Ich denke mal, du hast für jede Waffe eine Variable parat, oder? Du könntest, sobald der Held eine Waffe (z.B. den Stock) aufnimmt, noch zusätzlich eine Variable (bsp.: "Stock-Pos Menue") speichern, die den Wert eingibt, in der sich der Stock gerade befindet, also beim Beispiel den Wert 1. Gleichzeitig aber machst du auch noch eine Variable, die prüft, wieviele Plätze schon im Inventar belegt sind (wenn der Held also einen Stock bekommt, muss die Variable um 1 erhöht werden). Wenn der Stock dann weg ist, machst du die Variable um einen Wert kürzer, und dann überprüfst du per Fork Condition, jede Zahl, die Größer ist, als der Inventarplatz des Stocks, soll dann nachrücken (du musst dann die restlichen Variablen (bsp.: "Schwert-Pos Menue") um 1 verringern, weil die ja nachrutschen. Ganz am Schluss machst du dann noch eine Fork Condition hin, in dem die Gegenstände bei Bedarf nachrücken.

Uff. Hoffentlich habe ich es halbwegs verständlich erklären können O_o