Zitat Zitat
Original geschrieben von Asatte
Also der Spielspass ist erstmal ne Weile gegeben...das Leveln dauert sehr lange, aber man wird irgendwie ständig neu motiviert. Das Spiel ist eben wohldurchdacht und alles, was du machen kannst, hat auch irgendwie Sinn. Was mir extrem auffaellt: Es gibt keine Bugs..soweit ich das bisher gesehen habe. Wer mal andere 3d-online Spiele gesehen hat, wo man durch Wände schauen kann, wenn man richtig steht...^^

Was das RPG anbelangt...Fehlanzeige. Das scheitert schon an der Sprachbarriere...Amis, Japaner, Europäer auf den selben Servern...da ist Rollenspiel nicht so leicht. 2. gibt es keine Gilden. Es gibt Link-Shells, was aber im Endeffekt nichts weiter als ein abgegrenzter Chat ist. Die Plattform fürs Rollenspielen(emotes usw) wäre schon da...nur ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn ich jemanden treffe, der English kann. Ok, ich spiele nicht auf Odin oder so...aber du musst erstmal auf die "halbdeutschen" Server kommen. Du brauchst einen Worldpass...ansonsten keine Chance. Das sollte jetzt nicht heissen, dass die leute dort unfreundlich sind...im gegenteil. Nur solltest du dich darauf gefasst machen, kurze Antworten "no" ..."no sorry" oder garkeine zu bekommen, wenn du etwas fragst zb. Das liegt wohl an der Sprachbarriere(Japaner sprechen ungern English, wenn sie es nicht so gut beherrschen) und zum anderen daran, dass viele mit der PS2 unterwegs sind, was das chatten zur Tortur machen. (controller weg...keybord her..keyboard weg usw.)

Die Atmosphaere in dem Spiel ist aber super, finde ich. Sie haben das FF-Flair super getroffen, was die obigen Nachteile locker wieder ausbügelt.

ciao
Diese Antwort beweist einmal mehr, dass die meisten "keine" ahnung haben, sorry..

Also zuerst mal - es gibt Bugs! Clipping Fehler sind da noch die kleinsten... Viel schlimmer wiegt aber dass Mob-stealing möglich ist - vor allem die grossen die in einer Allaince erlegt werden müssen, verschiedene HNM eben. Obwohl eine Gruppe von 18 Leuten das Vieh bekommt, ist es trotzdem möglich dass eine andere Gruppe sich diesen Mob stiehlt und stattdessen killt - im extremfall kurz vor ende des fights, wenn die Arbeit schon getan ist - alles schon passiert. IMHO ein sehr übler Bug!

Dann Thema Linkshells; Mag sein dass nur ich das so sehe, aber der zusammenhalt und das Teamwork sollte in einer LS auf jeden Fall gegeben sein, ansonsten ist eine Linkshell überflüssig - wenn ich quaseln will, geh ich in MSN und hab da genug Leute dazu ohne dass ich andere in der LS die grade spielen nerve. <Daher würde ich sagen, dass vernünftige Linkshells schon als Gilden zu sehen sind und sich auch so verhalten. Nicht alle aber einige gute gibts da doch.

Die Sprachbarriere ist nicht das Problem auf der US oder europäischen Seite - sondern das ist ein japan only Problem - denn die Herren wollen sich nicht mit der Auto-Translate funktion zufrieden geben und lehnen daher englishe Partys fast grundsätzlich ab - in 95% der Fälle ist es leider so.