Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: GTA: San Andreas angekündigt

GTA: San Andreas angekündigt

Ging ja schon lange Zeit als Gerücht um die Welt, nun wurde es endlich auch von Rockstar Games und Take 2 bestätigt.
    Offizielle Seite von Rockstar Games
    Es wird also im Oktober diesen Jahres noch auf PS2 erscheinen.

Hier noch die offizielle Pressemeldung:
    Zitat Zitat
    ROCKSTAR GAMES ANNOUNCES GRAND THEFT AUTO: SAN ANDREAS

New York, NY - March 1, 2004 - Rockstar Games, the world-renowned publishing division of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is pleased to announce Grand Theft Auto: San Andreas, the next iteration in the globally successful Grand Theft Auto franchise. Developed by world-class designers Rockstar North, Grand Theft Auto: San Andreas will be available exclusively for the PlayStation®2 computer entertainment system and is expected to be in stores in North America on October 19, 2004 and in Europe on October 22, 2004.

"In the past couple of years, we have put an enormous amount of pressure on ourselves to ensure we do everything possible to exceed people's expectations with Grand Theft Auto: San Andreas," stated Sam Houser, President of Rockstar Games. "Even though we still have eight months to go, we are starting to become very proud of what we have achieved and we can't wait to get the game into players' hands."

Leslie Benzies, President of Rockstar North, stated, "We are extremely humbled by the success of the Grand Theft Auto series and it has made us push ourselves further than ever to create a title in Grand Theft Auto: San Andreas that will hopefully redefine the Grand Theft Auto series and revolutionize open-ended gameplay and video game production values."

Over 30 million units of the Grand Theft Auto franchise have been shipped to date, including over 11.5 million units of Grand Theft Auto: Vice City and over 10.5 million units of Grand Theft Auto 3.
    In der aktuellen Ausgabe der PlayStation World sind einige neue Details zu GTA San Andreas zu erfahren. Demnach

• kann man sich seinen Charakter selbst erstellen
    • wird die Stadt größer als in GTA Vice City sein
    • wird es große Schnellstraßen geben, auf denen man unter anderem an Rennen teilnehmen kann
    • soll es so genannten Stunt-Crater-Modus geben
    • sollen im Radio aktuelle Titel, unter anderem von Justin Timberlake und 50 Cent zu hören sein.

Gegen Ende des Monats soll es außerdem ein erstes Video zu GTA San Andreas geben. Alle Angaben beziehen sich natürlich auf die PS2-Fassung des Spiels. Eine PC-Portierung ist bislang noch nicht angekündigt.

edit:
    @Knuckles
    Ich woiß, aber ich hab hier nirgends nen Thread dazu gefunden, und so einer darf ja nich fehlen. Von daher: Besser spät als nie.

Geändert von Kima (19.04.2004 um 03:50 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kommst aber früh mit diesen News daher!
    Das ist eigentlich wie du der Meldung entnehmen kannst schon länger bekannt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf und vor allem ob es genauso genial wird wie Vice City.

@Knuckles
    du hast ja so glück, ich will auch mal das ein Videospiel nach mir benannt wird ; ;
    San Lorenzo , ach wär das schön ; ;

naja GTA ich muss schon zugeben kann richtig spass machen, dieser vergeht meiner meinung nach aber auch wieder ganz schnell und die Spiele werden einfach nur noch öde. daher hoffe ich das diesmal auch ein paar innovationen geboten werden welche länger anhalten und nicht bloss so einen "Kurzzeitspass" bringen.

naja ich bin ja eher für Japansiche Videospiele, aber vielleicht werd ich mal reinschauen, kommt ganz darauf an (wie alles im leben >_<)

ein online-modus wär geil

Ja, freue mich schon sehr auf den neuesten GTA-Teil, wenn aktuelle Radiosongs laufen, dann spielt das Game also nicht mehr in der Vergangeheit wie in den beiden Teilen davor, richtig?

Zitat Zitat
    daher hoffe ich das diesmal auch ein paar innovationen geboten werden welche länger anhalten und nicht bloss so einen "Kurzzeitspass" bringen.
    Ich weiss nicht, aber ich finde GTA Vice City sehr abwechlungsreich.
    "Kurzzeitspass" stimmt auf jeden Fall IMO nicht, Vice City mit allen Drum und Dran durchzu zocken, dauert schon so rund 45 Stunden. Außerdem, was soll bitte schön denn besser gemacht werden, kannst du ein paar Beispiele nennen?

Wird ja mal wieder Zeit, ist ja dann auch schon 2 Jahre her, dass das letzte GTA erschienen ist

Naja, Justin Timberlake und 50 cent Musik, ich weiß ja nich =/
    Schlecht find ich die Musik nicht unbedingt, aber da wären mir Sender in der Art von GTA 1-3 lieber (bei Vice City hat sich´s ja um 80er Klassiker gehandelt)
    whatever, es gibt ja sicherlich genug Sender, damit auch der kleine dumme Medivh was passendes für sich findet

@ Hylian:
    Nyoa, das kann wohl schon sein, dass nicht jeder Spaß hat, nur rumzufahren und umherzuschießen, den meisten scheint´s aber zu gefallen
    Die sollen´s bloß nicht zu kompliziert machen, sonst fängt man noch an, beim Spielen nachzudenken 8)

Ich hoffe, dass die Grafik(besonders die Personen) besser wird.
    Auf jeden Fall muss es neue Sachen geben, etwas, was es bis jetzt noch nicht gab. Cool würd ich finden, wenn man die Personen auf den Strassen ansprechen könnte. Und sonst..Mal schauen, aber es gibt ja auch Konkurrenz für GTA, nämlich DRIVER3. Und das sieht auch verdammt gut aus(spielt in drei realen Städten).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Schlecht find ich die Musik nicht unbedingt, aber da wären mir Sender in der Art von GTA 1-3 lieber (bei Vice City hat sich´s ja um 80er Klassiker gehandelt)
    whatever, es gibt ja sicherlich genug Sender, damit auch der kleine dumme Medivh was passendes für sich findet
    Solang n Techno Sender dabei ist bin ich glücklich, Oder ein Metal Sender. Aber 1 Euro.. äh 50 Cent und Justin Timberlake sind auch nicht wirklich mein Geschmack. x_X

Das selber Charas erstellen find ich schonmal cool, ebenso die Schnellstraßen. Hab ich in Vice- und Liberty City wirklich vermisst - hattest die dicksten Karossen konntest aber nirgends richtig Gas geben ohne gleich irgendwo vor zu brettern. :/

chinmoku Gast
    Ein paar "NEWS" vom 26.3.2004:

Zitat Zitat
    GTA: San Andreas26.03.2004, 10:35 Erste Infos Rockstar sucht laut einem Bericht des Magazins GameSpot über die in Los Angeles beheimatete Agentur Shadowfax nach Sprechern für GTA: San Andreas. Von den gesuchten Personen lassen sich schon erste Rückschlüsse auf die Handlung ziehen. Die wird wahrscheinlich in der Gegenwart angesiedelt sein. Auch die handelnden Personen werden wahrscheinlich etwas näher am Zeitgeist dran sein als bei Vice City: Zwei junge Männer Maccer und Mad Dogg - einer farbig, der andere weiß - treffen auf eine junge Italienerin mit dem Namen Maria.
    Und:

Zitat Zitat
    GTA: San Andreas - Neue Infos!
    Es sind wieder neue Infos zu GTA: San Andreas aufgetaucht.

Demnach ist ein Online-Modus vorgesehen. Der Charakter wird nicht mehr vorgegeben sein, jeder kann sich seinen eigenen erstellen. Die Stadt wird um einiges größer ausfallen als noch Vice City. Weiterhin wird es Schnellstraßen geben, auf denen Rennen veranstaltet werden. Zum Soundtrack werden auch 50cent und Justin Timberlake Lieder beisteuern.

Ende April soll zudem das erste Video zu Rockstars neuen Hit veröffentlicht werden. Der Titel soll übrigens am 22. Oktober 2004 in Europa erscheinen.
    Das meiste kennt man schon, aber ONLINE MODUS?

Cool, endlich auch Gegner mit Verstand killen XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Das meiste kennt man schon, aber ONLINE MODUS?

Cool, endlich auch Gegner mit Verstand killen XD
    Wär imo eine der interessantesten Neuerungen, aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, wie sie das machen wollen. Bei einer so riesigen Stadt alle Menschen und auch noch die Gegenspieler berechnen könnte für die PS2 ein kleines Problem werden. Wenn allerdings weniger Leute im Spiel sind läuft es zwar flüssig, man hat aber kaum eine Chance sich mal zu treffen bzw. es ist mit einer äusserst umständlichen Suche verbunden. (ich gehe mal davon aus, es wird ein "Deathmatch")
    Vorstellen könnte ich mir da schon eher einen auf Teamplay ausgelegten Multiplayer-Modus. Zusammen als Gang die Stadt unsicher machen ist bestimmt cool.
    Allerdings ist ja noch nix fertig und solang kann man noch um den Online-Modus bangen, man kennt das ja: "Unser Spiel muss rechtzeitig fertig werden, deshalb lassen wir den Multiplayer-Mod wegfallen".
    Ok, ich bin vielleicht ein bisschen pessimistisch aber auch realistisch: Man weiß ja nie.

Ich freu mich jedenfalls trotzdem drauf. Fand die Vorgänger schon sehr gut und mal sehen was die neue GTA-Generation denn nun bringt.

Juhu, erste GTA San Andreas Screens.

http://www.rockstargames.com/sanandreas/

http://www.gta-san-andreas.fr.vu/ (unter images)
    Links by Gruz .,.'''

Schaut schonmal echt nett aus, auch wenn ich jetzt keien gravierenden grafischen Veränderungen gegenüber Vice City sehe (wobei die auch nicht wirklich notwendig sind imfo). Aber sieht ansonsten schonmal nach Ghetto-Gangster-Action aus. O.o Naja, aber sind ja erstmal nur die ersten Screens, das coolste kommt bestimmt noch.

*hust* man konnte schon for 1 jahr sehn das es rasukommt da for etwa einem jahr Rockstar ne domain gekauft hat ka wie die hiess aufjeden war das wort sanandreas drin und so war es schon for 1 jahr sihcer das dieses game kommt also du Blitz merker das sit ne OLD news naja ist aber auhc egal ich ifnde das Game MÜLLY warum ?
    ganzeinfach die typen von Rockstar sind fersessen darauf alle GTA´s auf PSX rauszubringen undfernachlässigen völlig die PC nutzer sche*** Sony.

Im PC-Forum gibt's auch seit längerem einen San Andreas Thread, da ging's schon mächtig zur Sache. Könnte vielleicht mal jemand hierher verschieben, "PC" in Verbindung mit San Andreas ist ja noch nicht mal ansatzweise spruchreif

@ dadie
    Wenn du so ein "Blitzmerker" wärst, dann hättest du nicht erst auf eine passende Domain warten müssen, sondern hättest mitbekommen, dass es bereits unmittelbar nach dem Release von VC Hinweise auf eine Fortsetzung gab

Zitat Zitat
    Von dadie
    ich ifnde das Game MÜLLY warum ?
    ganzeinfach die typen von Rockstar sind fersessen darauf alle GTA´s auf PSX rauszubringen undfernachlässigen völlig die PC nutzer sche*** Sony.
    No offense und falls du Legastheniker sein solltest, tut mir der Seitenhieb wirklich Leid (nimm's mir in dem Fall bitte nicht übel), aber falls nicht: Arbeite bitte, bitte, bitte an deiner Rechtschreibung... *schmerz

Zum Thema "Vernachlässigung der PC-Nutzer" - Erwartest du allen Ernstes, dass sich Sony (ein -Achtung!- Konsolenhersteller) besonders um PC-User kümmert? Genausogut könntest du von Mercedes verlangen, Autos für BMW zu entwickeln...

@NayNay

joa legasteniker bin ich und ? sorry aber ich achte schon so gut es geht auf meine Rechtschreibung.

Deine begründung ist fehlerhaft z.b. Nehme ich die Firma sega als beispiel sie stellt spiele für den Erzfeind Nintendo her oder ? somit ist deine begründung wiederlegd oder sehe ich das anderrs und sega und Nintendo sind die Dicksten feunde Klemptner aller herren länder nehm euch einen Igel färbt ihn blau und habt euch lieb

ps.sorry wenn das sihc klugscheisserihc anhört ist nciht gewollt also immer kopf hoch und

@ Legasthenie
    Okay, sorry, wusste ich nicht, war ja auch nicht böse gemeint (mein kleiner Cousin hat auch damit zu kämpfen), gibt nur viele Leute, die da absichtlich etwas faul sind. Dass du dir Mühe gibst ist natürlich nur positiv - Weiter so

Zu der Vergleichsgeschichte, die ist nicht ganz widerlegt, vielleicht war mein Beispiel auch etwas irreführend (ich hätte besser von Autos und Flugzeugen reden sollen oder sowas)

Worauf ich damit hinaus wollte - Es ist ja nichts neues, dass auch Titel für die "Konkurrenz" umgesetzt werden, ist ja auch ganz gut so, aber Umsetzung von Konsole auf PC ist da ja schon etwas anderes, da das ja im Grunde zwei unterschiedliche Welten sind. Wenn ein Sony-Spiel auf der XBox erscheint, ist das eine Sache, wenn ein Sony-Spiel auf den PC soll, ist das wieder was anderes, nicht umsonst werden PC und Konsole nach wie vor getrennt behandelt.
    Mit der Zeit werden aber garantiert auch diese Grenzen immer mehr verschwimmen, wir befinden uns ja schon länger in den Anfängen (Online-Gaming, Konsolen mit Festplatten wie XBox und jetzt PS2 etc.) und wer weiss, was noch kommen wird, aber ich will nicht weiter ausschweifen *ggg...

Gutes Nächtle *verschwind

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Schlecht find ich die Musik nicht unbedingt, aber da wären mir Sender in der Art von GTA 1-3 lieber (bei Vice City hat sich´s ja um 80er Klassiker gehandelt
    dito, ich fand den 80ger jahre style von vice city eigentlich ziemlich cool, die musik und die autos waren derb stylisch
    Zitat Zitat
    denk ich auch^^

ich denke mal gta vice city ist kaum noch so derb zu übertreffen ,aber die erneuerungen und die hinzuügung von schönen extras sind nicht zu unterchätzn (online modus).
    das radio wird 100% für jeden, nicht zu spezifischen musikgeschmack, was bieten.

bei den bildern sieht am geilsten dieser getto junge aus ,posend vor der karre!

auch würde ich mich freuen wenn man jetzt mit dem fahrrad fahren kann.

Ich finde es mal cool einen Afro-Amerikaner zu spielen und
    nicht immer diese weißen Muttersöhnchen. Das das Spiel einmal
    aus 3 Städten besteht, die jede so groß sein sollen wie Vice City
    trägt bestimmt zum Spielspaß bei. Das einzige was mir bisher nicht
    so gefällt ist das man essen muss.

Julian Gast
    weiß jemand ob es dann auch
    san andreas für computer geben wird?
    Ich weiß das ist der falsche Forum aber wenn ihr schonmal beim Thema seid kann ich auch mal fragen oder ?

Das wird bestimmt auch auf dem PC erscheinen,
    da bisher alle GTA Teile auf dem PC erschienen
    sind und fast jeder einen PC hat (breite Käuferschicht).