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Thema: Lossiny Ostrow

  1. #1

    Lossiny Ostrow

    Ja seit ca. 1 1/2 - 2 Jahren Pause arbeite ich mal wieder mit dem Maker.
    Ich werde mal versuchen, alles was bisher wirklich feststeht hier aufzulisten.



    Lossiny Ostrow wird mit Sicherheit ein Adventure das komplett ohne Kämpfe auskommt.
    Manche kann das freuen manche sind vllt enttäuscht,
    aber ich bin der Meinung das Kämpfe in dem Spiel nicht richtig passen wuerden.


    Zur Story:
    Ich weiss sie ist nicht wirklich besonders, aber das was ihr hier jetzt lesen werdet ist wirklich nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem was passieren wird. Leider ist mir nix kreativeres eingefallen um das ganze ins rollen zu bringen.

    Der Antiheld unserer Geschichte ist Dimitri.
    Dimitri hatte schon als kleines Kind nix gutes im Kopf.
    Ständig Ärger mit der Polizei, Drogensüchtig und kein Ausblick auf eine Zukunft.
    Mit 15 wurde er von seinen Eltern vor die Tür gesetzt und musste sich von da an alleine über Wasser halten.
    Leider ohne Erfolg, weshalb Dimitri daraufhin entschied das er im "Heim für Jungen" wohl besser aufgehoben wäre.
    Er kam langsam wieder auf die rechte Bahn und konnte seine Drogensucht besiegen. Im Heim lernte er auch Oleg kennen, sie wurden die besten Freunde und waren unzertrennlich. Allerdings musste Oleg irgendwann das Heim verlassen, da sein Benehmen nichtmal hier toleriert wurde.Als einer der wenigen im Heim durfte Dimitri sogar die Schule besuchen und hat so glücklicher Weise seinen Abschluss bekommen.
    Mit 21 Jahren dann durfte er das Heim verlassen.
    Oleg war inzwischen nach Moskau gezogen, da er hoffte dort an das große Geld zu kommen. Seitdem hatte Dimitri nix mehr von Oleg gehört.
    Er dachte sich das es sicherlich gut wäre weiter die Schule zu besuchen und entschied sich dafür auf die Universität in St. Petersburg gehen.
    Es lief auch alles gut bis zu einem Abend....


    Heute
    Dimitri sitzt mal wieder wie jeden Abend in seiner kleinen Studentenbude rum und dann klingelt das Telefon.
    Es ist Oleg, nach langer Zeit hören sich die beiden mal wieder.
    Oleg klingt aber ziemlich gestresst und auch sehr verunsichert.
    Er lässt Dimitri nicht einmal zu Wort kommen und bittet ihn darum nach Moskau zu kommen.
    Noch bevor Dimitri fragen kann was er da soll muss Oleg das Gespräch beenden.
    Da Dimitri seinen ehemals besten Freund, obwohl er heute garkeine mehr hat, nicht hängen lassen will beschliesst er doch bis zum nächsten Tag nach Moskau zu reisen.
    Dort am Bahnhof kommt dann auch irgendwann Oleg und die beiden fahren erstmal ins Hotel.
    Hier will Oleg Dimitri in seinen großen Plan einweihen und seine Probleme schildern.

    Doch wie wird Dimitri reagieren ?
    Wird er sich darauf einlassen oder lässt er seinen alten Freund hängen ?
    Und was bedeutet das alles für ihn ?


    Ich mach hier einmal einen heftigen Abbruch und lass euch den Rest des Anfangs in der Demo begutachten.
    Zu den Features kann ich bsiher nicht viel sagen.
    Ich will erstmal gucken was ich einbringen koennte, da ich nicht will das irgendwelche blöden Features von Spiel selber ablenken.
    Tag & Nacht Wechsel wird es definitiv nicht geben da sie Story in einem sehr kurzen Zeitraum spiel und das nur die Atmosphäre stören wuerde.

    Zum Abschluss habe ich noch ein paar Screenshots.
    Bisher fehlen leider noch auf allen Maps die Licht & Schatten Effekte.
    Aber gerade in diesem Bereich muss ich noch mit dem Maker üben da es ja auch gut aussehen soll.



    Hier der Titelscreen.
    Das Motiv wird zu 100 % bleiben, eventuell werde ich es aber doch nicht S/W machen und die Position etwas anpassen.


    Man sieht Dimitri in seiner Wohnung in St. Petersburg kurz bevor er den verhängnissvollen Anruf bekommt. (intro)


    Der Moskauer Bahnhof. Hier wartet Dimitri auf Oleg. (intro)


    Naja, halt nen kleines Hotelzimmer 'gg





    Hier nen paar Ausschnitte aus der Stadt. (Der Letzte Screen ist ebenfalls aus dem Intro und Bug am Balkon wird behoben)
    Der letzte Screen zeigt normal eine Autofahrt. Hab diese lange Map leider noch nicht fertig, daher ein Bild des Map Anfangs. Dort ist halt noch nicht soviel los



    -----------
    Dieser Thread hier ist relativ schnell entstanden.
    Ich entschuldige mich schonmal für die massigen Rechtschreibfehler
    Ich hoffe ihr konnten einen ersten Eindruck zu dem Spiel gewinnen.

    Weitere Infos folgen !

  2. #2
    Sorry wenn jemand das als Spam ansieht, aber sind das Theodores Chips??

    oder selbst gemacht?

    Sehen so ganz kewl aus, aber wenns net deine sind find ichs net so dölle :/

    Die Story is bis auf die total klischee haften namen ganz okay :P

    Freue mich auf ein nettes Adventure

    MfG Adam

  3. #3
    Hört sich gut an.
    Die Story scheint interessant zu sein und die Screens sind auch nett.
    Auch finde ich es gut, dass mal jemand ein Adventure für den Maker machen will.

    Weiter so!

    Gruß,
    Winy

  4. #4
    hmmm... grau...
    das is eigentlich das erste was mir einfällt. KAnn schon sein das das realistischer is aber mach doch bitte trotzdem mehr farbe rein!

    Sonst gefällt mir das eigentlich sehr gut! Vorallem der titel is super

    edit: @ dhan
    schau mal:
    Zitat Zitat
    Sievel schrieb am 13.06.04
    KAnn schon sein das das realistischer is aber mach doch bitte trotzdem mehr farbe rein!
    Da staunst du was...
    Ich weiß das es so gut aussieht aber etwas mehr farben... würden nicht schaden oder...
    @topic
    was hast du dennn da bei deinem BAhnhof für ein Pictur drübergeblendet!
    Soll das eine bestimmte Tageszeit darstellen???
    Wenn nicht mach ein anderes dort hin! sieht irgendwie zu grün-gelb aus(schlechte farbmischung!)

    Geändert von Sievel (13.06.2004 um 05:49 Uhr)

  5. #5
    Hört sich wunderbar an, ich finde kein Klischée, die Grafik ist ordentlich, das Mapping ist klasse... unverbrauchtes Setting... basiert auf Denken... was will man mehr ^^

    btw, Dimitri, ist das net eher ein Name aus dem Balkan?

    @kamui: Wieso sind die klischéehaft? Ich meine, wenn ich ein Spiel in Deutschland mache und einen Charakter "Karl" nenne, ist das doch auch nix zu klischéehaftes, oder?

    @sievel: kritisier mir hier mal net die Farbe, ich denk mal, das Game will eine monotone Stimmung verbreiten, grauer Alltag, schmutzige Welt... dafür sind matte Farben ideal!

  6. #6
    Wow, die Story hat mich richtig überzeugt. Mal was neues, realistisch und trotzdem spannend. Also ich freu mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

    Die Screens gefallen mir allesamt sehr gut, besonders wegen der schönen Chipsets.

  7. #7
    @Dhan:

    Doch ich denke Peter oder Karl oder sowas is schon klischeehaft... Da ich selber viele Russen kenne und auch selber Pole bin, also fast Russe (war joke) finde ich das dann doch ein wenig ärgerlich..

    Wenn der mit Nachnamen noch Smirnoff oder so heisst dann kann ich net mehr

    MfG Adam

  8. #8
    Naja wenn die story jetzt in Deutschland spielen würde wäre Peter oder Karl nicht wirklich schlimm, da es eine eher ernste Story ist.
    @Topic: macht aufjedenfall Lust auf mehr.

  9. #9
    @All:
    Danke feur die Comments, freut mich das es gefällt.

    @Kamui:
    Also die Namen sind wirklich etwas typisch aber sie haben die Namen nicht ohne Grund.
    2 meiner ehemaliegen Klassenkollegen heissen so,
    sie haben zwar nix mit den Rollen gemeinsam aber ich wollte schon ihre Namen nehmen da es gute Freunde waren.
    Bei den Chips hat du recht das sind welche von Theodore aber das sind wirklich auch die einzigst guten brauchbaren Gegenwart-Chipsets die ich gefunden habe.
    Sicherlich werden auch noch viele selbstgezeichnete Grafiken folgen, mindestens editierte Chipsets.

    Hab mich nochmal an den Titlescreen gesetzt.
    Was sagt ihr dazu ?

  10. #10
    2 Titelscreen is eindeutig besser

    ps: Ich verweise noch mal auf meinen oberen Beitrag!

  11. #11
    Morgen,
    also die story is sehr gut, gefällt mir^^

    die Screens sind auch ncih schlecht, die Chips sind auf alle Fälle gut für Russland gewählt, besonders für die großstädte Petersburg und moskau. Zwar fehlen die Licht und Schatteneffekte noch, aber es sieht auch ohne gut aus^^

    Aber lass ihn in Moskau mit der Metro fahren^-^

    KNM

  12. #12
    Außer ein paar Namen sehe ich in deiner Storyvorstellung keinen einzigen Bezug zur russischen Kultur. Könnte sich genauso um zwei Chinesen handeln.
    Wie bist du überhaupt darauf gekommen, unbedingt Russland als Hintergrund zu nehmen?

    Btw: "Ostrow" heißt Insel, aber was zum Teufel soll "Lossiny" bedeuten? Oo

    Btw²:
    Eine ziemlich luxuriöse Studentenbude, besonders für russische Verhältnisse, meinst du nicht?

    Geändert von Kyuu (13.06.2004 um 10:35 Uhr)

  13. #13
    Wow. ô.ô

    Da schreib ich doch auch mal was. ^^°

    Der 2. Titelscreen sieht imho weitaus besser aus als der 1., welcher mir überhaupt nicht zusagte. Dass die Schrift unten platziert ist passt perfekt.

    Würdest du ein Drehbuch schreiben, wäre der Storyansatz dort ziemlich ausgelutscht weil es dass schon recht oft gab. Aber halt nicht in der Spieleszene, weshalb es hier eigentlich das Gegenteil ist.
    Mir persönlich gefällt sie gut, auch wenn ich den Namen des Helden nicht mag. Es ist gut geschrieben und ich bin mal gespannt wie's weitergeht. ^^°

    Die Screenshots sind alle sehr gut, zeigen ein sehr hohes Maß an Mapping auf. Es wäre vielleicht aber auch ganz gut etwas dazu zu tun, nicht nur rein Theodore zu nutzen.

    Mach was draus.

  14. #14
    mal zu den screens.. die sehen alle sehr gut gemappt aus... bravo! und das auto im letzten scrren hab ich auch noch nirgendswo gesehn.. seht gut... also vom mapping erste sahne..mal sehn wies nachher mit dem spielspaß aussieht !

  15. #15
    Jo, bis auf die namen find ich alles mal korrekt

    Diese hübsche düstere, farblose Atmosphäre sollte bleiben, das bringt Style rüber.Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen?

    Der 2 Titlescreen ist eindeutig der bessere.

    Fazit: Ich freu mich drauf

    MfG
    -Tq-

  16. #16
    Hi,
    schöne Screens und auch eine sehr schöne Story, gefällt mir. Der 2te. Titelscreen finde ich auch überragend gegen den ersten.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    J
    Diese hübsche düstere, farblose Atmosphäre sollte bleiben, das bringt Style rüber.Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen?
    Also wenn in Russland Menschen überleben, dann denk ich mal, dass da net die ganze Zeit über Schnee sein wird ^^
    In Sibieren scho eher aber auch da hats Bäume die humide Monate brauchen, Dauerschnee findest du nur ganz im Norden in der Tundra

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    Btw, es ist doch Saukalt in Russland? Wo bleibt der Schnee? Wo bleiben die Eiskalten Wehen?
    Es gibt auch sommer in Russland, die sehr warm sein können. Es ist dort Kontinentalklima, also im Winter Arschkalt und im Sommer ne Affenhitze (nich ganz so übertrieben^^).
    Es denkt bloß jeder, in Russland würds imma kalt sein und schnein...

    KNM

  19. #19
    Die Story , nun du verrätst ja nicht viel aber ... nunja in Threads lässt sich die Story eben nicht perfekt rüberbringen wie in spielen , aber was du schreibst finde ich schonmal gut ^^

    Die Screens finde ich sehr sehr sehr gut , auch wenn ich , wie mein vorposter oder so , bemängle das es keinen Schnee gibt o.o da es in Mütterchen Russia ja eigentlich kalt ist o.o
    noch ne frage : wann spielt das spiel? (wenn schon vorkam muss ich es vergessen haben xD)

    Und gegen die namen Dimitri und Oleg finde ich nicht schlimm , hätte er sie lieber Wladimir und Yuri nennen sollen , oder Olga und lenin? ô.o

  20. #20
    Ich finde die Screens klasse.
    Werde mir die Demo bestimmt mal runterladen
    gegen die Namen habe ich nichts un die Story
    finde ich auch in Ordnung.

    @Real Kamui:
    Wie?
    Wenn er die Chipsets nicht selber gemacht hat sind sie schlecht oder was Oo° lol, was für ein quatsch, fast jeder benutzt keine eigenen chipsets.

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

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