[Schonmal versucht nach einem Titel zu suchen, bei dem mehr als 80% nicht die Minimalmenge an Buchstaben für die Suchfunktion erfüllen? Das ist verflucht nochmal nicht einfach!]

Jahaaa..."Way of the Samurai 2"...ich hab es mir kürzlich aus der Videothek ausgeliehen und war angenehm überrascht. Die Schwächen aus dem ersten teil wurden gut ausgebessert.
Sicherlich ist das Spiel immer noch extrem kurz, aber darauf ist es ja ausgelegt.
Mit mehr als 11 Endings...(so zumindest mein höchste Ending-Zahl) und einer MENGE Waffen zum Sammeln, dürfte man eine Weile Beschäftigt sein.

Die drei Fraktionen sind etwas...uhm... abstrakt zu handhaben.
Stellt man sich auf die Seite der Dorfbewohner, so verkaufen die Läden ihre Waren günstiger und werden vielfältiger.

Schließt man sich der Aoto-Gang an... uhm...wird man raus geworfen! 0_o

Geht man zum Magistraten...ist man offiziel garnicht da. XD
Dafür werden bei der Gang und dem Magistraten die Aufgaben wenigstens gut bezahlt...
Erhält man bei der Bevölkerung im Schnitt zwischen 300 und 700 Mon für eine erfüllte Aufgabe, sind beim Magistraten schonmal über 1000 in der Lohntüte.
Die braucht man allerdings auch, schaut man sich mal die Originalpreise für die Sachen an.

Rettiche zum beispiel!
Der Charakter hat Standartmäßig 1000 Lebenspunkte. Damit istd er Rettich mit seinen 600 LP-Heilung das wichtigste und zeitgleich günstigste Heilmittel.

Ein kurzer Abriss:
Der Rettich kostet im Original 250 Mon pro Stück...
Arbeitet man für die Dorfbewohner, kostet er später nurnoch 100. Damit kann man sich einen schönen Vorrat für spätere Durchgange anlegen.
Der Magistrat zahlt den vollen Preis, und die Gang...die kann froh sein wenn sie überhaupt was verkauft bekommt.

Nun...das Herz und die Seele eines jeden Samurai...sein Schwert. JETZT beginnt der interesannte Teil der Sammelleidenschaft. Mein Schwertsafe kann momentan um die 40 Waffen fassen...was ich so im vorbeigehen gesehen habe, dürfte es sich um mindestens das doppelte handeln.
Von den Waffen der *wichtigen* Charaktere mal abgesehen, dürfte es sich bestimmt auch unter den normalen Waffen das eine oder andere Schmuckstück befinden.

Ich persönlich...ziehe momentan mit dem Schwert von Kyojirou Kagenuma durch die Lande...die gute Frau mit den Leeeeeicht psychopatischen Anlagen und einem Fetisch für Blut, Leichen und Tod hat mir die Hölle auf Erden bereitet.
Aber ihr Verbündeter will ich auch nicht sein.
"Ich mag dich so sehr, ich könnte dich auf der Stelle in kleine Würfel hacken!!"...Es sollte noch erwähnt werden, das dass in keinem Falle feindseelig gemeint war! 0_o

Der Stil dieser Klinge, für die das Wort *grausam* noch geschmeichelt währe, ist defenitiv abartig...
Die Bewegungen sind unvorhersehbar, gemein gefährlich...und derb stylisch. XD
Schonmal einen Mixer im Bauch gehabt? *Harharhar...*

Hmm...naja, ich soll hier ja kein Review schreiben, sollte wollte nurmal wissen wer das sonst noch so spielt.