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Thema: brauche hilfe beim Ressourcen_Hacker

  1. #1

    brauche hilfe beim Ressourcen_Hacker

    hab jetzt den Ressourcen_Hacker möcht meinen RPGMaker so modivizieren dass ich mer picturs auf einmal einfügen kann und das ich mehr switches zu auswahl habe!
    wie geht das

    Ps:giebt es irgendeine Hilfedatei wie das e_book dafür???

  2. #2
    Für sowas nimmt man nicht den Ressourcen-Hacker her, sondern diverse Patches, die auf vielen Seiten, die mit dem RPG-Maker zu tun haben, liegen.
    Ich empfehle bei den Pictures mal Gnafs Picture Patch (50 statt 20 Bilder). Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob er auch mehrere Switches und Variablen hergibt....aber wenn schon. Es gab noch kein einziges Spiel, das mehr Vars und Switches brauchte, als der Standard hergibt. Nicht mal UiD als Vollversion.

    Schau dich mal hier auf der rpg-maker.com-Seite um, oder auch auf rpg2000.de, ihr Angebot an Patches ist auch nicht schlecht.

    Tata.

  3. #3
    Also ich hab alles im Kopf,pass auf

    Du öffnest den Ressource Hacker lädst die RPG2000.exe rein,
    dann gehst du auf RCDATA
    und dann aufTFORMDATAMAXCHANGE
    darin suchst du den Text 'Max Data Number'
    ein paar zeilen darunter siehst du den Befehl max.value
    dahinter steht die Zahl 10000 die kannst du jetzt umändern auf z.B. 90000 (so hab ichs)

    Für die Pictures öffnest du den Ressource Hacker lädst die RPG2000.exe rein,
    dann gehst du auf RCDATA
    und dann auf TFORMEDANIMATIONCELL und suchst den Eintrag 'Pattern Number'
    ein paar Zeilen darunter befindet sich wieder der Befehl max.value
    dahinter steht die Zahl 25 die kannst du jetzt auf die gewünschte Anzahl an Pictures umstellen!

    Wenn du alles so machst kommt es zu keinen Schwierigkeiten und alles funktioniert wie dus haben willst!

    Gruß,
    blackeye8)

    @wischmop:
    Ich glaube ich der einzigste hier der mit dem Ressource Hacker umgehen kann und mit dem ist alles möglich,fast!

  4. #4
    Thx vür 1 Tipp KAnn jetzt bis zu 50000 Switches und Variablem achen
    aber Tipp 2 funzt net:
    Zitat Zitat
    Caption = 'Pattern Number'
    TabOrder = 0
    object DialEdit5: TDialEdit
    Left = 8
    Top = 15
    Width = 73
    Height = 20
    MaxValue = 800 <--HAb da auch schon 80/200/50 usw. stehen gehabt!

  5. #5
    Irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein,ich such danach und sags dir dann nochmal in richtiger form!

    P.S.
    versuch mal im Maker bei Picture 9999
    einzugeben!
    Bei mir geht es nämlich!

    edit:hab ich doch glatt das hier vergessen
    Gruß
    blackeye8)

  6. #6
    So ich habs

    Wieder Ressource Hacker öffnen usw.

    Dann auf RCDATA
    den Eintrag Tformevcmd11110
    suchen und unter 'pic.number'
    den maxvalue ändern!

    Gruß
    blackeye8)

  7. #7
    Ich kann jetzt zwar 9999 Picturs anzeigen... aber
    ich kann noch immer nur 20 Picturs bewegen und löchen kann ich auch nur 20!

    plz.

  8. #8
    Dazu gehst du in den Abschnitt
    TFORMEVCMD11120 und änderst wieder den max.value in den gewünschten er steht wieder unter 'Pic.Number'

    Dann gehst du auf den Abschnitt TFORMEVCMD11130 und änderst auch das max.value unter 'Pic.Number'

    so jetzt müsste alles klappen!

    Gruß
    blackeye!8)

  9. #9
    Zum XXXX-ten mal: Es ist nicht möglich, mit Ressource Hacker die maximale Pictureanzahl aufzudrehen. Hat jedenfalls bis heute noch keiner zusammengebracht.
    Gnaf's Picture Patch basiert, soweit ich weis, auf der Exe vom RM2k3 bzw. ist diese.
    Wenn du mehr Pictures willst, installiere Gnaf's Picture Patch.
    Du hast dann 50 Pics, 30000 Variablen und Switches, reibungslose MP3 Unterstützung, die Möglichkeit Battle Animations über Pictures anzeigen zu können und es stehen dann maximal 9999 BA Frames zur Verfügung.

  10. #10
    @chingachgook:
    Wenn es nicht möglich ist die Picture Zahl hochzudrehen warum hab ichs dann geschafft,hä?
    Naja kann ja nich jeder so schlau sein wie ich *angeb*

    Gruß
    blackeye8)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackeye
    @chingachgook:
    Wenn es nicht möglich ist die Picture Zahl hochzudrehen warum hab ichs dann geschafft,hä?
    Naja kann ja nich jeder so schlau sein wie ich *angeb*

    Gruß
    blackeye8)
    Hast du denn auch schon überprüft, ob das Anzeigen selbst auch problemlos funktioniert?
    Man kann zwar den angezeigten Wert im Maker verändern, aber das Anzeigen der Pictures und der ganze dazugehörige Schnickschnack ist soweit ich weiß, im Quellcode verankert, und den wirst du mit dem Ressource Hacker nicht verändern können.

  12. #12
    lol @ober mir
    stimmt er kann net das 21 pictur anzeigen
    aber das mit den switches und variablen geht!
    ok damit muss ich mich wohl zufrieden geben
    trotzdem danke

    @unter mir
    is es nicht so das der pictur patch den Tastenpatch auser Kraft setzt???(den brauch ich nähmlich unbedingt für mein game!)

    Geändert von Sievel (13.06.2004 um 22:22 Uhr)

  13. #13
    Lol, ihr seid solche Würstchen.

    @Sievel: Du fragst ganz oben nach ner Möglichkeit, wie man mehr Pictures bekommen kann. Ich hab dir eine Möglichkeit genannt, und am Ende schreibst du, dass du dich "grad mal" mit den mehr Switches und Variablen zufriedengeben "musst"? ..... öh-hö? o0°

    Switch brain auf ON, man. Hol dir Gnafs Picture Patch, dann hast du 50 Pictures, die du auch im Maker anzeigen kannst, und lass den Ressource Hacker links liegen, der verpfuscht dir das Programm nur.

    Hier hast du sogar den Link. Selbst suchst du ihn dir ja anscheinend sowieso nicht.
    Manchmal muss man Leute zum Glück zwingen.
    Zitat Zitat
    @wischmop:
    Ich glaube ich der einzigste hier der mit dem Ressource Hacker umgehen kann und mit dem ist alles möglich,fast!
    Ich glaube auch, dass ich sicherlich heute abend im Lotto gewinnen werde. Glauben ist nicht alles. Get a life. Die Picturezahl hochdrehen ist auch kein Kunststück. Datei ausführen - Zahl verändern. Große Leistung, ja.

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