edition nachgeholt und als Kristall rauskam, auch noch das Spiel. Aber als Rubin und Saphir rauskamen ließen sie mich erstmals kalt.
Weiß nicht warum, vielleicht weil ich schon "zu reif" für Pokemon bin, oder weil die Serie immer schlechter wurde(ja ich geb's ja zu, ich gucke Pokemon auf RTL2, gibt es irgrendwas schlimmeres, ah ich weiß, wenn man sich Pokemon UND Beyblade auf RTL2 ansieht
)
Aber irgendwann hab ich mir die Rubin Version gekauft und durchgespielt. Ich fand das Spiel nett, nicht besser und auch nicht schlechter als die früheren Versionen, weil es einerseits Verbesserungen mit sich bringt, andereseits aber im Grunde genommen den früheren Versionen zu ähnlich ist)
Nach 1 mal Durchspielen(~20 Std.) hab ich das Spiel auch nicht wieder angerührt. Fire Red und Leaf Green werd ich mir auch nicht holen da sie ja nur Remakes von Rot und Grün sind(na gut, Grün kannte ich nicht aber es unterscheidet sich ja nur minimal von Rot)
Colloseum kauf ich mir nicht da ich keinen Gamecube hab, und selbst wenn, es gibt bessere RPGs für die großen Konsolen.
Und wenn Pokemon nicht besser wird(Serie und Games) dann kann es mir gestohlen bleiben.