Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: virtueller arbeitsspeicher

virtueller arbeitsspeicher

Ich wollte mal wissen wie ich den virtuellen arbeitspeicher konfigurieren soll. Ich hab eine 160GB (3 Partitionen) und eine 80GB (1 Partition) Festplatte und 512mb RAM, der Rest tut hier denk ich nichts zur Sache. Also auf welche Platte sollte ich wieviel legen?

Das kommt ganz auf dein Betriebssystem an, denn es gibt für jedes Windows eine Formel mit der du die (laut Microsoft) optimal größe deiner Pagefile errechnen kann.

Bei Win2k: ist es 1,5 x Arbeitsspeicher
    Bei WinXP: Gilt auch das selbe, 1,5 x Arbeitsspeicher.

Wie du es einstellst weißt du hoffentlich, ansonsten findest du in den Link nen Crashkurs dazu, und achja wenn möglich lege es auf dem Systemlaufwerk an, also meinstens Laufwerk C:

edit:
    Achja ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies die empfohlenen Werte von Microsoft sind, dh. es kann unter umständen je nach den Anwendungen die du benutzt ein andere Wert sinnvoller sein.
    Was ich auch noch vergessen habe. Setz Anfangs und Endgröße auf den Selben Wert. Damit verhinderst du, dass Windows zur laufzeit die Größe der Pagefile anpassen muss und kannst dir im Notfall viel Zeit sparen.
    (Der Notfall würde eintreten wenn er die Pagefile neu definieren muss und deswegen z.B. Temp Daten löscht um den Speicher freizuschalten)

Geändert von Latency (16.06.2004 um 01:37 Uhr)

Hab win xp
    Naja ich weiß net wenns von microsoft empfohlen wird...
    trotzdem thanks