Zitat
18. Erstelle ein neues Parallel Process Common Event (wähle einfach einen Slot)
19. Gib diesem Event die Startbedingung, dass Switch 001 = ON sein muss.
20. Lasse GetMousePos.script.wav als Soundeffekt abspielen.
21. Verwende den Befehl Change Variable und lasse in die Variable 001 (nennt sie
am besten Tasten ID) den Inhalt von Other -> Midi Play Position (Tick) reinfließen.
22. Erstellt noch ganz unten auf der Seite ein Wait mit 0,0 oder 0,1 sec.
Ihr seid hier noch nicht fertig. Ihr könnt nun verschiedene Fork Conditions erstellen
wo je nach Wert der Variable 001 anders verfahren wird. Wie hängt wohl von den
Einstellungen der KeyList.script.wav ab. Hier ein paar Beispiele:
[execute] <-- Jede Taste bekommt einen eigenen Abschnitt, [execute] beginnt immer
Action=registerKeyDownEvent <-- Der Patch agiert wenn die nächste Taste gedrückt wird.
Key=A <-- Die Taste um die es sich handelt ist die A-Taste
Value=1 <-- Ist A gedrückt, soll der Wert 1 ausgegeben werden
next=2 <-- Es soll zum Abschnitt mit dem Namen "2" gesprungen werden.
[2] <-- Der nächste Abschnitt hat diesen Namen
Action=registerKeyUpEvent <-- Diesmal muss die Taste losgelassen werden
Key=A <-- Es geht in diesem Fall nochmal um die A-Taste
Value=2 <-- Bei loslassen wird also nicht mehr 1 sondern 2 ausgespukt
next= <-- Keine Angabe bedeutet danach bricht das Skript ab.
Startet wenn ihr die notwendigen Ergänzungen durchgeführt habe euer Projekt und legt
den Schalter um. Ihr solltet die Tasten nun einsetzen können.
Viel Spaß!
TIPP (bei Speicherproblem):
Ihr werdet vielleicht merken, dass beim Abspeichern und neu starten eures Spiels die
Tasten wohl nicht mehr funktionieren werden. Um das Problem zu beheben geht
folgendermaßen vor.
A. Erstellt eine Datei namens "autorun.script" (ohne .wav am Ende).
B. Fügt dieser Datei nun folgende Zeilen zu:
Sound\KeySupportOn.script.wav
Sound\KeyList.script.wav
C. Schiebe die autorun.script ins Stammverzeichnis deines Projektes zu den Maps.
D. Mache die Punkte 08, 10 und 15 rückgängig (lösche die Einträge wieder).
Jetzt sollte der Mauspatch sogar vor dem eigentlichen Spiel geladen werden.
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