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Original geschrieben von Helena.Troy
Final Fantasy war das erste Spiel der Serie, das ich gespielt habe, und neben FFIX das einzige, das ich beendet habe...verdammmtes Koppel-system...
Ich weiß nicht, ich fand einfach, er war kaum vorhanden bzw. Ich kann nur immer wieder wiederholen, Sephiroth hat keinen Stil...ich bin wirklich froh, dass Square sich und seine Charaktere weiterentwickelt hat...
Eine interessantere Enthüllung war da schon, dass hinter Cait Sith Reeve vom Shin-Ra-Stab stand, DAS war überraschend.

Du widersprichst dir doch selbst, wenn du behauptest, es würde auf Schwächen in der Story hinweisen, wenn der Bösewicht ständig präsent ist, doch schreibst du zuvor, dass Sephiroth einer der am meisten dargestellten Charaktere des Spiels sei.
Also, was nun? Die dauernde Erwähnung einer Person ist besser, als die Person zu zeigen?
Und natürlich, Sephiroth ist der teuflische Puppenspieler, der Cloud lenkt...das mag wohl stimmen, wenn es auch nicht so raffiniert und geschliffen formuliert herausgearbeitet wird, aber das ist den wohl allgemein recht tranigen Dialogen und der miserablen Übersetzung anzukreiden.

Egal, Hauptsache, er ist am Ende TOT und Cloud bekommt das Busenwunder Tifa...Cloud war mir auch ziemlich egal, genauso wie so ziemlich jeder andere aus FFVII, bis auf Red XIII, Yuffie, Cid und Cait Sith.

Zu Sephiroth, nachdem er in Mommy im Reaktor von Corall entdeckt hat:
Oh, muss Babychen jetzt weinen? Bu-hu-huu...*gähn*

Ich will ja nicht sagen, ich verstünde seinen Konflikt nicht, aber rational handelnden Antagonisten fehlt irgendwie der Charme, es muss doch immer irgendwo einen egoistischen, wahnsinnigen Faktor geben.
Wie bei Kuja, der das gesamte Universum mit in den Tod reißen will, wenn er schon sterben muss.


Übrigens haben ein Freund und ich Sephiroth eine hübsche kleine Nebenrolle in unserer Internet-Fantasystory gegeben.

Teen and Swindy proudly presents

Miss Seymourella Bizarre
and her Bizarrettes,
Cifrette LeMacy
and
Lady Sephirose

1. Hn.. ich wiedersprech mir nicht selbst. Aber kann sein, das ich es etwas blöd formuliert habe. Na ja, ich versuch mal, es besser hinzukriegen.
Also, ich meinte, dass ich es als Armutszeugnis ansehe, wenn ein Gegner andauernd körperlich präsent ist. Alle zwei Minuten durch's Bild zu rennen, nur damit der Spieler nicht vergisst, "aha, dass da ist mein Gegner" hat einfach keine Stil. Wie gesagt...
Da ist mir ein "Pupenspieler" wie Sephiroth, der insgeheim seine Fäden spinnt echt lieber.
2. Was kann das arme Spiel für die miese Übersetzung? Immerhin haben wir es dem Verkaufserfolg von FF7 zu verdanken, dass die nachfolgenden Teile auch nach Europa kamen und die Übersetzer sich mehr Mühe gegeben haben, weil sie dachten "aha, das Spiel verkauft sich bestimmt noch besser als der Vorgänger, wenn wir dieses mal die Übersetzung besser machen. dann sind die Fans glücklich." Also kein schlechtes Wort über FF7!
3. Wie kommst du eigentlich drauf, dass Sephiroth-sama am Ende tot ist, häh?? Das war doch gerade das coole an dem Ending. Dass man's echt nicht richtig weiß. Ich bin beide Theorien durchgegangen. Die "er stirbt"- und die "er überlebt"-Variante. Beide lassen sich be- und wiederlegen. Und das find ich ja gerade so schön. Im Gegensatz zu anderen FF's kann man DA noch richtig seine Kopf anstrengen.
4. Die Jenova-Szene fand nicht in Corel, sondern in Niebelheim statt. -.-
5. Hah! Du würdest Sephiroth NIE weinen sehen. Aber wenn du das glaubst, hass'te seinen Charakter anscheinend echt nicht durchschaut. Na ja, ich geb zu, man muß sich wohl ausgiebig mit so was beschäftigen, wenn man es wirklich verstehen WILL. Aber ich hab irgendwie den Eindruck, dir hat dafür das Interesse gefält, kann das sein?
6. Und was Kuja's Nummer angeht... "Wenn ich schon sterbe, reiß ich alles und jeden mit in den Tod!".. Dazu kann ICH jetzt nur sagen *gähn*... In wie vielen Games, Animes, Filmen und Serien hab ich diese Nummer schon gesehen? In unzähligen. Und das ist jawohl Fakt und nicht von mir erfunden, oder? Es ist nun mal so. Das ist fast das selbe wie in billigen Soaps á la GZSZ. "Ha, ha! Wenn ICH sie nicht bekomme, wird sie auch kein anderer kriegen!"
Oh bitte... diese klischee-haften Bösewichte hängen mir echt schon zum Hals raus. Und das jetzt nicht nur auf FF bezogen, sondern allgemein.
Sephiroth war dagegen von seinem Ziel, seiner Einstellung und seine Beweggründen her mal herrlich erfrischend.
Und ich find's ehrlich gesagt echt schade, das Square in Sachen "Charaktere" sich wieder zurückentwickelt hat und "Blubber Gegner á la Sin" oder "Püppie-Charas á la Yuna" bis zum erbrechen vermarket. Tja, schade drum. Aber man muss halt an den Gewinn denken. Und da lassen sich "leichte Kost"-Games natürlich besser verkaufen als tiefgründiege Games, wo man noch richtig nachdenken muss, um sie zu verstehen. In sofern.. schade! Aber was will man machen?